18.04.2012

Einige Gedanken über das Ende

Das Ende von was? Nein, nicht das Ende der Welt, aber das Ende des Zeitalters der Gnade, das Ende des Gemeindezeitalters. Es kommt, und zwar schneller als die meisten von uns denken.
Einige Anzeichen dafür:
  • Israel. Seitdem Titus im Jahr 70 nach Christus Jerusalem zerstörte, hatte Israel aufgehört, als Nation zu existieren, und die Juden waren über die ganze Welt zerstreut worden. Am Beginn des 20. Jahrhunderts begannen die Juden, sich im ehemaligen Israel wieder anzusiedeln, und im Mai 1948 wurde Israel wieder als ein souveräner Staat ausgerufen. Damit wurde die biblische Prophetie (Hesekiel 36:22-38) erfüllt. Niemals vorher oder seitdem in der Menschheitsgeschichte hat es eine Nation gegeben, die unter die anderen Länder zerstreut wurde und dann doch wieder zu einer Nation wurde. Das ist nur mit Israel geschehen.
  • Erdbeben, Hungersnöte, Seuchen, Katastrophen. Das hat es seit Anbeginn der Welt immer gegeben, aber das, was seit dem Ende des letzten Jahrhunderts und Beginn des 21. Jahrhunderts geschehen ist, zeigt, dass die Häufigkeit dieser Dinge ausserordentlich angestiegen ist.
  • Gen-Manipulationen. Der Mensch spielt hier mit dem Feuer. Wir stümpern mit etwas herum, von dem wir gerade genug wissen, um zu begreifen, dass es gefährlich ist – besonders für uns. Einige Wissenschaftler denken aufgrund von Begebenheiten, die in dem Buch Judas der Apokryphen stehen, dass es genetische Eingriffe waren, die die Flut in Noahs Tagen zwingend erforderlich werden liess. Der Mensch nimmt Gene einer Art und verbindet sie mit anderen Arten, um eine gewünschte Wirkung oder Eigenschaft zu erhalten, ohne die Nebenwirkungen oder Langzeiteffekte für diejenigen zu bedenken, die solche genetisch veränderten Pflanzen zu sich nehmen. Die Tiere scheinen offensichtlich mehr darüber zu wissen als wir, denn Tiere in der freien Wildbahn werden, wenn sie die Wahl haben, immer das natürliche Futter bevorzugen und das genetisch Veränderte verschmähen. Schon zeigen sich einige der Nebenwirkungen. Monsantos „Roundup Ready“-Getreide hat sich zu einem Desaster entwickelt. Das „Roundup Ready“-Gen hat sich auf die Getreidefelder ringsherum verbreitet und dazu geführt, dass ein Superweizen entstanden ist, der gegen fast alle herkömmlichen Pflanzenschutzmittel resistent ist. Die Folge davon ist, dass die Felder mit Pflanzenschutzmitteln getränkt sind, die sich in die Zellen der Pflanzen eingebaut haben und ihnen die Nährstoffe entziehen und so allmählich den Bestand vergiften und verzehren. Und nicht nur das, sondern die Samen und Pollen dieser genveränderten Pflanzen kontaminieren auch die nicht genveränderten Pflanzen und verändern ihren Genpool, so dass es in einigen Gebieten schon zu erheblichen Getreideeinbussen gekommen ist. Schon dies allein kann zu einer weltweiten Hungersnot führen.
  • Moral. In den letzten 50 Jahren hat es einen moralischen Erdrutsch gegeben wie niemals zuvor. Als ich in den 40er und 50er Jahren des 20. Jahrhunderts aufwuchs, waren homosexuelle Ausgestossene und Homosexualität  in der Gesellschaft ein Tabu-Thema. Heute stellen sie ihre Schande öffentlich in den Strassen zur Schau und verlangen nicht nur gleiche Rechte, sondern besondere Vorrechte, die andere nicht haben. Als ich jung war, waren die Eheversprechen bindend und Scheidungen selten. Jetzt enden ca. 50 % der Ehen durch Scheidung, häufiger Partnerwechsel wird als legitim angesehen und die staatlichen Schulen in vielen Bundesstaaten lehren, dass homosexuelles Verhalten normal ist und ein akzeptabler alternativer „Lebensstil“ und leiten damit eine ganze Generation von Kindern in die Irre. Zumindest der Staat Kalifornien hat ein Gesetz erlassen, das diese Lehre vorschreibt. Gott aber sagt, dass es ein Gräuel ist, und dass die, die solches tun, des Todes würdig sind (Römer 1:26-32, Levitikus 18:22; 20:13).
