Lebensbedingungen im 1’000 jährigen Reich
Lassen Sie uns die Lebensbedingungen im 1’000 jährigen Reich betrachten. Es gibt so viel, worüber wir sprechen könnten, aber ich werde nur einige Dinge ansprechen. Diese Lebensbedingungen sind wirklich erstaunlich im Bezug auf das, was Jesus tun wird.
Tierreich
Jesaja 65 lehrt uns einige Dinge über das Tierreich. In Jesaja 65:25 steht: „Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg! spricht der Herr.“ Jesaja 65 beweist, dass wir momentan nicht im 1‘000 jährigen Reich leben. Ich komme aus San Diego, und wir haben den weltberühmten San Diego Zoo. Wenn ich dorthin gehe, dann sehe ich die grossen, alten Löwen; und lassen Sie mich Ihnen etwas sagen, Sie können diesen Jungs kein Stroh zu fressen geben. Wenn Sie ihnen Stroh in den Käfig werden, dann machen sie sich eine Liegestätte daraus. Sie werden sich auf das Stroh legen, aber sie werden es nicht essen. Aber wenn Sie ein Stück Fleisch in den Käfig werfen, werden sie es verzehren. Darum wissen wir, dass wir nicht im 1‘000 jährigen Reich leben, und das ist eine dieser einfachen Wahrheiten. Traurigerweise gibt es Menschen, die das in Frage stellen und Ihnen Glauben machen wollen, dass wir uns im 1‘000 jährigen Reich befinden. Jesaja 65 beweist das Gegenteil.
Hier ist eine weitere grossartige Bibelstelle, wie das Tierreich im 1’000 jährigen Reich sein wird. Jesaja 11:6 sagt: „Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben.“
Die raubtierhafte Natur der Tiere wird durch Jesus Christus weggenommen. Eine teilweise Wegnahme des Fluchs ist ein Vorläufer der Ewigkeit. Ein Kind wird mit einer giftigen Schlange spielen können, ohne dass es gebissen wird. Gott wird diese Natur des Angriffs aus den Tieren wegnehmen. Das ist ein Vorläufer davon, wie die Ewigkeit sein wird. Ich freue mich darauf.
Feier
Sacharja 14:16 beschreibt folgendes: „Und es wird geschehen, dass alle Übriggebliebenen von all den Heidenvölkern, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern.“
Sacharja 14:16 beschreibt folgendes: „Und es wird geschehen, dass alle Übriggebliebenen von all den Heidenvölkern, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern.“
Während des 1’000 jährigen Reichs werden wir Jahr für Jahr hinaufgehen und den Herrn anbeten. Das Laubhüttenfest, das wir feiern werden, werden wir zur Ehre des Herrn feiern. Es wird eine wunderbare Zeit sein, und es wird spannend sein!
Langes Leben
Die Bibel sagt in Jesaja 65:22, dass die Menschen wieder lange leben werden. Die Bibel sagt uns hier, dass die Menschen in irdischen Körpern wieder so lange leben werden wie ein Baum. Die Bibel sagt, dass diejenigen, die während des 1‘000 jährigen Reichs sterben, in dieser Zeit geboren wurden und im Alter von 100 Jahren sterben werden. Es werden die Gottlosen sein, die im Alter von 100 Jahren sterben werden. 100 Jahre wird noch als Kindesalter betrachtet. Zu denken, dass die Lebensspanne der Menschen mehr als 70 Jahre betragen wird, und die Menschen so lange wie ein Baum leben werden, und dass diejenigen, die mit 100 Jahren sterben, als Kinder betrachtet werden, ist einfach unglaublich! Das 1'000 jährige Reich wird für diejenigen, die daran teilhaben werden, ein unglaubliches Ereignis sein.
Offenbarung 20 und das 1’000 jährige Reich
Lassen Sie uns nun betrachten, was das Buch der Offenbarung in Kapitel 20 über das 1’000 jährige Reich sagt. Hier finden wir den eigentlichen Bericht der 1‘000 Jahre, und was Christus dort tun wird.
Der Teufel wird gebunden
Das erste Ereignis, das der Bericht des 1’000 jährigen Königreichs in Offenbarung 20 beschreibt, ist, dass Gott einen Engel aussenden wird, um den Teufel anzubinden. Kapitel 20:1-2 sagt: „Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine grosse Kette in seiner Hand. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1 000 Jahre.“ Als ich begann, Bibelprophetien zu studieren, war es eine unglaubliche Prophetie zu lernen, dass Gott einen Engel senden wird, um den Teufel zu binden.
Vers 2 enthält vier verschiedene Titel für den Teufel. Der Herr will, dass wir genau wissen, von wem Er spricht und wer in dieser Zeit gebunden wird. Er wird „die alte Schlange“ genannt. Er ist die Schlange aus dem Garten Eden, diejenige, die Eva verführt hat. Er ist der „Drachen“ aus Offenbarung 12. Zuvor wird er in Offenbarung 12 der „Verkläger der Brüder“ genannt. Er wird auch „Satan“ oder „der Widersacher“ genannt. Offenbarung 20:2 gibt vier verschiedene Titel, die beschreiben, wer gebunden werden wird. Es ist so grossartig, dass Gott einen Engel senden wird, um den Teufel für 1‘000 Jahre zu binden.
Offenbarung 20:3 erklärt den Grund für dieses Binden des Teufels: „Und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1 000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden.“
Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich gefragt: „Herr, Du bindest den Teufel für 1‘000 Jahre, und dann lässt Du ihn wieder los? Herr, was tust du da? Herr, wenn Du den Teufel bindest, dann lass ihn angebunden!“ Und der Herr hat geantwortet: „Sohn, Ich will, dass du weiterliest. Lies die Bibel weiter und du wirst einige Dinge herausfinden.“
Nun ja, wir werden sehen, dass Gott sogar im 1’000 jährigen Königreich noch etwas vorhat. Er wird den Teufel für einen gewissen Zeitraum anbinden, in dem der Einfluss des Teufels nicht auf der Erde sein wird, um die Menschen zu verführen. Die sündige Natur des Menschen wird jedoch immer noch dort sein, und sie wird die Verherrlichten nicht betreffen, aber die Gläubigen, die mit ihren irdischen Körpern aus der Drangsal kommen und in das 1‘000 jährige Reich eingehen, werden immer noch heiraten und Kinder gebären. Ihre Kinder werden immer noch die sündige Natur haben, und viele von ihnen werden immer noch sündigen wollen. Aber der Einfluss des Teufels wird nicht mehr dort sein. Gott wird sie in eine perfekte Umgebung stellen. Er wird den Menschen zeigen, dass sie auch in einer perfekten Umgebung sündigen werden, wenn sie Christus nicht haben.
Im nächsten Artikel werden wir uns noch einige weitere Dinge anschauen, was Offenbarung 20 über das Leben im 1‘000 jährigen Königreich lehrt.
Von Don Perkins