29.03.2012

Gog dringt in den Mittleren Osten ein

Russische Anti-Terror Einheiten befinden sich nun in Syrien. Das russische Verteidigungsministerium hat gesagt, dass der Öltanker Iman der Navy im syrischen Hafen von Tartus angekommen ist. Seine offizielle Mission ist es, russische Kriegsschiffe auf Patrouillen gegen die Piraterie im Golf von Aden zu assistieren und „die russische Präsenz in der turbulenten Region zu demonstrieren und mögliche Evakuationen von russischen Bürgern durchzuführen.“
Russland hat viele Feinde von Israel mit Waffen unterstützt, aber es hat nie ihre eigenen Soldaten direkt auf dem Boden involviert. „Das ist das erste Mal in der modernen Geschichte, dass Russland direkt auf dem Boden im Mittleren Osten interveniert“, sagte Abdul Rahman, Manager des Al-Arabiya Nachrichtenkanals. „Russland bedroht mit ihren Kräften wirklich die Sicherheit und Stabilität in der Region. Das könnte der Beginn einer russischen Invasion sein.“
Moskau hatte durch Waffenlieferungen schon immer eine komische Bindung zum Mittleren Osten. Und es liegt nicht daran, dass das russische Volk engagierte Waffenhändler wären. Ihre Bemühungen standen immer mit der Logik und gutem Geschäftssinn im Konflikt. Ich erinnere mich daran, als Israel 1982 den Libanon angegriffen hat und eine riesige Menge an Waffen fand. Es gab nur etwa 15‘000 palästinensische Kämpfer im Südlibanon, aber die Russen haben genügend Waffen geschickt, um eine Armee von mehr als 1 Million Mann auszurüsten. Das israelische Militär hat mehrere Monate gebraucht, um alle Waffen nach Israel zu transportieren.
Die Bereitschaft von Putin, hinter Präsident Bashar al-Assad zu stehen, führt die Geschichte Russlands fort, immer das falsche Pferd zu unterstützen. Putin hat wiederholt Versuche des Sicherheitsrats der UNO blockiert, die Gewalt zu stoppen, indem er die USA und ihre Alliierten beschuldigt hat, einen weiteren Krieg starten zu wollen.
Assad ist ein brutaler Diktator, der Tausende Menschen seines eigenen Volkes ermordet hat. Während die meisten Nationen Assad verurteilt und Sanktionen eingeführt haben, um wirtschaftlichen Druck auf ihn auszuüben, ist Russland in die Bresche gesprungen, um Waffen und Munition zu liefern, um Zivilisten in Syrien zu töten.  
Die Wahrscheinlichkeit, dass Amerika eingreift und die syrischen Freiheitskämpfer unterstützt, ist sehr gering. Eine Umfrage von Fox News zeigt, dass 78 Prozent der Befragten dagegen sind, Truppen nach Syrien zu senden. Mit all den Problemen in Afghanistan gibt es eine allgemeine Meinung, dass es eine schlechte Idee wäre, eine weitere militärische Front zu öffnen. Der Grund, warum Assad immer noch an der Macht ist, liegt vermutlich darin, dass die westlichen Mächte realisiert haben, dass jedes Mal, wenn sie helfen, einen Diktator zu stürzen, ein autoritärer islamischer Staat seinen Platz einnimmt.
Ich habe schon seit langem im Verdacht, dass Vladimir Putin möglicherweise der Gog Anführer aus Hesekiel 38 und 39 ist. Putins Auswahl der Freunde im Mittleren Osten hat ihn auf einen Kollisionskurs mit dem Staat Israel gebracht. Ich kann mir die Reaktion von Putin gut vorstellen, wenn der Atomreaktor, den sein Land gerade für den Iran gebaut hat, plötzlich durch einen israelischen Luftangriff zerstört wird. Und die Studenten der Bibelprophetien wissen natürlich auch, dass die Stadt Damaskus ein schreckliches Schicksal hat. Putin wäre sicherlich sehr wütend, wenn sein Kumpel Assad plötzlich in einem Feuerball verschwinden würde, zusammen mit einem Teil seiner elitären, militärischen Einheiten.
Die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus hört auf, eine Stadt zu sein, und wird zu einer verfallenen Ruine.“ (Jesaja 17:1).
Putin ist sich der Gefahr, der er gegenübersteht, indem er sich mit den arabischen Feinden Israels abgibt, offensichtlich nicht bewusst. Die Söhne von Ismael werden durch eine teuflische Bruderrivalität angetrieben und werden sich durch nichts davon abbringen lassen, die Kinder von Isaak umzubringen. Da die Handlungen der Araber auf Putin zurückspiegeln, hat er sich dazu verpflichtet, ihrer Führung zu folgen.
Es gibt nichts Unschuldiges an den Absichten von Putin. Er ist ein sehr eingebildeter Mann, und ich bin mir sicher, dass er folgenden Gedanken schon in Betracht gezogen hat: „Wenn ich Israel vernichte, werden mich die Araber als den grössten Anführer aller Zeiten preisen.“ Das Wort Gottes sagt, dass Gog eine völlig andere Rolle spielen wird. Sein Zweck ist es, den Namen des Herrn unter den Nationen zu heiligen, indem seine Armee vernichtet wird.
Ja, du wirst von deinem Ort herkommen, aus dem äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, die alle auf Pferden reiten, eine große Menge und ein mächtiges Heer. Und du wirst gegen mein Volk Israel heraufziehen, wie eine finstere Wolke, die das Land bedecken will. Zur letzten Zeit wird es geschehen, dass ich dich gegen mein Land heraufkommen lasse, damit mich die Heidenvölker erkennen sollen, wenn ich mich an dir, Gog, vor ihren Augen heilig erweisen werde!“ (Hesekiel 38:15-16).
Auf den Bergen Israels sollst du fallen, samt allen deinen Kriegsscharen und allen Völkern, die bei dir sind; dort will ich dich den Raubvögeln aller Gattungen und den wilden Tieren des Feldes zur Speise geben.“ (Hesekiel 39:4).
Von Todd Strandberg