  • Kriege und Kriegsgerüchte. Die Spannungen zwischen Israel und dem Iran werden starker, und es gibt Gerüchte, dass ein Krieg zwischen ihnen jeden Tag ausbrechen könnte. Die Hamas und andere islamische Terrororganisationen haben Zehntausende Raketen aufgestellt, die binnen Minutenfrist in Richtung Israel abgefeuert werden können. Die Unruhen in Syrien wachsen zum Bürgerkrieg aus, und der ganze Mittlere Osten kann jederzeit in einem Krieg explodieren.
  • Politische Allianzen. Die Länder des Mittleren Ostens formieren sich, so wie es in der Bibel für die Endzeit vorausgesagt ist. Im Psalm 83 wird vorausgesagt, dass die Länder, die Israel direkt umgeben, Israel angreifen werden, und der Schreiber des Psalms bittet, dass die Angreifer vernichtet werden. Dann wird in Hesekiel 38-39 beschrieben, dass Russland und die islamischen Länder, die rings um die unmittelbar an Israel grenzenden Nationen liegen, angreifen und durch übernatürliche Ereignisse, durch Gott veranlasst, zerstört werden. Fünf Sechstel der Invasoren werden auf den Bergen Israels vernichtet  werden, und die Übriggebliebenen werden in den fernen Norden vertrieben. Beide Stellen zusammengenommen sagen also, dass die unmittelbar an Israel grenzenden Nationen zuerst angreifen und vernichtend geschlagen werden. Dabei wird nicht gesagt, ob es durch Israels Armee oder durch ein übernatürliches Eingreifen Gottes geschehen wird. Auf jeden Fall scheint es, dass Israel diese Länder und ihren Reichtum einnehmen wird. Hesekiel 38-39 sagt aus, dass Israel zu der Zeit, in der es von Russland angegriffen wird, ein Land mit Dörfern ohne Schutzmauern sein wird, die im Frieden leben (38:11), ein Zustand, der im Moment nicht existiert. Es beschreibt, dass die weiter von Israel entfernt liegenden Länder darin übereingekommen sind, Israel wegen seiner grossen Schätze (38:12) anzugreifen, auch eine Bedingung, die jetzt noch nicht erfüllt ist. In dem Moment, in dem Israel die unmittelbar umliegenden Länder zerstört und einnimmt, wie es in Psalm 83 vorhergesagt ist, wird damit die erste Bedingung von Hesekiel 38 erfüllt, und der Reichtum dieser Nationen, besonders die Ölvorkommen und andere Bodenschätze, dienen der Erfüllung der zweiten Bedingung. Auf jeden Fall erhalten sie keinerlei Unterstützung von ihren Verbündeten, es wird nur einen schwachen Protest gegen die Invasion geben (Hesekiel 38:13).
Einige Dinge, auf die wir achten sollten (aus meiner eigenen Beobachtung und aus Gottes geschriebenem Wort):
  • Damaskus wird völlig zerstört und die umliegenden Gebiete unbewohnbar werden, was an einen möglichen Nuklearwaffen-Einsatz durch Israel denken lässt (Jesaja 17:1 ff.).
  • Die unmittelbar an Israel angrenzenden islamischen Nationen werden Israel angreifen und selbst völlig vernichtet werden; Israel wird ihr Gebiet besetzen (Psalm 83, Hesekiel 38:10-12).
  • Russland und eine Konföderation weiter entfernt liegender islamischer Staaten werden Israel angreifen, aufgrund des Reichtums der Nationen, die Israel eingenommen hat. Gott benutzt dies als Köder, so wie ein Angler einen Köder am Haken befestigt, um den Fisch zu fangen (Hesekiel 38:1-6). Sie werden Israel bedecken wie eine Wolke, aber Gott selbst wird sie durch übernatürliches Eingreifen vernichten, z. B. durch Erdbeben, sintflutartige Regenfälle, Feuer und grosse Hagelstürme (Hesekiel 38:19-23).
