20.02.2012

Die Zeichen Seines Kommens

Eines der grössten Geheimnisse in der Bibel betrifft den Zeitpunkt der Rückkehr von Jesus Christus auf die Erde. Obwohl uns die Bibel sagt, dass niemand den Tag oder die Stunde kennen kann, an dem der Herr zurückkommen wird, so ist die Bibel doch gefüllt mit vielen Hinweisen oder Bedingungen, die wir benutzen können, um festzustellen, wie nahe wir am Zeitpunkt Seiner Rückkehr sind.
Wie Sie nachfolgend lesen können, sind heute viele der Bedingungen, von denen die Bibelprophetien sprechen und die die Rückkehr von Jesus Christus in der nicht allzu fernen Zukunft andeuten, sichtbar und erinnern uns daran, dass Er jeden Moment kommen könnte, um Seine Gemeinde zu entrücken. Nachdem die Entrückung stattgefunden hat, findet die schreckliche 7-jährige Periode der Drangsal statt.
Das sind die Zeichen:
1.    Das Evangelium wird auf der ganzen Welt verkündet, bevor Jesus Christus bei Harmageddon physisch auf die Erde zurückkehrt. Momentan werden grosse Anstrengungen unternommen, um das zu erreichen:
„Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.“ (Matthäus 24:14).
2.    Es wird eine Mischung aus Gläubigen und falschen Gläubigen innerhalb der Gemeinde geben:
Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Reich der Himmel gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. Während aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging davon. Als nun die Saat wuchs und Frucht ansetzte, da zeigte sich auch das Unkraut. Und die Knechte des Hausherrn traten herzu und sprachen zu ihm: Herr, hast du nicht guten Samen in deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? Er aber sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan! Da sagten die Knechte zu ihm: Willst du nun, dass wir hingehen und es zusammenlesen? Er aber sprach: Nein! damit ihr nicht beim Zusammenlesen des Unkrauts zugleich mit ihm den Weizen ausreißt. Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, dass man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!“ (Matthäus 13:24-30).
3.    Es wird Spötter geben:
Die Bibel sagt uns, dass Menschen, die bezweifeln, dass die Rückkehr von Jesus Christus jemals stattfinden wird, eines der Schlüsselzeichen der Endzeit sein werden:
„Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheissung seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist!“ (2. Petrus 3:3-4).
4.    Die Menschen werden in der Lage sein, die Erde schnell zu überqueren, und die Wissenschaft wird fortschreiten:
Du aber, Daniel, verschliesse diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, und die Erkenntnis wird zunehmen.“ (Daniel 12:4).
But thou, O Daniel, shut up the words, and seal the book, even to the time of the end: many shall run to and fro, and knowledge shall be increased.“
5.    Schlimme Zeiten werden auf die Menschheit zukommen:
Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.“ (2. Timotheus 3:1).
6.    Die Welt wird in einem Meer der Gewalt schwimmen:
„Und wie es in den Tagen Noahs zuging“, so wird es auch am Ende sein. Wie war es in den Tagen von Noah? Sie müssen sich nur 1. Mose 6:11 anschauen: „Aber die Erde war verderbt vor Gott, und die Erde war erfüllt mit Frevel.“
7.    Es wird auf der ganzen Welt Kriege geben: 
„Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere.“ (Markus 13:8).
8.    Die Menschen werden die Fähigkeit haben, alles Leben auf dem Planeten auszulöschen:
Das ist einzigartig in unserer Generation. Diese Prophetie konnte sich nicht vor der Erfindung von Massenvernichtungswaffen, wie zum Beispiel Atombomben, erfüllen.
„Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.“ (Matthäus 24:22).
9.    Tödliche Krankheiten werden wüten:
Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere…“ (Matthäus 24:7).
10. Hungersnöte werden normal sein:
„…und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.“ (Matthäus 24:7).
