29.10.2010

Weizen und Unkraut: Ein Aufruf, in den Feldern zu arbeiten

Offenbarung 18:4: Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
Epheser 5:13b-14: Denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heisst es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!“
Die Welt geht schnell dem Ende des Zeitalters entgegen. Die täglichen Nachrichten sind eine starke Erinnerung an die Wahrheit von Gottes Wort und eine Vorbereitung der Bühne für die Erfüllung der Prophetien. Christen, die das Wort Gottes gut kennen, wissen, dass jedes Stück des prophetischen Puzzles an die richtige Stelle gerückt wird.
Lukas 21:25: Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen.“
In dieser letzten Zeit ruft Gott Sein Volk dazu auf, herauszukommen und von der Welt getrennt zu sein und Seinen Willen zu tun. Mit zunehmendem Mass gibt es keinen Mittelweg mehr. Alles wird schwarz oder weiss, dunkel oder hell polarisiert. Diejenigen, die versuchen, mit einem Fuss in der Welt zu leben und ein geteiltes Herz haben, werden an den Strassenrand fallen, da bald alles durchgerüttelt wird. Der Herr trennt den Weizen vom Unkraut.
Jesaja 24:19-20: „Die Erde wird krachend zerbersten, die Erde wird reissen und bersten, die Erde wird hin- und herschwanken. Die Erde wird hin- und hertaumeln wie ein Betrunkener und schaukeln wie eine Hängematte; ihre Missetat lastet schwer auf ihr; sie fällt und steht nicht wieder auf.“
Das ist ein Weckruf für alle schlafenden Brüder und Schwestern. Wie gut haben Sie in Ihrem Herzen und Leben auf das Fundament von Jesus Christus gebaut?
Matthäus 7:24-29: „Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stiessen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet. Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Mann gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stiessen, da stürzte es ein, und sein Einsturz war gewaltig. Und es geschah, als Jesus diese Worte beendet hatte, erstaunte die Volksmenge über seine Lehre, denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.“
Unsere Komfortzonen werden weggenommen. Wir wissen nicht, welche Schrecken uns in der Zukunft noch bevorstehen.
Es ist an der Zeit, unsere Prioritäten und Herzen vom allmächtigen, ewigen Gott richten zu lassen. Lassen Sie unsere Kleider im Blut des Lammes waschen und auf das Werk unseres Herrn und Retters Jesus Christus vertrauen, Der uns schon vor Grundlegung der Welt geliebt hat. Wir müssen heute wachsamer sein, als jemals zuvor. Entscheiden Sie sich, wem Sie dienen werden.
Josua 24:15: Wenn es euch aber nicht gefällt, dem Herrn zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen!
Denken Sie an die Worte von Jesus.
Matthäus 16:25: Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.
Die Zeiten werden in den kommenden Tagen sehr hart sein. Wir müssen auf Gott vertrauen, egal was auf uns zukommt.
Der einzige Weg, um durchzuhalten, ist durch das Festhalten an Ihm und Seinem Wort. Wir müssen auf den Trost und die Macht vertrauen, die uns vom Heiligen Geist gegeben wird, und wir müssen wissen und verstehen, dass unser Gott in Seinen Urteilen gut und gerecht ist.
Denken Sie an Seine Liebe und Treue in Ihrem Leben. Egal, was Ihnen diese Welt entgegenwirft, niemand kann uns von Jesus trennen. Er ist der souveräne Gott.
Johannes 10:27-30: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist grösser als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reissen. Ich und der Vater sind eins.“
Die Prüfungen in unserem Leben in der heutigen Zeit sind Gottes Art, uns aufzuwecken. Mögen wir zu Ihm eilen und nicht murren und klagen, wie es die Israeliten in der Wüste getan haben. Wie dürfen nicht auf uns selber achten. Wir haben eine Mission hier. Diese Mission ist es, geliebte Menschen und alle Menschen in unserem Einflussbereich zu einer rettenden Beziehung mit Jesus Christus zu führen.
Wie vorausgesagt sind in unserer heutigen Zeit viele Gemeinden am Schlafen. Sie fühlen sich behaglich und sind nur noch Sozialklubs, die Jesus gelegentlich erwähnen. Das Wort Gottes wird nicht länger mit Autorität gelehrt, speziell das Wort Gottes, das die Letzten Tage betrifft. Viele schlafen.
Falsche Lehren schleichen sich in jede Ritze unserer Gemeinden ein.
2. Timotheus 4:3: Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben.“
Die falschen Lehrer versuchen, die Glauben dieser Welt zu vereinen, aber in diesem Tun verlassen sie die Wahrheit von Gott und Seinem Wort. Denn Jesus hat in Johannes 14:6 gesagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ Seien Sie sich gewiss, dass wir, die wir uns an die Wahrheit von Gottes Wort halten, von diesen falschen Lehrern verteufelt werden. Sprechen Sie von Dingen, die die Letzten Tage betreffen, so wie Sie im Wort Gottes stehen, und ich bin mir sicher, dass Sie viele Menschen verspotten werden und nicht auf Sie hören wollen. Das wurde vom Apostel Petrus vorausgesagt:
2. Petrus 3:3-7: Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheissung seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist! Dabei übersehen sie aber absichtlich, dass es schon vorzeiten Himmel gab und eine Erde aus dem Wasser heraus [entstanden ist] und inmitten der Wasser bestanden hat durch das Wort Gottes; und dass durch diese [Wasser] die damalige Erde infolge einer Wasserflut zugrundeging. Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch dasselbe Wort aufgespart und für das Feuer bewahrt bis zum Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.“
Und ebenfalls ein Zeichen unserer Zeit:
2. Timotheus 3:1-5: Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!“
Wenn das nicht unsere Zeit und Zeitalter beschreibt, dann weiss ich auch nicht, was unsere Zeit beschreibt.
