10.12.2010

Grundlegend verbessert

Vielleicht ist das eine Enthüllung für Einige von Ihnen, aber unser Körper ist nicht dazu bestimmt, für immer zu überdauern. Er ist ein vorübergehender Ort, um unsere Seelen zu beherbergen. Die Bibel sagt uns: „Denn wir wissen: Wenn unsere irdische Zeltwohnung abgebrochen wird (wenn wir sterben und diesen irdischen Körper verlassen), haben wir im Himmel einen Bau von Gott, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist.“ (2. Korinther 5:2).
Unser neuer Körper wird in gewisser Weise wie unser alter Körper sein, aber er wird auch anders sein, und ohne Zweifel grundlegend verbessert. Unsere Gedanken werden von den Einschränkungen erlöst, die die Sünde auf uns gelegt hat. Wenn wir älter werden, vergessen wir mehr und mehr Dinge, wie zum Beispiel die Namen von gewissen Menschen und wo wir das Auto parkiert haben. Aber im Himmel wird unser Hirn mit maximaler Leistung arbeiten. Wir werden im Himmel mehr wissen, als auf der Erde, wie es 1. Korinther 15:43 sagt: „Es wird gesät in Unehre und wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit und wird auferweckt in Kraft.“ (1. Korinther 15:43). Es wird kein Altern und keine Behinderungen geben.
Unser Auferstehungskörper wird demjenigen von Jesus gleichen. 1. Johannes 3:2 sagt uns: Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass wir ihm gleichgestaltet sein werden, wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.“
Es ist grossartigen, über den Himmel nachzudenken, weil es soviel gibt, worauf wir uns freuen können. Aber während wir nach vorne schauen, sollten wir auch beten, dass uns Gott hilft, auf dieser Erde einen Unterschied auszumachen.
Von Greg Laurie