09.10.2011

Jesus Christus kommt – Die Zeit wird knapp!

Gott ist der Geber aller Gaben, um Seinen Plan und Seine Absicht auszuführen. Ich bete, dass dieses prophetische Wort, das Gott heute zu mir gesprochen hat, Ihre Herz für die Wahrheit Seines Wortes und die bevorstehende Rückkehr unseres Herrn und Retters Jesus Christus öffnet. Das ist ein Wort, das der Gläubige, wie auch der Nicht-Gläubige, gleichermassen lesen muss. Bitte tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass es alle Menschen erreicht, die Sie kennen, und veröffentlichen Sie es an jeder Mitteilungswand und in jedem Chatroom, an dem Sie es können. GOTT SAGT UNS, DASS JESUS ZURÜCKKOMMT – JEDEN AUGENBLICK!
Ich habe kürzlich die zutreffendste Beschreibung unserer heutigen Zeit gelesen, die ich jemals gesehen habe. Lassen Sie mich diese Beschreibung mit Ihnen teilen: Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so dass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen! Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig. Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, dass die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.“
Diese Beschreibung kommt in der Tat von Gott selbst in Römer 1:21-32. Ich persönlich mag die Aussage in Vers 25 besonders: Sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten…“ Wenn das nicht unsere heutige Kultur perfekt beschreibt, dann weiss ich auch nicht. Satan, der grosse Verdreher, hat die Lüge genug oft erzählt, damit die Menschen diese Lüge jetzt als Wahrheit angenommen und die Wahrheit als Lüge abgelehnt haben, genauso wie es Gott vorausgesagt hat.
Ich weiss, dass es viele Diskussionen und Streitigkeiten innerhalb des Leibes Christi gibt, wie genau sich die Ereignisse der Endzeit abspielen werden. Eine der interessanten Dinge der Bibelprophetien ist, dass wir niemandem wirklich sagen können, dass er falsch liegt, da diese Ereignisse erst noch stattfinden müssen. Und obwohl das Studium der Eschatologie interessant ist, so liegt mein Fokus doch auf unserem alltäglichen Leben, und wie man im Kontext des christlichen Glaubens siegreich leben kann. Dennoch gibt es einige Endzeitereignisse, die niemand bestreitet, und eines dieser Ereignisse ist die bevorstehende Rückkehr von Jesus Christus.
Die Bibel lehrt ganz eindeutig, dass KEIN MENSCH die Stunde der Rückkehr von Jesus Christus kennt, sondern nur Gott. Aber täuschen Sie sich nicht, es ist kein Hollywood Film, es ist ein wirkliches Ereignis, das stattfinden wird. Eines ist gewiss, wenn Christus zurückkommt, müssen die letzten Ereignisse, welche immer das auch sind, sehr schnell stattfinden, und diese Welt, wie wir sie kennen, wird nicht länger existieren. Und auch wenn nur Gott den exakten Augenblick der Rückkehr von Jesus Christus kennt, so sagt uns die Bibel doch deutlich, wie die Letzten Tage vor Seiner Rückkehr sein werden. Mein Freund, Du musst keinen Doktortitel in Theologie haben, um Gottes Wort zu lesen und das ohne Zweifel zu wissen. WIR BEFINDEN UNS IN DEN LETZTEN TAGEN!
Im 2. Brief von Paulus an seinen Jünger Timotheus beschreibt er in Kapitel 3, den Versen 1-5 die Letzten Tage. Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äusseren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!“
Petrus hat in 2. Petrus 3:3 ebenfalls die Zeichen der Letzten Tage mitgeteilt: Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln.“ Petrus und Paulus könnten Berichterstatter für die „USA Today“ sein und mit diesen Worten über den Zustand unserer Welt im Jahr 2011 berichten.
Und auch Jesus hat in Matthäus 24 von den Zeichen der Letzten Tage berichtet. Seine Jünger haben ihn gefragt, was das Zeichen Seiner Rückkehr und des Endes des Zeitalters ist. Jesus hat in den Versen 4-14 geantwortet: Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. Dies alles ist der Anfang der Wehen. Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. Und dann werden viele Anstoss nehmen, einander verraten und einander hassen. Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.“
Daran erkennen Sie, warum diejenigen, die Jesus Christus als ihren Retter kennen, bezüglich der Arbeit für das Königreich beschäftigt sein müssen. Wir befinden uns deutlich in den Letzten Tagen. Die Nacht kommt, und wir müssen arbeiten, solange es noch Tag ist. Die bevorstehende Rückkehr von Jesus Christus ist eine Botschaft, die Sie in der Gemeinde nicht sehr oft hören werden, weil viel zu viele Pfarrer entweder nicht glauben, dass Er zurückkommt, oder weil sie aus den Augen verloren haben, wie bald dieses Ereignis stattfinden wird. Gottes Volk muss nicht nur selber für die Rückkehr von Christus bereits sein, es muss auch damit beschäftigt sein, diese Gute Nachricht mit der verlorenen und sterbenden Welt, in der wir leben, zu teilen. Die Bibel sagt uns, dass es nur die Geduld Gottes ist, die hinauszögert, dass das letzte Kapitel abläuft, weil es Sein Wunsch ist, dass niemand verloren geht, sondern alle Busse tun.
Es ist kein Zufall, dass Sie heute diese Worte lesen; Gott spricht zu Ihnen. Für diejenigen, die nie eine Zusage Ihres Herzens und Lebens durch Glauben an Jesus Christus gemacht haben, sagt die Bibel, dass HEUTE der Tag der Errettung ist. Nehmen Sie sich gerade jetzt einen Augenblick Zeit, beten Sie und bitten Sie Gott, dass Er Ihr Herz öffnet, und gehen Sie auf den folgenden Link und lesen Sie, was Gott Ihnen sagen will: http://gottkennen.ch.jesus.net/
Für diejenigen, die Jesus Christus als ihren Retter kennen, ist das ein Weckruf von Gott, dass die Zeit knapp ist und Sie jeden Tag alles geben müssen, um Jesus Christus zu dienen. Ihm zu dienen ist keine Option, sondern eine Forderung an ALLE Seine Kinder. Gott beruft die meisten Menschen, Ihm dort zu dienen, wo sie gerade sind, in ihrer Nachbarschaft, in der Schule, am Arbeitsplatz, wo sie sich erholen, in den verschiedenen Hobbies, die sie haben. Jeden Tag bringt der Herr Menschen in Ihr Leben, die nie in die Kirche gehen, nie die Bibel lesen oder sich christliche Medien anschauen. Sie sind die einzige Verbindung zu Gott, die sie haben. Gott hat diese Menschen in Ihr Leben gebracht, damit Sie ihnen die Hoffnung und Liebe von Jesus Christus mitteilen können. Vergessen Sie nie, dass diese Leben, die Sie für Jesus Christus beeinflusst haben, alles sind, was zählt, wenn Ihr Leben vorüber ist,
Basierend auf dem, was uns Gottes Wort über die Letzten Tage sagt, können wir bereits hören, wie sich der Posaunenspieler im Nebenraum aufwärmt. Jesus Christus ist das erste Mal ohne Ankündigung in diese Welt gekommen, geboren in einer bescheidenen Krippe in einem unbedeutenden Dorf. Aber jetzt bereitet Er sich auf eine triumphale Rückkehr vor, die jeden Augenblick stattfinden kann, und die die ganze Welt miterleben wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt.“
Von Bill Keller