Wachen Sie auf. Gott bittet uns, im Glauben zu wachsen.
Johannes 4:35: Sagt ihr nicht: Es sind noch vier Monate, dann kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch: Hebt eure Augen auf und seht die Felder an; sie sind schon weiss zur Ernte.“
Für alle, die verständig sind, bete ich, dass sie im Wort Gottes sind, damit sie voll und ganz ausgerüstet sind, den Willen Gottes zu tun.
2. Korinther 9:8: Gott aber ist mächtig, euch jede Gnade im Überfluss zu spenden, so dass ihr in allem allezeit alle Genüge habt und überreich seid zu jedem guten Werk.“
Wenn Sie im Wort Gottes sind, wird der Heilige Geist bei allen Gelegenheiten Bibelstellen in Ihr Gedächtnis rufen, wenn Sie sie brauchen.
Ob zum Trost, zum Bekämpfen von falschen Ansichten, um Ihr Herz zu verändern, um heilig vor Gott zu sein, und natürlich für den Hauptgrund, warum Gott uns bis heute in dieser Welt gelassen und uns dazu aufgerufen hat, Ihm zu dienen, „um die Verlorenen zu erreichen“.
2. Timotheus 3:16: Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit.“
So, was sagen Sie jetzt? Sind Sie ein Krieger für Jesus Christus? Werden Sie täglich Ihr Kreuz auf sich nehmen und Ihm nachfolgen? Er ruft uns, um Ihm in der Fülle der Zeit zu dienen. Jesus Christus kommt für Seine Braut! Werden Sie Jesus Christus dieser verlorenen und sterbenden Welt um der Liebe Willen bekunden?
Matthäus 10:16: Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!“
Wir haben alle Macht von Gott auf unserer Seite, um uns zu segnen und zu bewahren und Seinen Willen zu tun. Seien Sie bereit und verfügbar für das Führen des Heiligen Geistes in Ihrem Leben. Denken Sie daran, in Seiner Liebe, Gnade und Barmherzigkeit zu ruhen und immer zu beten. Der Kampf gehört Ihm und muss mit Seiner Kraft und Macht gekämpft werden.
Werden Sie aus der Welt herauskommen und für Christus leben? Sind Sie Weizen oder Unkraut?
Johannes 15:15: Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiss nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe.“
Wer Ohren hat, der höre!
Ein abschliessendes Gebet
Barmherziger und gnädiger Himmlischer Vater, wir bitten Dich, dass die tröstende Gegenwart Deines Heiligen Geistes ist in diesen unruhigen Zeiten bei uns. Hilf uns, dass wir die Dinge dieser Welt, die Dir missfallen, loslassen können. Arbeite mächtig und schnell, da die Zeit kurz ist, um uns in das Bild unseres Herrn und Retters Jesus Christus zu verwandeln. Ziehe alle unsere Geliebten, jede Person die wir kennen, und alle Menschen durch unser Leben zu Dir. Wir lieben dich, Jesus, und sehnen uns nach Deinem Kommen, damit wir für immer bei Dir sein können. Aber wir sind uns auch bewusst, dass es für uns noch Arbeit zu tun gibt. Gib uns Deine Stärke, um Deinen Willen auszuführen, während wir unser Leben vor Dich hinlegen. Im heiligen Namen von Jesus bitten wir Dich um diese Dinge. Amen.
Wir danken Dir für Deine Versprechen, Herr!
1. Johannes 5:4: Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“
1. Johannes 4:4: Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist.“
Epheser 2:8-9: Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“
Johannes 14:27: Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!“
Psalm 46:2-6: Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten. Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde umgekehrt wird und die Berge mitten ins Meer sinken, wenn auch seine Wasser wüten und schäumen und die Berge zittern vor seinem Ungestüm. Ein Strom mit seinen Bächen erfreut die Stadt Gottes, das Heiligtum der Wohnungen des Höchsten. Gott ist in ihrer Mitte, sie wird nicht wanken; Gott wird ihr helfen, wenn der Morgen anbricht.“
Matthäus 11:28-30: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“
Johannes 6:37: Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen.
Römer 10:12-13: Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen, denn: ‚Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden‘.“
Matthäus 28:20: Und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“
Es gibt viele Schätze im Wort Gottes. Lernen Sie diese kennen. Und das Wichtigste ist: Lieben Sie von ganzem Herzen, denn es ist zur Ehre Gottes!
Ja, komm bald, Herr Jesus!
Von Mark W. Harvey