29.07.2011

Es gibt immer mehr christliche Spötter

„Dabei sollt Ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheissung Seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist! Dabei übersehen sie aber absichtlich ..." (2.Petrus 3:3-5a).

28.07.2011

Der Prophet, den es nicht geben darf

«Forsche nach und sieh: Kein Prophet ist aus Galiläa hervorgegangen!» (Joh 7,52).

Der kommende Ölpreisschock

Die USA und die Internationale Energieagentur haben sich überraschend dazu bereit erklärt, einige ihrer Öl-Notfall-Reserven auf den Markt zu bringen, was dazu dienen soll, den hohen Ölpreis zu senken.

1. Timotheus 4,1-5: Falsche und wahre Lehre im Hinblick auf die Zukunft

Im 1. Timotheusbrief zeigt der Apostel Paulus auf, «wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit». Lesen Sie hier Teil 11.

26.07.2011

Verschwörungstheorien: Das Zeugnis des Propheten Daniel – Teil 6

Was sagt die Bibel über Weltverschwörungstheorien? Gehören sie zum prophetischen Wort? In dieser Reihe soll auf solche und damit verbundene Fragen eingegangen werden. Lesen Sie hier Teil 6.

Verschwörungstheorien: Was lehrt die Bibel über das Auftreten des Antichristen? – Teil 5

Was sagt die Bibel über Weltverschwörungstheorien? Gehören sie zum prophetischen Wort? In dieser Reihe soll auf solche und damit verbundene Fragen eingegangen werden. Lesen Sie hier Teil 5.

25.07.2011

Antisemitismus: Die Protokolle der Weisen von Zion

Es ist die «erfolgreichste Verleumdungskampagne aller Zeiten». Bis heute beeinflusst das antisemitische Pamphlet «Die Protokolle der Weisen von Zion» das Gedankengut der Menschen.

24.07.2011

Geld und Endzeit: Lenken Juden die Welt von heute?

Laut vielen Verschwörungstheorien sollen die Juden hinter allem stecken. Ist da etwas Wahres dran?

21.07.2011

Quo vadis?

Wohin gehst du? Dies ist die Bedeutung von «Quo vadis?». Ja, wo gehen wir hin? Unsere Welt im Allgemeinen. Der Nahe Osten. Israel und die Palästinenser. Japan und der atomare Supergau. Die USA mit ihren zunehmenden Naturkatastrophen. Die Europäische Union und ihre Währungskrise. Der erwachende Riese China. Die zunehmenden Flüchtlingsströme an den Toren Europas. Die Erdbeben hin und her. Dazu sind auch Malaria und Tuberkulose wieder auf dem Vormarsch. Weltweit verknappen die Nahrungsmittel, und das treibt damit gerade ärmere Regionen in grosse Not. Angesichts all dessen kommt die Frage auf: «Quo vadis?»

20.07.2011

Mein König

Liebe Besucher,

Wir haben einen wunderbaren Gott, den Schöpfer des ganzen Universums. Er allein kann die Menschen vor dem ewigen Verderben erretten. Darum ist es unsere Aufgabe, dass alle Menschen von Jesus Christus erfahren. Das nachfolgende Video soll Sie dazu ermutigen, Ihrer Familie, Ihren Nachbarn, Ihren Arbeitskollegen, Ihren Studienfreunden, u.s.w. von Jesus zu erzählen. Unsere Zeit auf dieser Erde geht dem Ende entgegen, aber solange wir noch hier sind, ist es unsere Aufgabe, unseren Mitmenschen von Jesus Christus zu erzählen. Lasst uns unser Leben ganz in den Dienst von Jesus Christus stellen!

Ich wünsche Ihnen allen Gottes Segen!

Ihr Bruder in Christus,
Roman


19.07.2011

Süss wie Honig

Und ich ging zu dem Engel und sprach zu ihm: Gib mir das Büchlein! Und er sprach zu mir: Nimm es und iss es auf; und es wird dir Bitterkeit im Bauch verursachen, in deinem Mund aber wird es süss sein wie Honig. Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und ass es auf; und es war in meinem Mund süss wie Honig. Als ich es aber aufgegessen hatte, wurde es mir bitter im Bauch.“ (Offenbarung 10:9-10)

14.07.2011

Zwei unterschiedliche Ereignisse

Matthäus Kapitel 24 und 25 haben überhaupt nichts mit der Entrückung der Gemeinde zu tun. Können Sie mir folgen? Gut. Dann lassen Sie uns fortfahren.

Christlicher Zionismus: Fünf Punkte, warum wir Israel lieben

Warum lieben und unterstützen wir Israel? Dafür gibt es fünf gute Gründe, die ihren Ursprung in Gottes Wort haben.

