12.01.2011

Die Rückkehr von Jesus am 21. Mai 2011?

Um jenen Tag aber und die Stunde weiss niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater. Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.“ (Markus 13:32-33).
Eine neue Prophetie, dass der Herr am 21. Mai 2011 kommen wird, hat die Aufmerksamkeit von vielen Menschen auf sich gezogen. Ich sollte jedoch nicht „neu“ sagen, da sie seit etwa 23 Jahren herumgeistert, aber in diesen Letzten Tagen sehen die Menschen, was um sie herum geschieht und suchen nach Gründen, warum sie geschehen. Die Menschen haben Angst, und es gibt traurigerweise Menschen, die mit den Ängsten der Menschen spielen, die Gott nicht kennen.
Es gibt einen Mann mit Namen Harold Camping. Er hat gesagt, dass wir „das genau Datum der Rückkehr des Herrn kennen können.“ Wenn Sie eine Google-Suche mit diesem Datum machen, werden Sie viele Informationen über diese unbiblische Lehre finden, die das anzweifelt, was Jesus im obigen Vers in Markus 13 gesagt hat.
Dieser Mann und seine Nachfolger glauben, dass die Bibel einen „biblischen Kalender der Geschichte“ hat, der folgendes zeigt: Ich zitiere: „Die Abstammung im 1. Buch Mose, speziell in den Kapiteln 5 und 11, können als präzieser Kalender der Geschichte der Menschheit in dieser Welt angesehen werden. Der biblische Kalender der Geschicht ist völlig genau und zuverlässig.“ Von diesem Ausgangspunkt wird diese Lehre zu einer verfälschten Ansicht der Endzeitprophetien, indem das Wort Gottes in das verdreht wird, was sie sich wünschen, dass es aussagt. Ihre Punkte bezüglich der Geschichte der Welt sind folgende:
11‘013 v. Chr. – Schöpfung: Gott hat die Welt und die Menschen (Adam und Eva) geschaffen.
4‘990 v. Chr. – Die Sintflut in den Tagen von Noah. Alle Menschen sind in der weltweiten Flut umgekommen. Nur Noah, seine Frau und ihre drei Söhne und deren Frauen haben in der Arche überlebt (6‘023 Jahre nach der Schöpfung).
7 v. Chr. – Das Jahr, in dem Jesus Christus geboren wurde (11‘006 Jahre nach der Schöpfung).
33 n. Chr. – Das Jahr, in dem Jesus Christus gekreuzigt wurde und das Gemeindezeitalter begann (11‘045 Jahre nach der Schöpfung; 5‘023 Jahre nach der Sintflut).
1‘988 n. Chr. – Dieses Jahr hat das Gemeindezeitalter beendet, und die Periode der grossen Drangsal von 23 Jahren hat begonnen (13‘000 Jahre nach der Schöpfung).
1994 n. Chr. – Am 7. September ist die erste Periode von 2'300 Tagen der grossen Drangsal zu einem Ende gekommen und der Spätregen begann, wodurch Gottes Plan begann, viele Menschen ausserhalb der Gemeinde zu retten (13‘006 Jahre nach der Schöpfung).
2011 n. Chr. - Am 21. Mai beginnt der Gerichtstag und die Entrückung (die Wegnahme von Gottes auserwähltem Volk in den Himmel) wird am Ende der 23 jährigen grossen Drangsal stattfinden. Am 21. Oktober wird die Welt durch Feuer zerstört (7‘000 Jahre nach der Sintflut; 13‘023 Jahre nach der Schöpfung).
Beachten Sie, dass ihre „Interpretation“ der Bibel sagt, dass wir momentan in der Drangsal sind. Als Erstes würde ich sie fragen, wo in der Bibel ihr biblischer Beweis für diese Analogie ist?
Jesus hat deutlich gemacht, dass mehrere Dinge geschehen müssen, bevor die grosse Drangsal beginnen kann. Matthäus 24: Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!). (Matthäus 24:15). Denn dann wird eine grosse Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.“ (Matthäus 24:21-22).
Jesus spricht von Kriegen und Kriegsgerüchten, falschen Propheten, falschen Messiassen, und es wird hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geben. Das sind die Anfänge der Wehen, und wir können sie heute um uns herum erkennen. Aber bedeutet das, dass wir uns heute im letzten Teil der Drangsal befinden und Jesus in einigen wenigen Monaten kommt? Ist das möglich, oder ist das ein weiterer falscher Prophet, den wir nicht ernst zu nehmen brauchen? Lassen wir die Fakten für sich selber sprechen.
