20.01.2011

Der Herr des Hauses

Kein Mann kann erfolgreich als der Vorstand seines Hauses sein, wenn er nicht zuerst Jesus Christus als den wahren Herrn seines Lebens angenommen hat. Jesus Christus hat uns das vollkommene Beispiel dadurch gegeben, indem Er sorgfältig die leitende Stelle seines Vaters mit jedem Wort und jeder Tat bekräftig hat. Erinnern Sie sich als Er gesagt hat: Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll. Und ich weiss, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.“ (Johannes 12:49-50). Das ist unser Musterbeispiel für jeden Mann und jede Frau. Unsere Häuser und unsere Kirchen leiden Unglück, weil unsere Kultur die wahre Autorität Gottes völlig misachtet hat, die die ganze Hingabe erfordert.
Der Heilige Geist ist der Urheber aller Schrift. Als der Heilige Geist über dieses Thema gesprochen hat, begann Er zu Männern zu sprechen, weil sie nach Christus die erste Stelle im Gehorsam einhalten. Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.“ (1.Korinther 11:3).
Wenn ein gläubiger Mann wirklich sich selbst erniedrigt, in der süssen Herrschaft Jesu Christi zu wandeln und zu leben, dann wird dieser Mann ein Antrieb für das Evangelium sein. Es gibt nur wenige Frauen, die sich nicht einem solchen guten Mann unterwerfen. Seine Liebe zu seiner Frau wird so schön und zart sein, dass jede Krise der Autorität schnell gelöst sein wird. Hören Sie was der Geist Gottes sagt: Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat.“ (Epheser 5:25). Was für ein Beispiel an die Herausforderung eines Mannes, sein Bestes zu geben. Unsere Frauen zu lieben, wie Jesus Christus Seine Gemeinde geliebt hat, ist für uns richtungsweisend.
Die weltweite gefallene Zucht ist im Buch der Offenbarung in den Kapiteln zwei und drei beschrieben. Der Heilige Geist leitete Johannes, um genau das zu sagen, was Jesus der Gemeinde sagen wollte: Aber ich habe ein weniges gegen dich, dass du es zulässt, dass die Frau Isebel, die sich eine Prophetin nennt, meine Knechte lehrt und verführt, Unzucht zu treiben und Götzenopfer zu essen.“ (Off. 2:20). Unsere Welt wird sehr schnell durch den „Geist der Isebel” zerstört werden. Es gibt verschiedene Beschreibungen von diesem unreinen Geist, der die Welt und die Kirche gefangen nimmt.
·        Verweichlichte (kümmerliche) Männer, die ohne männliche Eigenschaften handeln, sich kleiden oder leben.
·        Männliche Frauen, die das schöne Leben der weiblichen Reinheit verlassen haben.
·        Eine Gesellschaft, die keinen Sinn für die gottgewollten Unterschiede zwischen männlich und weiblich hat.
·        Eine jüngere Generation, die so über ihre physische Person und Rolle verwirrt ist, dass sie wie verlorene Schafe sind.
·        Eine Welt, die buchstäblich in Richtung einer Kultur gleitet, die keine Werte kennt und die den Namen Jesu Christi und die Autorität der Bibel hasst.
Die traurigen Ergebnisse des Geistes der Isebel werden überall erlebt. Wenn es einen Geist oder ein Wesen gibt, das unser Schöpfer vor allem hasst, dann muss es dieser Geist sein. Der Geist der Isebel ist ein Schlag mitten ins Gesicht von Jehova Gott. Die kreative Unterscheidung von Mann und Frau war Gottes meisterhafter Plan. Ein Haus, das  auf das biblische Modell aufgebaut ist, ist fast der Himmel auf Erden. Irgendetwas anderes funktioniert nicht und ist zerstörerisch. Die überwiegende Mehrheit der geistig verkrüppelt Menschenleben kommen aus zerrütteten Familien.
Gottes Wort beschreibt die Ergebnisse, wenn die richtige Rolle von Vätern und Müttern verloren geht: Siehe, ich werfe sie auf ein [Kranken-]Bett und die, welche mit ihr ehebrechen, in grosse Drangsal, wenn sie nicht Busse tun über ihre Werke. Und ihre Kinder will ich mit dem Tod schlagen; und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht. Und ich werde jedem einzelnen von euch geben nach seinen Werken.“ (Off. 2:22-23). Der „Isebel Geist“ macht nicht halt am eigenen Haus, sondern wirft den gleichen Schatten über die Gemeinde.
Die schöne Rolle der biblischen Weiblichkeit kann nicht mit den moralisch billigen Stilen und Standarden der neuen Frauenbewegung gleichgesetzt werden. Gläubige Frauen haben kein Verlangen von den neu aufkommenden Kirchen freigesetzt zu werden, sie sind bereits frei. Genauso wie die Freiheit des Mannes in seiner Hingabe zu Christus ist, ist die Freiheit der Frau in ihrer Unterordnung zum Mannes. Von der Freiheit von Christus in der Führung seines Vaters, ist die Freiheit des Mannes und der Frau in der Führung von Christus und des Mannes.
Wenn Jesus Christus der Führung des Vaters widerstanden hätte, hätte Jesus Christus den gesamten Plan unserer Erlösung verloren. Aber im selben Moment gab Ihm Seine unbeugsame Verpflichtung die Vollmacht, die Hölle zu erobern und die Schuld der Sünde und jede Handlung des Satans zu vereiteln. Die Hingabe eines Menschen zu Christus gibt ihm die gleiche Autorität über den Teufel, die Jesus Christus erlebt hat. Genauso hat die Frau, die unter der Autorität ist, die gleiche Macht oder Autorität, die ihr Mann besitzt. Ein gläubiger Mann oder Frau, in ernstem Gebet und unter Autorität, ist eine der am meisten gefürchtetsten Feinde des Satans. Kein Wunder, dass Satan mit seinen zweifelhaften Ideen von Leichtigkeit und Freiheit von allen biblischen Normen und Prinzipien Gottes, unsere Welt einnimmt.
Biblische Hingabe zur Autorität gilt als das wahre Christentum des Neuen Testaments. Freie Gnade", die die leere Religion der heutigen Kirche beschreibt, ist ein nicht biblischer Hybrid. Das Wort „glauben" oder glaubt" ist ein einzigartiges biblische Wort. Es bedeutet, sich selbst zurückstellen“, Ihren Geist und Ihren Willen unter Christus zu stellen. Es ist die Macht des unfehlbaren Glaubens. Wenn wir bis zur Hingabe glauben, dann werden wir sofort eine neue Kreatur mit Ihm. Er erklärte, Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.“ (Johannes 14:12-14).
Die Führung von Jesus Christus ist durch Seinen Vater. Die Führung des Mannes ist durch Jesus Christus und die Führung der Frau ist durch den Mann. Etwas anderes führt letztlich zur Katastrophe. Diese Katastrophe ist in ihrer schlimmsten Form und fortgeschritten in der zweiten, dritten und den späteren Generationen. Sie hat bei der Vernichtung von jedem grossem Reich der menschlichen Geschichte mitgeholfen. Amerika ist an diesem Punkt angelangt, wo sie diese dritte Generation von verweichlichten Männern sieht. Wir sind Zeugen von Gottes Gericht, wie geschrieben steht: Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, der aber Gnade erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.“ (2. Mose 20:5b-6).
Von Joseph Chambers