07.05.2012

Empfindliche Ohren

Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.“ (2. Timotheus 4:3-4).
Unter den Tausenden von Zeichen der „Letzten Tage“, die heute existieren, werden diese obigen Bibelverse durch diejenigen bestätigt, die Prophetie verspotten. Sie stehen vor den Leuten und sitzen jeden Sonntag in den Kirchenbänken und beten den Altar Baals an.
Dieses Land (USA) ist voll von falschen Propheten auf den Kanzeln, die unzählige Menschen schröpfen. Diese religiösen Hausierer sind politisch korrekt, aber biblisch inkorrekt. Trotzdem fallen Menschen immer wieder auf ihre Lüge herein, weil es das ist, was sie hören wollen.
Was mich umhaut ist die Anzahl der sogenannten Christen, die von dieser heissen Luft angezogen werden. Sie haben erlaubt, dass die Sichtweise der Gesellschaft die lokale Gemeinde infiltriert. Die „ich bin o.k., du bist o.k.“-Philosophie, die von den Kanzeln gelehrt wird, wurde einst durch donnernde Worte „Tut Busse und ruft den Namen des Herrn an“ gekontert. „Alle Wege führen in den Himmel“ hat „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich (Johannes 14:6)“ ersetzt. Woher kommen diese törichten Binsenweisheiten überhaupt? Sie kommen von denjenigen, die von den amerikanischen Bürgern zu Berühmtheiten gemacht wurden, ob von der Kanzel oder von Hollywood. Haben wir diese Berühmtheiten nicht zu Göttern gemacht? Ja, wir haben es getan, weil wir ihnen mehr Einfluss geben als der Autorität von Gottes Wort.
„Sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!“ (Römer 1:25).
Diese falschen Propheten und ihre Nachfolger kennen Gott nicht, sondern haben sich selbst durch ihre eigenen verdorbenen Gedanken zu Göttern gemacht.
Weil wir Gott durch falsche Götter ersetzt haben, sehen wir jetzt die Folgen davon: Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.“ (Römer 1:26-27).
Nicht alle, aber viele der Berühmtheiten von Hollywood können ihre Mäuler öffnen und alle geraten ins Schwärmen über das, was sie sagen. Sie nehmen Drogen, steigen mit allen ins Bett und führen beschämende Leben, aber sie werden wie Gott behandelt, nur weil sie reich und berühmt sind. Schauen Sie, ich kann ein Schwein reinigen und es mit Juwelen und schönen Kleidern einkleiden, aber es ist immer noch ein Schwein. Sobald es die Möglichkeit bekommt, wird es zum Dreck zurückkehren, den es so geniesst. Sorry, aber wenn ich sie sprechen höre, höre ich nur „oink,oink“.
Und dann gibt es noch die sogenannt „Geistlichen“, die Lehrer. Wie steht es mit ihnen? Unser Eingangsvers trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Diese falschen Propheten haben sich selbst zu den Verantwortlichen des geistlichen Wohlergehens von anderen gemacht. Sie sind die Gefährlichsten und nehmen stetig an Zahl zu und begehen mehr und mehr sündige Verletzungen gegen den Gott, von dem sie „sagen“, dass sie ihm dienen. Die Wahrheit ist, dass sie nicht Gott dienen, sondern dem Gott dieser Welt, Satan. Sie sind Propheten des Baals.
Die obigen Verse sagen uns, dass diese List zunehmen wird, weil „sie“ - die Menschen, der gewöhnliche Mensch - Lehrer wollen, die ihnen ganz einfach das sagen, was sie hören wollen. Das klingt sehr nach den Menschen aus den Tagen von Mose, oder nicht? Ich kann hören, wie Aaron zurückruderte, als sein Bruder Mose vom Berg herunterkam.
Sie sprachen zu mir: Mache uns Götter, die uns vorangehen, denn wir wissen nicht, was aus diesem Mann Mose geworden ist, der uns aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat!“ (2. Mose 32:23).
Aaron war zu diesem Zeitpunkt seines Lebens ein so rückgratloser Anführer, dass er dem Willen derjenigen erlag, die meinten, mehr als Gott zu wissen. Ich frage mich, wie viele Anführer heute auf den Kanzeln in Amerika stehen, die keinen Mut haben, für die Wahrheit einzustehen. Nur wenige werden wie Josua sagen: „Wenn es euch aber nicht gefällt, dem Herrn zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt … Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen!“ (Josua 24:15).