„Am 6. September 1994 haben sich Dutzende der Nachfolger von Camping im Alameda's Veterans Memorial Building versammelt, um die Rückkehr von Jesus Christus zu erwarten; ein Ereignis, das Camping während zwei Jahren versprochen hat. Nachfolger haben ihre Kinder mit ihren besten Sonntagskleidern bekleidet und ihre Bibeln geöffnet gegen den Himmel gehalten. Aber die Welt hat nicht geendet. Camping hat gesagt, dass er möglicherweise einen mathematischen Fehler gemacht hat. Er hat die nächsten 10 Jahre damit verbracht, neue Berechnungen aufzustellen, und er hat in dieser Zeit auch ein Medienunternehmen geleitet, das an Grösse und Reichweite stark gewachsen ist.“ Hr. Camping ist von Beruf Mathematiker und Ingenieur und hat eingeräumt, dass er falsch gelegen ist, und er hat seine Formel überarbeitet, um einen neuen Versuch zu starten, die Rückkehr unseres Herrn vorauszusagen. Natürlich macht er damit auch viel Geld von den Schafen, die ihm folgen und ihm ihren Zehnten schicken. Lassen Sie uns anmerken, dass die Zeugen Jehovas seit Ende des 19. Jahrhunderts über die Rückkehr von Jesus Christus spekuliert haben und jedes Mal falsch lagen. Genauso wie sie sich geirrt haben, irrt sich auf Hr. Camping.
Menschen haben mir gemailt, die besorgt sind, dass der Tag des Herrn nahe ist, und sie haben um biblischen Rat gefragt. Meine erste Antwort ist, dass wenn ein normaler Mensch etwas voraussagt, das nicht einmal Jesus Christus oder Seine Engel gewusst haben, sondern nur der Vater, dass dann diese Voraussagen scheitern werden, weil sie die Bibelverse aus dem Kontext reissen oder die heiligen Worte des Textes verdrehen.
Hr. Camping geht noch weiter in seiner falschen Prophetie, indem er folgendes behauptet: „Der 21. Mai 2011 ist das gleiche Datum wie das Datum, als Gott die Tür der Arche von Noah geschlossen hat. Dadurch, und durch viele andere biblische Informationen entdecken wir, dass der 21. Mai 2011 der Tag sein wird, an dem Gott Sein auserwähltes Volk in den Himmel hinaufholen wird. Der 21. Mai 2011 wird der Gerichtstag sein. Das ist der Tag, an dem Gott die Tür der Errettung für die Welt schliesst. Mit anderen Worten ausgedrückt: Indem die Periode der grossen Drangsal an einem Tag endet, der mit dem 17. Tag des 2. Monats von Noahs Kalender übereinstimmt, bestätigt uns Gott ohne Zweifel, dass das der Tag ist, an dem Er beabsichtigt, die Eingangstür in den Himmel für immer zu schliessen: „Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ (Johannes 10:9). Die Bibel macht deutlich, dass Jesus Christus der einzige Weg in den Himmel ist. Er ist die einzige Tür in das herrliche Königreich des Himmels.Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“ (Apg. 4:12). Wenn die Tür (Jesus) am Gerichtstag geschlossen wird, wird auf der Erde keine Rettung mehr möglich sein.“
Obwohl die Bibelverse korrekt sind, ist seine Analogie falsch
Es gibt im Zusammenhang mit dieser falschen Lehre viele Probleme, die mehrere Seiten beanspruchen würden, um sie darzustellen, aber die offenkundigsten Probleme sind die folgenden:
1.    Wann erscheinen die zwei Zeugen auf der Bühne und weissagen während 1‘260 Tagen (3 ½ Jahre) im Sacktuch beim Tempel und führen Wunder auf, indem sie Plagen über eine unbussfertige Bevölkerung bringen, oder den Himmel verschliessen, damit kein Regen mehr fällt, und Feuer aus dem Himmel herunterbringen, um diese Versuche, sie zu vernichten, zu vernichten?
2.    Wann beginnt der Greuel der Verwüstung, bei dem ein Mann in einem neugebauten Tempel stehen und behaupten wird, Gott zu sein?