  • Zunehmende Gewaltherrschaft. Dieses Jahr wurden schon viele verfassungswidrige Vorlagen als Gesetze beschlossen oder stehen kurz davor – das Gesetz zur Finanzierung der Armee z. B. erlaubt es den Streitkräften, jeden aus jedem nur denkbaren Grund in Haft zu nehmen, nur auf Verdacht, und ihn ohne konkrete Anklage, ohne Anhörung und ohne legalem Prozess, in Haft zu halten; das Enteignungsgesetz erlaubt der Regierung, jedem seine Bürgerrechte zu nehmen nur aufgrund eines vagen Verdachtes, dass er vielleicht ein Terrorist wäre (wobei die Regierung bestimmt, was darunter zu verstehen ist); mit extremen Gesetzesvorlagen zum Urheberrecht will die Unterhaltungsindustrie, dass man ihnen oder der Regierung per Gesetz erlaubt, buchstäblich jede Internetseite, die ihnen nicht passt, ohne vorherige Anhörung zu sperren, ohne Schutz vor Falschaussagen und ohne eine Möglichkeit für die Beschuldigten, sich zu verteidigen. Und diese extremen Urheberrechtsgesetze finden ihren Weg nun auch noch unter dem Deckmantel von Handelsabkommen wie dem Antipiraterieabkommen und der Trans-Pazifik-Partnerschaft, die an Restriktionen kaum noch zu übertreffen sind. Ich glaube, dass solche Restriktionen von der Regierung benutzt werden, um Internetseiten wie „Rapture Ready“ und ähnliche zu sperren, und vielleicht sogar das gesamte Internet, um der Öffentlichkeit die Wahrheit vorzuenthalten. All dieses dient dazu, dem Antichristen die Bühne zu bereiten, um alles und jeden unter seine Kontrolle zu bringen.
  • Seuchen und Krankheiten werden zunehmen, indem die Menschen durch Homosexualität und sexuelle Freizügigkeit AIDS und andere Geschlechtskrankheiten verbreiten. Der allgemeine Gesundheitszustand der Bevölkerung wird sich durch genmanipulierte Nahrungsmittel und giftige Zusatzstoffe verschlechtern, weil die Firmen, die diese Genmanipulationen an den Nahrungsmitteln vornehmen, die Bevölkerung nicht darüber und auch nicht über sonstige giftige Inhaltsstoffe aufklären.
  • Es werden zunehmend Nahrungsmittelknappheiten auftreten, da die Ernten der genmanipulierten Getreidesorten geringer ausfallen als erwartet, wahrscheinlich das Ergebnis eines anhaltenden Bienensterbens aufgrund der in den genveränderten Pflanzen enthaltenen Gifte, besonders in denen, die extra mit Insektiziden gezüchtet wurden. Honigbienen sind für die Bestäubung von  ca. 80 % aller Pflanzen verantwortlich, ohne sie können sie nicht den Ertrag bringen, den sie normalerweise aufweisen.
  • Finanzieller Zusammenbruch. Die Nationen der Welt haben in den zurückliegenden Jahrzehnten einen unüberwindlichen Schuldenberg aufgehäuft. Eine Hyperinflation hat bereits begonnen, und sehr bald wird es keinen Weg mehr geben, ihr zu entrinnen, und alles wird wie ein Kartenhaus in einem starken Sturm zusammenbrechen. Dies alles wird den Weg für den Antichristen frei machen, sobald wir, die Gemeinde des Herrn Jesus Christus (nicht eine einzige Denomination, sondern die Gemeinschaft aller wiedergeborenen Christen), von der Erde weggenommen worden sind.
  • Bei all diesem wird irgendwann die Entrückung stattfinden (1. Thess. 4:13-18). Plötzlich werden Millionen, vielleicht Milliarden Christen vermisst werden; sie sind in die Luft entrückt worden, um dem Herrn Jesus Christus in der Luft zu begegnen; sie sind entrückt worden, um mit Ihm die Ewigkeit zu verbringen. Es wird ein Chaos geben; Autos, Flugzeuge, Züge werden zusammenstossen, Panik, Angst, Furcht und Grauen werden folgen. Unternehmen werden nicht mehr produzieren können, da viele ihrer Arbeiter fehlen werden. Die Infrastruktur, die Verkehrswege, die Autobahnen und Eisenbahnstränge werden aufgrund der unzähligen Massenkarambolagen blockiert sein. Und über allem wird eine Atmosphäre des blanken Terrors liegen.
