24.05.2011

Israel anerkennen

Die Hamas-Führung hat erst kürzlich verlauten lassen, dass sie einen palästinensischen Staat innerhalb der Grenzen von 1967 vor dem 6-Tage Krieg akzeptieren wird. Sie werden das akzeptieren und ihre Forderungen fallen lassen, dass ein palästinensischer Staat ein viel grösseres Gebiet umfassen muss.
Mahmoud Zahar, ein Anführer der Hamas, hat der palästinensischen Nachrichtenagentur Ma’an gesagt, dass er die Einrichtung eines palästinensischen Staates „überall in Palästina“ anerkennen würde, anstatt an den bisherigen Forderungen der Gruppe festzuhalten, dass ein solcher Staat vom „Jordan bis zum Mittelmeer“ reichen muss.
Er hat jedoch erklärt, dass sie Israel niemals als einen legitimen Staat anerkennen werden, weil das bedeuten würde, den Palästinensern in der Zukunft das Recht wegzunehmen, das ganze Land von der israelischen Kontrolle zu befreien, was so viel bedeutet wie, dass der Krieg gegen den verhassten jüdischen Feind weitergehen muss, auch wenn ein Gebiet zugesprochen und ein palästinensischer Staat gegründet wird.
Die einzige Anerkennung, die Israel in diesen unruhigen Zeiten erhält, besteht in der Form, Israel als die Nation anzuerkennen, die ein Eindringling im Mittleren Osten ist, ein Unterdrücker des palästinensischen Volkes. Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass praktisch alle Nationen der UNO Israel als den Schuldigen für die Unruhen im Mittleren Osten verantwortlich macht.
Die Obama-Regierung, mit der Aussenministerin Hillary Clinton, hat wenig getan, Israel angesichts eines solchen Hasses und solcher Giftigkeit, die von der UNO bei praktisch jeder Gelegenheit im israelisch-palästinensischen Konflikt gegen Israel geäussert wird, zu unterstützen. Tatsache ist, dass die Obama-Regierung in diesem Bereich der Aussenpolitik kläglich versagt hat, die jüdische Nation zu unterstützen, wenn sie von jedem möglichen Winkel diplomatisch angegriffen wird.
Wir haben immer und immer wieder vom US-Aussenministerium und diesem Präsidenten gelernt, dass sie Druck auf Israel ausüben, damit sie die Bauten in ihrem eigenen Gebiet stoppen; einem Gebiet, dass hart verdient und mit Blut gewonnen wurde, nachdem sie seit der israelischen Geburt im Jahr 1948 in zahlreichen Kriegen von Feinden angegriffen wurden. Die amerikanische Politik bezüglich Israel – als ein Teil der Politik des „Quartetts“ – liegt in diesen Tagen darin, den Arm von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu und der israelischen Regierung beständig zu verdrehen, damit sie dieses Land aufgeben und die „Roadmap to Peace“ zur Zufriedenheit der umliegenden muslimischen Nationen weitergehen kann.
Und jetzt verlangen die islamistischen Terroristen, die einen grossen Einfluss auf die palästinensische Behörde haben, von der Weltgemeinschaft noch ein weiteres Zugeständnis. Sie verlangen, dass ihnen das Gebiet gegeben wird, das sie wollen, aber sie sagen auch, dass ihre Blutfehde gegen Israel nie enden wird, bis Israel aufhört, ein Land im Mittleren Osten zu sein. Wie der verrückte iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad wollen auch sie, dass alle Juden im Mittelmeer ertrinken. 
Das falsche Spiel der Israel-Hasser, die die Nation umgeben, kann anhand des doppelzüngigen Geredes des Hamas-Führers Zahar erkannt werden. Er hat gesagt, dass „die Waffenruhe mit Israel ein Teil des Widerstandes ist, und nicht die Aufgabe dieses Wiederstandes“, und er hat hinzugefügt, dass „ein Waffenstillstand nicht Frieden ist.“
Die Feinde Israel werden Israel nie als den rechtmässigen Eigentümer des Landes, das Gott diesem Volk gegeben hat, anerkennen. Der Hass ist teuflisch und wird weitergehen, bis der Herr selbst diesem Hass ein Ende machen wird. Traurigerweise  erkennt auch der grösste Teil der Gemeinde Jesu Christi – diejenigen, die gemäss Johannes 3:3 wiedergeboren sind – Israel nicht als den rechtmässigen Besitzer dieses Landes an; des Landes, das Gott Sein Eigen nennt.
Die Ersatztheologie innerhalb der Kanzeln und Kirchenbänke in Amerika greift um sich, entweder stillschweigend oder unverblümt verkündend, dass die Gemeinde Israel in den prophetischen Plänen Gottes ersetzt hat.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein, die in Gottes Wort gefunden wird. Die Tatsache, dass Israel von der Welt nur auf die hässlichste Weise anerkennt wird und an vorderster Front der Auseinandersetzungen in dieser Region steht, sollte die bibelgläubigen Kinder Gottes aufrütteln, dass die Anerkennung von Israel zu dieser fortgeschrittenen Stunde überaus wichtig ist. Diese Nation ist der Schlüssel dafür, wo diese Generation auf der prophetischen Zeitachse Gottes steht.
Israel ist das klare Zeichen, dass der Ruf von Christus „Komm hier herauf“ sehr nahe sein muss.
Von Terry James