3.    Wann wurde der Tempel wieder gebaut, damit ein Bild eines Mannes von gottlosen Menschen angebetet und in diesem Tempel aufgestellt werden kann, damit alle, die das Bild nicht anbeten, getötet werden?
4.    Wann wurden zwei Drittel der Menschheit durch Naturkatastrophen, Kriege und Hungersnöte ausgelöscht?
5.    Kann Hr. Camping auf eines der Siegel- oder Schalengerichte verweisen, die schon begonnen haben?
6.    Die obige Aussage, dass kein Mensch nach dem 21. Mai 2011 gerettet werden kann, hebt Gottes Wort und die Versiegelung der 144‘000 jüdischen Evangelisten auf, die predigen werden, und eine grosse Anzahl von Personen wird Jesus Christus als persönlichen Retter während dieser siebenjährigen Periode annehmen.
Jede Person mit ein bisschen Urteilsvermögen kann erkennen, dass keiner dieser Punkte bislang geschehen ist, und es gibt noch viel mehr, was Hr. Camping nicht erklären kann. Dieser selbsternannte Prophet und Seher wird von Gott als falscher Prophet gekennzeichnet, und wenn er ein falscher Prophet ist, werden sich keine seiner Vorhersagen erfüllen:Doch der Prophet, der so vermessen ist, in meinem Namen zu reden, was ich ihm nicht zu reden geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, jener Prophet soll sterben! Wenn du aber in deinem Herzen sprichst: ‚Woran können wir das Wort erkennen, das der Herr nicht geredet hat?‘, [dann sollst du wissen:] Wenn der Prophet im Namen des Herrn redet, und jenes Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist es ein Wort, das der Herr nicht geredet hat; der Prophet hat aus Vermessenheit geredet, du sollst dich vor ihm nicht fürchten!“ (5. Mose 18:20-22).
Beachten Sie, dass dieser „Prophet“ bereits in vergangenen Jahren von einem Zeitpunkt der Rückkehr von Jesus Christus gesprochen hat, und es hat sich nicht erfüllt. Ganz abgesehen von all den biblischen Fehlern seiner Lehren, und davon gibt es viele. Wenn Sie das Matthäus-Evangelium lesen, gekoppelt mit dem Buch der Offenbarung und dem Buch Daniel, werden Sie verstehen, dass dieser Mann nicht ernst genommen werden sollte.
Denn ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie nämlich sagen werden: ‚Friede und Sicherhei‘, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis. So lasst uns auch nicht schlafen wie die anderen, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein!“ (1. Thessalonicher 5:2-6).
Das Beste ist es, ein Nachfolger und Gläubiger in Jesus Christus zu sein und Ihre Bibel zu lesen und zu studieren, Ihr Leitfaden, um in diesen Letzten Tagen zu leben. Dann werden Sie von niemandem übertölpelt, der kommt und sagt: „Ich habe ein Wort von Gott.“ Sie werden es besser wissen.
Für diejenigen, die Gottes Wort aus welchem Grund auch immer verdrehen, sei es wegen des Geldes, Prestiges oder der Macht, gibt es ein Gericht. Nur Gott kennt die Absichten ihrer Herzen, aber die heilige Bibel und ihre Botschaft zu verdrehen, die direkt vom Allmächtigen Gott gekommen ist, bedeutet, mit ihrem ewigen Aufenthaltsort zu spielen. Offenbarung 22:18-19: Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.“ (Off. 22:18-19).
Wenn Er von „diesem Buch“ spricht, meint Er, der Herr, das ganze Buch, da alles von 1. Mose bis Offenbarung Gottes Wort ist, und wir dürfen nichts davon verändern.
Auf der anderen Seite, die wir angesprochen haben, ist die Angst der Menschen, genauso wie es in den Tagen von Paulus war. Auch damals haben sich die Menschen gefürchtet, dass sie in den Letzten Tagen sind und der Tag des Herrn unmittelbar bevor stand. Sie haben gefürchtet, dass sie die Rückkehr von Jesus Christus verpasst haben und dazu verdammt waren, durch die schlimmen Tage der grossen Drangsal zu gehen, die über eine ungläubige und ungerechte Generation kommen würde.