Ich werde an den Propheten Elija und König Ahab erinnert, diesen rückgradlosen Jammerlappen, der mit Isebel verheiratet war.
Und als Ahab den Elia sah, sprach Ahab zu ihm: Bist du da, der Israel ins Unglück bringt?  Er aber sprach: Nicht ich bringe Israel ins Unglück, sondern du und das Haus deines Vaters, weil ihr die Gebote des Herrn verlassen habt, und du den Baalen nachgefolgt bist!“ (1. Könige 18.17-18).
Dieses Land ist durchtränkt mit feigen Anführern wie Ahab, die sich vor dem politischen Trog der liberalen Denkweise niederwerfen. Sicher, kriecht mit der abscheulichen Elite von Hollywood ins Bett, aber verwerft die Gebote unseres Gottes. Lechzt nach dem Dollar und seiner Macht, während ihr die Lebensgrundlage eurer Untertanen ausschlachtet. Knuddelt mit den Propheten Baals und schlagt die Wahrheit von Elija nieder.
Elija spricht heute, aber die Mehrheit wünscht sich Lehrer, die ihre Ohren mit frommen Phrasen kraulen, damit sie sich warm und geborgen fühlen. Die Propheten Baals kommen von der antigöttlichen, wissenschaftlichen Gemeinschaft, von den politischen Büroräumen der Gier und Macht, von der entarteten Gosse Hollywoods, und zuletzt auch von der blinden, religiösen Gemeinschaft, die ihre vor Speichel triefende Wohlfühlbotschaft der falschen Liebe, die zur Hölle führt, predigt. Diese religiösen Verkünder denunzieren den Gott, von dem sie sagen, dass sie ihm dienen. Sie legitimieren verdrehte sexuelle Vereinigungen, sie werben sogar auf den Kanzeln und den Seminaren in Amerika dafür. „Viele Wege führen zu Gott“ ist ihr Ruf, und darum denunzieren sie die Glaubwürdigkeit von Jesus Christus als Gott. Sie zerteilen Sein Wort, die Bibel, in Stücke, bis es nicht mehr erkennbar ist, aber das ist genau das, was diejenigen, die die gesunde Lehre nicht ertragen, wollen.
Der durchschnittliche Kirchenbesucher wurde mit so viel Junkfood von den Kanzeln gefüttert, dass er es mittlerweile liebt. „Keine gesunden Nahrungsmittel für mich. Reich mir bitte die Chips. Das ist sooo gut¨“ Wenn der Mangel an gesunder Lehre durch ein sich vergrösserndes Hinterteil sichtbar werden würde, müssten sich die meisten Kirchenbesucher seitlich durch diese heiligen Türen hineinquetschen. Ihre Ohren haben sich von der Wahrheit abgewendet und Legenden zugewendet.
Freunde, trotz dem Gelächter, das von den Lehrern und Zuhörern der Junkfood-Abteilung kommt, kommt Jesus bald zurück. Die falschen Lehrer und ihre Nachfolger des 1. Jahrhunderts haben die Zeichen Seines 1. Kommens übersehen. Einige haben erkannt, wer Er war, aber haben es abgelehnt, ihre Macht und sündigen Wege aufzugeben. Die falschen Lehrer und ihre Nachfolger der heutigen Zeit übersehen die Zeichen Seiner baldigen Rückkehr, zuerst für Seine Braut (die Entrückung) und dann am Ende einer schrecklichen Periode auf der Erde, die gewöhnlich Drangsal genannt wird. Wie viele Menschen zweifeln heute daran, dass die Zeichen wahr sind und wollen ihre Macht und sündigen Wege nicht aufgeben? Wie viele Menschen mit empfindlichen Ohren hören auf die Lehren der heutigen falschen Propheten und bewegen sich immer näher auf die Klippe der ewigen Verdammnis hin?
Es gibt für die Entrückung der Gemeinde keine Zeichen. Sie könnte jeden Augenblick stattfinden. Bist du bereit, oder ziehst du es vor, dass deine Ohren mit Lügen gekrault werden? Wenn du nicht bereit bist für Seine Rückkehr, wirst du nicht glücklich sein.
Von Grant Phillips