  • Nach diesem wird ein grosser Weltenführer aufstehen, der scheinbar eine Lösung für die Probleme der Welt haben wird. Er wird zuerst friedlich erscheinen (Offenbarung 6:1-2), aber später wird er sich als die Inkarnation des Teufels offenbaren, ein Mann, der von Satan selbst besessen ist, der den Anspruch erheben wird, selbst Gott zu sein und von allen fordert, dass sie ihn allein anbeten (Offenbarung 13).
  • In den 7 Jahren, die dem Aufstieg dieses Führers folgen, werden alle die Plagen, die im Buch der Offenbarung niedergeschrieben sind, über den Planeten Erde kommen. Alle Schranken, die das Böse noch hinderten, werden weggenommen sein (2. Thess. 2:7-8). Von allen wird gefordert werden, das Malzeichen (vielleicht ein Mikrochip), das auf irgendeine Weise die Zahl 666 (das Zeichen des Tieres) beinhaltet, anzunehmen (Offenbarung 13:16-18). Niemand wird mehr irgendeine finanzielle Transaktion ohne dieses Malzeichen durchführen können. Diejenigen, die das akzeptieren, werden ewiglich verloren sein (Offenbarung 14:9-11). Diejenigen, die zurückgeblieben sind und bewusst Jesus abgelehnt haben, als sie die Gelegenheit hatten, ihn anzunehmen, werden einer Täuschung zum Opfer fallen, so dass sie, die die Wahrheit abgelehnt haben, alle verdammt werden (2. Thess. 2:11-12). Obwohl es während der 7 Jahre noch möglich ist, gerettet zu werden, wird es doch sehr viel schwerer als vorher sein und wahrscheinlich das Leben kosten. Aber besser, man verliert das Leben, um Jesus zu gewinnen, als einige wenige Jahre mehr ohne Ihn auf der Erde zu leben und dafür die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen (Offenbarung 6, 9-12; 20, 4).
Ja, 2012 könnte sehr gut das Jahr der Entrückung sein. Ich setze keine Zeitpunkte fest, niemand weiss die genaue Zeit. Aber die Dinge sind dabei, sich schnell zu erfüllen, und Jesus kann für die Seinen zu jeder Zeit kommen. Es ist viel besser, Jesus jetzt anzunehmen, bei der Entrückung dabei zu sein und die Ewigkeit mit Ihm zu verbringen, als zurückgelassen zu werden und durch den Horror der Drangsal gehen zu müssen ohne die Gewissheit, ob man der Hölle entrinnen kann.
Es ist sehr einfach, gerettet zu werden. Für die Erlösung braucht es kein Formular oder ein bestimmtes Ritual, es geschieht durch Glauben. Sie müssen nicht einen Altar in einer Kirche aufsuchen und Krokodilstränen vergiessen. Sie müssen die Bibel auch noch nicht kennen und verstehen – tatsächlich können sie das ohne Jesus auch gar nicht. Sie müssen nicht zuerst mehr gute Taten tun, damit sie ihre schlechten überwiegen, so läuft es nicht.
Sie müssen nur drei Dinge wissen und glauben und tun:
  1. Glauben und bekennen Sie, dass Sie ein Sünder sind (Römer 3:23, 6:23).
  2. Nehmen Sie es für sich in Anspruch und glauben Sie, dass Jesus am Kreuz für Ihre Sünden gestorben und von den Toten auferstanden ist (2. Korinther 5:21; 1. Korinther 15:3-4).
  3. Bitten Sie Ihn, dass Er Sie rettet und glauben Sie, dass Er es getan hat (Römer 10:9-13).
So einfach ist es. Tun Sie es noch heute. Schieben Sie es nicht auf, morgen ist es vielleicht zu spät. Heute ist der Tag der Rettung, heute ist die angenehme Zeit (2. Korinther 6:2). Und sobald Sie das getan haben, leben Sie für Jesus. Sie werden es niemals bereuen.
Von Pete Rose