Lassen Sie uns nun einem wirklichen Propheten und einem Apostel von Jesus Christus zuwenden, der mit den Worten, die er durch die Eingebung des Heiligen Geistes geschrieben hat, richtig liegen wird. Lassen Sie uns die Worte des Apostels Paulus lesen:Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heisst, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt. Denkt ihr nicht mehr daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?“ (2. Thessalonicher 2:3-5).
Paulus hat diese Menschen in der Gemeinde von Thessaloniki daran erinnert, dass die Leute, die zu ihnen gekommen sind und ihnen gesagt haben, dass der Tag des Herrn schon da ist und sie die Drangsal erdulden müssen, falsche Propheten waren. So wie es damals war, ist es auch heute. Paulus hat im gleichen Kapitel noch hinzugefügt: Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit. Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.“ (2. Thessalonicher 2:6-10).
Viele Schreiber haben auf dieser Internetseite aufgrund von Gottes Wort aufgezeigt, dass es eine 7 jährige Zeitspanne geben wird, 70. Jahrwoche von Daniel genannt. Am Anfang dieser Jahrwoche wird ein Mann als ein Friedensbringer auftreten und mit Israel ein 7 jähriges Bündnis schliessen. Am Ende wird er zeigen, dass er in der Macht des Teufels steht. Vielleicht führt er ein Friedensbündnis ein, um die israelisch-palästinensische Frage bezüglich der Rechte am Land Israel, Gottes Land, zu lösen. Wenn er dieses Bündnis unterzeichnet, wird das unverzüglich die Uhr für den Countdown zum Königreich Gottes starten, wenn Jesus für eine tausendjährige Herrschaft auf dieser Erde zurückkehren wird. Davon hat bis heute noch nichts stattgefunden. Es liegt jedoch direkt hinter dem Horizont, und das Puzzle formt sich und das Bild wird deutlicher, während wir uns dieser prophetischen Zeit des Endes immer mehr nähern. Nehmen Sie jedes Wort eines Menschen mit einer Priese Salz, und als ein guter Beröaner, durchforschen Sie die Bibel um zu erkennen, ob diese Dinge tatsächlich so sind. Genauso wie es in Apostelgeschichte 17:10-11 geschrieben steht: Die Brüder aber schickten sogleich während der Nacht Paulus und Silas nach Beröa, wo sie sich nach ihrer Ankunft in die Synagoge der Juden begaben. Diese aber waren edler gesinnt als die in Thessalonich und nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit auf; und sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte.“ (Apg. 17:10-11).
Ich verstehe die Ängste bezüglich des vorausgesagten, kommmenden Tages des Herrn, die ich in einigen der E-Mails spüren kann. Sie machen sich Sorgen über ihren geistlichen Zustand. Sind sie wirklich gerettet? Stehen sie in der Gefahr, dass Kommen des Herrn in den Wolken des Himmels für Seine Gemeinde zu verpassen? Werden sie die Drangsal erleiden müssen, oder noch schlimmer, in der Ewigkeit ohne Gott und ohne Hoffnung enden? Oder sind sie einfach nur von der Aussicht vom Kommen von Jesus begeistert, früher als sie gedacht hätten? Nur sie und Gott kennen ihre Herzen. Das sind alles berechtigte Gründe und Sorgen von Menschen, die das Wort gehört haben, entweder in der Gemeinde oder in ihrer Familie, die aber möglicherweise nie ihr Leben und ihre Kraft gegeben haben, dem Herrn mit ganzem Herzen und Verstand zu folgen, und sie sind jetzt besorgt. Sind Sie besorgt?
Warum löschen Sie die Angst nicht heute aus? Gehören Sie zu den Menschen, die den Ruf des Heiligen Geistes gehört haben, aber Seine Einladung abgelehnt haben? Haben Sie Angst vor einer ungewissen Zukunft, und vor dem, was auf die Erde zukommen wird? Sie können diese Entscheidung für Jesus gerade jetzt treffen.
Als Petrus in Apostelgeschichte 2 von den Leuten gefragt wurde, was sollen wir tun, ihr Männer und Brüder? Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Busse, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.“ (Apg. 2:37-38).
Ich rufe Sie heute dazu auf, das zu tun, wovon Petrus gesprochen hat. Glauben Sie an den Herrn Jesus, und Sie werden gerettet. Und dann leben sie dementsprechend. Dann müssen Sie keine Angst vor dem haben, was kommen wird, sondern es gilt: „Richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21:28).
Von Mike Taylor