12.07.2011

Ihre Zukunft im Himmel – Teil 5

Zeitachse für die Nicht-Geretteten
So wie es den Pfad gibt, der uns zum ewigen Leben im Himmel führt, so gibt es auch den Pfad, der in die Hölle führt. Ich wäre nachlässig, wenn ich Ihnen nicht mitteilen würde, was mit den Menschen passiert, die sterben, ohne Jesus als ihren Retter angenommen zu haben, und die auf diesem Weg zu ihrem Gericht weitergehen. Was wird mit ihnen geschehen? Denken Sie an die Warnung aus Johannes 3:36: „Der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ Diejenigen Menschen, die auf diesem Pfad weitergehen, ohne die Rettung von Jesus anzunehmen, haben einen völlig anderen Bestimmungsort als den Himmel. Sie werden in ihrer Rebellion sterben, und sie haben überhaupt keine Hoffnung. Das Folgende wird mit ihnen geschehen, nachdem sie sterben.

Ihre Zukunft im Himmel – Teil 4

Der Himmel beschrieben (Fortsetzung)
Belohnungen
Wenn wir in den Himmel geholt werden, hat Jesus Belohnungen für unsere guten Werke, die wir in Seinem Namen auf der Erde getan haben.

Ihre Zukunft im Himmel – Teil 3

Wir werden uns weiter anschauen, welche Ereignisse nach dem Tod auf diejenigen warten, die gerettet sind.

11.07.2011

Ihre Zukunft im Himmel – Teil 2

Zeitachse der Geretteten
Lassen Sie uns betrachten, wie das Leben nach dem Tod für diejenigen sein wird, die vor dem Gericht ihrer Sünden gerettet sind, die vor dem Zorn Gottes sicher sind und die das Geschenk der Erlösung von Jesus angenommen haben. Nehmen wir an, dass Sie heute Nachmittag nach draussen gehen und von einem Auto angefahren werden. Sie sind jetzt tot. Das Folgende ist das, was mit Ihnen geschieht, wenn Sie an Jesus als Ihren Retter glauben.

10.07.2011

Ihre Zukunft im Himmel – Teil 1

Das Gute daran, eine Konferenz zu leiten, ist, dass ich die Themen selber wählen kann, und ich muss zugeben, dass ich das Beste für mich selber aufgespart habe. Es tut mir Leid für die anderen Redner, dass ich das Beste für den Schluss aufgespart habe, aber ich fühle mich nicht wirklich schuldig, weil der Himmel das Thema ist, über das ich sprechen werde.

07.07.2011

Ihre Zukunft im 1'000 jährigen Reich – Teil 5

Offenbarung 20 und das 1'000 jährige Reich (Fortsetzung)
Letzte Rebellion
Lassen Sie uns zu Offenbarung 20:7-9 gehen: Und wenn die 1‘000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist. Und sie zogen herauf auf die Fläche des Landes und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie.“

06.07.2011

Ihre Zukunft im 1'000 jährigen Reich – Teil 4

Offenbarung 20 und das 1‘000 jährige Reich (Fortsetzung)
Der Teufel wird gebunden (Fortsetzung)
Dem Mensch wird eine fast perfekte Umwelt gegeben, in der er während des 1‘000 jährigen Reichs leben wird, aber er wird immer noch sündigen. Dadurch, dass der Satan in dieser Zeit gebunden ist, kann die Menschheit dem Teufel nicht die Schuld für ihre Sünden geben. Aber Gott wird ihn nur für diese Zeitperiode anbinden.

05.07.2011

Ihre Zukunft im 1’000 jährigen Reich – Teil 3

Lebensbedingungen im 1’000 jährigen Reich
Lassen Sie uns die Lebensbedingungen im 1’000 jährigen Reich betrachten. Es gibt so viel, worüber wir sprechen könnten, aber ich werde nur einige Dinge ansprechen. Diese Lebensbedingungen sind wirklich erstaunlich im Bezug auf das, was Jesus tun wird.

04.07.2011

Ihre Zukunft im 1'000 jährigen Reich – Teil 2

Verschiedene Anschauungen über das Millennium (Fortsetzung)
Prämillennialismus
Lassen Sie uns nun den Prämillennialismus betrachten. Das ist die Sichtweise, die ich habe und lehre. Danach wird Jesus Christus im Körper auf die Erde zurückkehren, bevor das 1'000 jährige Reich beginnt, und durch Seine Gegenwart wird ein Königreich eingesetzt werden, über das Er regieren wird, und jeder Bund mit Israel wird buchstäblich erfüllt werden. Das Königreich wird 1'000 Jahre andauern, und danach wird es vom Sohn dem Vater übergeben werden und mit dessen ewigem Reich verschmelzen.