11. Erdbeben werden auf der ganzen Erde stattfinden:
„…und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.“ (Matthäus 24:7).
12. Es wird schlimme Wetterverhältnisse geben:
„Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen.“ (Lukas 21:25).
13. Kinder werden ungehorsam und rebellisch sein:
„Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig.“ (2. Timotheus 3:2).
14. Christen und Juden werden wegen ihres Glaubens an Jesus Christus gehasst werden:
„Und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen.“ (Lukas 21:17).
15. Die Menschheit wird in einem Zustand des moralischen und geistlichen Zerfalls sein:
„Denn die Menschen werden sich selbst lieben1, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äusseren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!“ (2. Timotheus 3:2-5).
16. Religiöse Kulte werden blühen:
„Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.“ (2. Petrus 2:1).
17. Es wird Schritte in Richtung einer weltweiten Regierung geben:
Die EU, das wiederauferstandene Römische Reich, lebt heute und bewegt sich stetig auf die Erfüllung dieser Prophetie hin, wie sie in Daniel 7:23 vorausgesagt wird:  Er sprach: ‚Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden sein wird; das wird sich von allen anderen Königreichen unterscheiden, und es wird die ganze Erde fressen, zerstampfen und zermalmen.‘“ Der Antichrist, der diese Weltregierung anführen wird (nachdem die Entrückung der Gemeinde stattgefunden hat), wird der Führer der EU sein (oder werden), wie in Daniel 9:26 beschrieben. Er wird ein Nachkomme des Volkes sein, das die Stadt Jerusalem und den Tempel im Jahr 70 n.Chr. zerstört hat: die Römer.
18. Die Welt wird verzweifelt Frieden suchen:
„Wenn sie nämlich sagen werden: ‚Friede und Sicherheit‘, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.“ (1. Thessalonicher 5:3).
19. Globale Kommunikationsmittel werden existieren:
Wir wissen das, weil das Buch der Offenbarung lehrt, dass die ganze Welt mehrere Ereignisse sehen wird. Das ist einzigartig in unserer Generation, da diese Technologien erst seit kurzem in der Geschichte der Menschheit gegenwärtig sind.
„Und [viele] aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen werden ihre Leichname sehen, dreieinhalb Tage lang, und sie werden nicht zulassen, dass ihre Leichname in Gräber gelegt werden.“ (Offenbarung 11.9).
20. In den Letzten Tagen werden sich Engel mit Menschen vermischen:
Ich weiss, dass das ein kontroverses Thema ist, aber es gibt eine biblische Basis dafür, wie wir in Lukas 17:26 sehen können: „Und wie es in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohnes.“
Eine sorgfältige Untersuchung dessen, was in den Tagen von Noah vor sich ging, scheint anzudeuten, dass sich gefallene Engel irgendwie mit der Menschheit vermischt haben.
„In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die von jeher berühmte Männer gewesen sind.“
Wenn dem so war, dann bestand einer der Gründe, warum Gott die Menschheit in der Sintflut vernichtet hat, darin, dass Satan und seine gefallenen Engel versucht haben, sich vor Seinem Gericht zu retten, indem sie versucht haben, die Blutlinie zu beflecken, die zur Geburt von Jesus Christus führen würde.
Wir sehen in 1. Mose 6:9, dass Noah aus drei Gründen von der Vernichtung ausgeschlossen wurde:
1.    Noah war ein gerechter Mann
2.    Noah war untadelig in seiner Generation (Beachten Sie diesen Hinweis, dass seine Blutlinie rein war)
3.    Noah wandelte mit Gott
Es steckt möglicherweise mehr hinter den zahlreichen Geschichten in den heutigen Medien von UFO-Sichtungen und Alien-Entführungen, als wir uns vorstellen können.
21. Israel wird in der Endzeit als Nation existieren:
Lesen Sie Hesekiel 37:1-14, um diese Prophetie zu sehen, welche 1948 erfüllt wurde.
