15.11.2012

Gottes Augapfel


Denn so spricht der Herr der Heerscharen: Nachdem die Herrlichkeit [erschienen ist], hat er mich zu den Heidenvölkern gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!“ (Sacharja 2:12).

Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!“ (1. Mose 12:3).

„Denn ein heiliges Volk bist du für den Herrn, deinen Gott, und dich hat der Herr erwählt, dass du ihm ein Volk des Eigentums seist unter allen Völkern, die auf Erden sind.“ (5. Mose 14:2).

Unser Land, die Vereinigten Staaten von Amerika, war immer ein Unterstützer der Nation Israel, bis die aktuelle Regierung kam. Nie in ihrer kurzen Geschichte wurden Israel und ihre Politiker mit solcher Respektlosigkeit behandelt, einer solchen unverblümten Geringschätzung durch einen „Freund“. Wenn wir Nachkommen von Ismael wären, könnte es erwartet werden, aber wir sind es nicht.

Unsere Vorväter haben das Fundament dieses Landes auf das Wort Gottes gebaut, und während Generationen haben wir als Ganzes dieses Wort respektiert und Seine auserwählte Nation Israel geliebt. Aber wissen Sie was, wir wollen Gott nicht länger in unserem Leben. Sein Wort ist uns egal, und unsere Herzen wurden Ihm und Seinem „Augapfel“ gegenüber zu Stein. Dank unserer neugefundenen Gottlosigkeit haben wir unsere Werte über Bord geworfen und unsere Gewinne gehen den Bach runter. Wir sind zu Dummköpfen geworden.

Der Narr spricht in seinem Herzen: ‚Es gibt keinen Gott!‘ Sie handeln verderblich, und abscheulich ist ihr Tun; da ist keiner, der Gutes tut.‘“ (Psalm 14:1).

Israel ist für den Allmächtigen Gott wertvoll, Sein Augapfel. Er sagt ganz einfach: „Wenn ihr meine auserwählte Nation Israel antastet, dann tastet ihr meinen Augapfel an.“

Gott hat Israel ein „besonderes Volk“ genannt. Er sagt, dass Israel von Ihm speziell auserwählt wurde. Sie sind die Nation, die Er aus alle anderen Nationen herausgerufen hat, und Er hält sie in der Kraft Seiner eigenen Hände.

Versuchen Sie einmal, einem Löwenkind etwas anzutun und Sie werden erleben, was die Löwenmutter macht. Wenn es im Hühnerstall regnet bedeckt die Hennen Mutter ihre Küken mit ihren Flügeln, um sie trocken zu halten. Schauen Sie in die Vergangenheit und sehen Sie, was mit denjenigen Nationen geschehen ist, die sich gegen Israel gestellt haben.

Sogar als Gott anderen Nationen erlaubt hat, Israel anzugreifen, hat Er es getan, um sie zu Ihm zurück zu bringen, und Er ist mit diesen Nationen auch hart ins Gericht gegangen. Das haben wir sogar in der heutigen Zeit erlebt, schauen Sie, was mit Deutschland passiert ist. Lesen Sie das Buch der Offenbarung und versuchen Sie zu verstehen, was Gott mit all den Nationen auf dieser Erde tun wird, die Seinen Augapfel quälen. Es ist keine rosige Aussicht.

Ich bin mir sicher, dass sich die meisten von Ihnen an den nationalen Parteitag der Demokraten erinnern. Obama und Co. wollten, dass Gott keinen Platz mehr in ihrem Programm hat. Das hat auch beinhaltet, Jerusalem nicht als die rechtmässige Hauptstadt von Israel anzuerkennen. Aber aufgepasst! Obama würde dadurch Stimmen verlieren! „Macht es rückgängig! Macht es rückgängig!“ Nun ja, Sie haben Gott zurück in ihr Programm gewählt und haben auch die Anerkennung von Jerusalem als Israels Hauptstadt mit eingeschlossen. Aber haben Sie bei der mündlichen Abstimmung gut zugehört? Meine Frau und ich haben sehr aufmerksam zugehört. Es war sehr deutlich, dass die Mehrheit diese zwei „kleinen“ Versäumnisse nicht wiederherstellen wollte. Aber wegen der Chancen von Obama zur Wahl wurde die Mehrheit überstimmt und diese zwei „Versäumnisse“ wurden wieder aufgenommen. „Uff, das war knapp!“ Was für eine Band von falschen Schakalen!

Und als ob das nicht genug wäre hat Obama entschieden, dass er diesen Monat keine Zeit hat, um sich mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu zu treffen. Er hatte wichtigere Dinge zu tun. Ja natürlich, das fallen mir Zwei ein: Wahlkampf und eine weitere Runde Golf spielen.

Ich bin sicherlich nicht mit allen Dingen einverstanden, die Israel tut, wie zum Beispiel ihre anhaltende Ablehnung ihres eigenen Gottes, aber Gott kann damit umgehen, und Er tut es auch. Ich liebe Israel als Nation und das Volk, aus dem diese Nation zusammengesetzt ist, und ich bin mir sicher, dass auch Sie es tun. Diese lieben Menschen haben uns das grösste Geschenk von allen gegeben: die Erkenntnis des einen wahren Gottes, und dafür bin ich für immer so dankbar.

Von Grant Phillips