09.11.2011

Zurückgelassen: Was kommt als Nächstes?

Dieser zweite Teil unserer „Zurückgelassenen“-Botschaft erklärt, was als nächstes für diejenigen kommt, die nicht entrückt wurden.
Was kommt als Nächstes?
Als Erstes werden die Menschen die Entrückung mit allen möglichen wilden Theorien, wie zum Beispiel der globalen Erwärmung oder UFO’s wegzuerklären versuchen. Sogenannte „christliche“ Führer werden auftreten und sagen, dass die Gemeinde immer noch da ist, weil sie nicht verschwunden sind.
Jesus hat in Matthäus 24:24 gesagt, dass ihnen nicht geglaubt werden darf, da die Zeit mit falschen religiösen Lehrer erfüllt sein wird. Den grössten dieser falschen Lehrer nennt die Bibel den Falschen Propheten, und er wird scheinbar in der Lage sein, viele Wunder zu tun, und er wird eine weltweite Religion und einen weltweiten Führer promoten (Offenbarung 13:11).
Inmitten dieses ganzen Chaos der Entrückung lehrt uns die Bibel, dass sich die Welt einem dynamischen Führer zuwenden wird, damit er Friede und Ordnung bringt (Off. 6:1-2). Er wird dort erfolgreich sein, wo es niemand zuvor geschafft hat, mit Israel einen Friedensvertrag zu schliessen (Daniel 9:27). Dieses Bündnis markiert den offiziellen Beginn der 7 Jahre der Drangsal.
Aber der Weltherrscher, den die Gläubigen in Jesus Christus als den Antichristen kennen, ist alles andere als friedfertig. Er wird den Planeten in einen nuklearen Weltkrieg führen, was zu schrecklichen Hungersnöten, Seuchen und Massensterben führen wird. Gewalt, Krankheiten und Hungertod werden an der Tagesordnung sein. Ein Viertel der Weltbevölkerung – fast 2 Milliarden Menschen – wird durch diesen Krieg sterben (Off. 6).
In Jerusalem werden zwei Männer erscheinen und dort während 3 ½ Jahren verkünden, dass Jesus der Messias ist, auf den die Juden gewartet haben (Off. 11:3). Zudem werden 144‘000 Juden Jesus ihren Messias nennen und ebenfalls in der ganzen Welt von Ihm verkündigen. Millionen Menschen werden Jesus als ihren Retter annehmen; hoffentlich werden Sie einer von ihnen sein. Aber viele dieser Millionen Gläubigen werden durch den Antichrist ermordet, weil sie ihm nicht ihrer Loyalität zusichern, indem sie sein Zeichen entweder auf der rechten Hand oder der Stirn annehmen. Die Verfolgung der Gläubigen in Jesus wird in der Drangsal schrecklich sein (Daniel 7:22; Off. 7).
Als Nächstes wird das grösste Erdbeben, das die Welt jemals erlebt hat, den Planeten verwüsten (Off. 6:12-14). Etwas, das aus dem Himmel fällt, wird dann einen Drittel der weltweiten Vegetation verbrennen. Ein zweites Objekt aus dem Weltall, vermutlich ein Meteor, wird in die Ozeane krachen und einen Drittel des weltweiten Meereslebens und der Schiffe auslöschen. Ein drittes Objekt aus dem Weltall wird die weltweiten Wasserversorgungen verseuchen und Millionen Menschen vergiften (Off. 8:7-11). Die Verwüstung der Atmosphäre wird einen Grossteil des Sonnen- und Mondlichtes blockieren, so dass die Tage kürzer erscheinen (Off. 8:12).
Als Nächstes werden einige übernatürliche „Wehe“ die Menschheit befallen. Zuerst wird der Ort geöffnet, an dem Dämonen eingesperrt sind, und Millionen von Heuschrecken ähnliche Dämonen kommen heraus und stechen die Menschen wie Skorpione. Der Schmerz wird fünf Monate dauern. Dann werden 200 Millionen Reiter auf Pferde ähnlichen Kreaturen einen weiteren Drittel der verbleibenden Menschen auslöschen (Off. 9:1-19).
Nach 3 ½ Jahren der Drangsal werden die zwei Zeugen in Jerusalem getötet, aber nach 3 ½ Tagen kommen sie zurück ins Leben (Off. 11:7-12). In dieser Zeit wird auch der Antichrist scheinbar ermordet, aber auch er kommt zurück ins Leben (Off. 13:3).
Und das ist erst die erste Hälfte der Drangsal. So schrecklich die erste Hälfte der 7 Jahre auch ist, die zweite Hälfte wird sogar noch schlimmer werden (Off. 16).
Diejenigen, die das Zeichen der Loyalität des Antichristen auf ihrer Hand oder Stirn annehmen, werden unter schmerzhaften Geschwüren leiden. Diejenigen, die das Zeichen nicht annehmen, werden vom Handel ausgeschlossen und verfolgt, aber die Bibel sagt, dass diejenigen, die das Zeichen angenommen haben, eine Entscheidung getroffen haben, die für immer anhalten wird, die ewige Verdammnis. Nehmen Sie darum dieses Zeichen auf keinen Fall an!
Die Ozeane und alles in ihnen werden völlig zerstört, genauso wie alles frische Wasser. Die Hitze der Sonne wird versengend sein. Und das Königreich des Antichristen wird in tiefe Finsternis fallen.
Ein noch stärkeres Erdbeben als dasjenige fast 7 Jahre zuvor, wird die Erde ebnen, und 50 Kilogramm schwere Hagelkörner werden die Bewohner der Erde erschlagen.
Der Euphrat im Irak wird austrocknen, und eine riesige Armee aus dem Osten wird ihn überqueren und in das Tal von Harmageddon in Israel kommen, um die Armee des Antichristen zu bekämpfen. Das ist das Ereignis, welches das Buch der Offenbarung die Schlacht von Harmageddon nennt.
Es ist der Moment, an dem Jesus Christus in Herrlichkeit mit all denjenigen zurückkommen wird, die bei der Entrückung verschwunden sind. Jesus selber wird diese Armeen bei Harmageddon mit nur einem Wort vernichten. Jesus wird den Antichristen und den Falschen Propheten in die Hölle werfen und den Teufel in einen tiefen Abgrund. Jesus wird siegreich sein, und alle, die gegen Ihn rebelliert haben, werden sterben, alle von ihnen (Off. 19:11-21; 20:1-3). Das ist die Drangsal, der Zorn Gottes.
Im nächsten Teil dieser Serie werden wir erklären, was diejenigen, die nicht entrückt wurden, tun können, um zu überleben.
Von Nathan Jones