22. Die Geburt von Israel als Nation wird an einem Tag stattfinden:
Das hat sich am 14. Mai 1948 erfüllt, wie es in Jesaja 66:8 vorausgesagt wurde: „Wer hat je so etwas gehört? Wer hat etwas derartiges gesehen? Wurde je ein Land an einem Tag zur Welt gebracht? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren.“
23. Israel will im Besitz von Jerusalem zu sein:
Das hat als Folge des 6-Tage Krieges 1967 stattgefunden. Die Einnahme von Jerusalem war aus einem prophetischen Standpunkt wichtig, weil der Antichrist eines Tages einen wiederaufgebauten Tempel betreten wird, der in der Mitte der Drangsal in Jerusalem stehen wird, wo er sich selber als Gott ausrufen lassen wird. Dieses Ereignis, das gewöhnlich als Gräuel der Verwüstung bezeichnet wird, wird in Daniel 9:27 und Matthäus 24:15 dokumentiert.
24. Israel wird von allen Seiten von Feinden umgeben sein:
„Sie sprechen: ‚Kommt, wir wollen sie vertilgen, dass sie kein Volk mehr seien, dass an den Namen Israel nicht mehr gedacht werde!‘“ (Psalm 83:5).
25. Der Besitz von Jerusalem wird die Quelle des internationalen Konflikts sein:
Findet das nicht gerade heute statt? Es ist für uns ein riesiges Zeichen.
„Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.“ (Sacharja 12:3).
26. Die Christen werden in ihrem Glauben lauwarm sein:
Jesus Christus sagt in Offenbarung 3:15, wo Er die sieben Gemeinden anspricht: „Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiss bist. Ach, dass du kalt oder heiss wärst!“
27. Viele werden behaupten, Christus zu sein:
„Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.“ (Matthäus 24:5).
28. Falsche Christus und falsche Propheten werden in ihrer Art der Täuschung sehr effektiv sein:
„Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden grosse Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.“ (Matthäus 24:24).
29. Es wird Zeichen am Himmel geben:
„Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen.“ (Lukas 21:25).
30. Spötter werden aufkommen, weil diejenigen, die gerne nach ihren eigenen Wünschen leben, gerne diejenigen verspotten, die ihr Leben so leben wollen, wie es Gott gefällt:
„… In der letzten Zeit werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln.“ (Judas 1:18).
31. Götzendienst wird an der Tagesordnung sein:
„Und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Busse über die Werke ihrer Hände, so dass sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen aus Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die weder sehen, noch hören, noch gehen können.“ (Offenbarung 9:20).
32. Viele Christen und Gemeindelehrer werden vom Glauben abfallen:
„Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden.“ (1. Timotheus 4:1).
33. Die Rebellion der Menschen wird so gross sein, dass sie vom Kommen des Christus völlig überrascht werden:
„Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen.“ (Lukas 21:35).
34. Die Homosexualität wird offen zur Schau gestellt:
„Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Greuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen!“ (3. Mose 20:13).
Davon wird auch in Lukas 17:28-30 gesprochen: „Ebenso ging es auch in den Tagen Lots zu: Sie assen, sie tranken, sie kauften und verkauften, sie pflanzten und bauten; an dem Tag aber, als Lot aus Sodom wegging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vertilgte alle. Gerade so wird es sein an dem Tag, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird.“
Die Homosexualität ist in den Augen Gottes zwar ein Gräuel, aber so ist es auch mit allen anderen Sünden! Ich spreche diesen Punkt an, weil viele Christen die Homosexualität behandeln, als ob sie die Sünde ist, die am wenigsten vergeben werden kann. Jesus Christus vergibt alle Sünden, und wir, Seine Nachfolger, sollten diesen Menschen mit Liebe in unseren Herzen begegnen, damit sie möglicherweise gerettet werden. Die Homosexualität ist keine Sünde, die nicht vergeben werden kann.
35. Viele werden sich an ihrer Ungerechtigkeit erfreuen:
„Damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.“ (2. Thess. 2:12).
Diese Menschen werden gemäss 2. Thessalonicher 2:11 zu denjenigen gehören, die der Lüge glauben werden, die der Antichrist nach der Entrückung der Gemeinde der Welt präsentieren wird, und sie wird viele von ihnen in die ewige Verdammnis führen. Gott wird zulassen, dass sie verführt werden, weil sie Ihn abgelehnt haben. Was für ein schrecklicher Gedanke!
36. Alija wird stattfinden:
Was ist Alija? Alija ist das hebräische Wort, das gebraucht wird, um die physische Rückkehr des jüdischen Volkes, der Kinder Israels, in ihr alttestamentliches, versprochenes Heimatland Zion beschreiben.
Gott hat in der Bibel versprochen, dass Er die Juden (die Nachkommen von Abraham) aus allen Nationen der Welt, wohin Er sie zerstreut hat, zurück in ihr Versprochenes Land bringen wird. Es passiert gerade jetzt, während sie diese Zeilen lesen.
„Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.“ (Hesekiel 36:24).
37. Es wird Zeichen geben, dass sich die Natur der Erde in Problemen befindet:
„Dass auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt; und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes.“ (Römer 8:21-23).
38. Es wird eine Technologie geben, die in der Lage ist, die Weltbevölkerung und die Finanzen zu überwachen:
„Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Grossen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres  oder die Zahl seines Namens.“ (Offenbarung 13:16-17).
39. Die Bedingungen werden gegeben sein, um eine Armee von 200 Millionen Soldaten zu formieren:
In Offenbarung 9:16 sieht Johannes eine spezifische Anzahl von Soldaten/Reiter, die sich auf einen Krieg vorbereiten: „Und die Zahl des Reiterheeres war zweimal zehntausendmal zehntausend; und ich hörte ihre Zahl.“
Die Schätzungen der gesamten Bevölkerung der Erde zur Zeit von Jesus Christus lagen zwischen 100 und 400 Millionen Menschen. 2004 hat die CIA gesagt, dass 208‘143‘352 Millionen Chinesen in der Lage sind, Militärdienst zu leisten. Im Jahr 2006 ist diese Zahl auf 281‘240‘272 Millionen kriegsfähige Menschen in China gestiegen.
40. Drogenkonsum wird grassieren:
„Und sie taten nicht Busse, weder über ihre Mordtaten, noch über ihre Zaubereien, noch über ihre Unzucht, noch über ihre Diebereien.“ (Off. 9:21).
Das griechische Wort für „Zaubereien“ ist pharmakeia. Es bedeutet den Gebrauch oder die Verabreichung von Drogen oder Zauberei oder Magie, die oft im Zusammenhang mit Unzucht stehen und dadurch begünstigt werden.
41. Böse Menschen und Verführer werden es immer schlimmer treiben (2. Timotheus 3:13):
Man muss nicht zu angestrengt nachdenken, um zu merken, dass sich diese Prophetie in unserer Zeit erfüllt.
42. Es wird Kriege und Kriegsnachrichten geben:
„Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.“ (Matthäus 24:6).
Es scheint, als ob es für jeden internationalen Konflikt, der zu jedem beliebigen Zeitpunkt in unserer heutigen Zeit existiert, ein Potential für einen weiteren Konflikt gibt, der sich ebenfalls manifestiert.
43. Wenn wir beginnen, die oben aufgelisteten Zeichen kollektiv zu sehen, dann ist die Rückkehr von Jesus Christus nahe!
„Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21:28).
Sehen Sie einige dieser Zeichen in der heutigen Welt? Wenn ja, dann schlage ich vor, dass Sie schnell zu einer Beziehung mit Jesus Christus kommen, sofern Sie es noch nicht getan haben! Er kommt bald!
Von Michael Mickey