07.02.2012

Ist Unwissenheit wirklich ein Segen?

Der Ausdruck „Unwissenheit ist ein Segen“ hat seinen Ursprung vermutlich in einem Gedicht von Thomas Gray aus dem Jahr 1742 mit dem Titel „Ode on a Distant Prospect of Eton College.” Aber wie dem auch sei, ist es wirklich ratsam, nicht auf die prophetischen Warnungen von Gott zu hören? Ein anderes Sprichwort, „Was du nicht weisst, wird dich nicht verletzen”, scheint in Bezug auf Gottes Warnungen, die heute so offensichtlich sind, auf unsere Gesellschaft zuzutreffen. Ein weiteres Sprichwort, „Unwissenheit des Gesetzes ist keine Ausrede”, kommt aus dem römischen Gesetz und bedeutet, dass unter dem Gesetz niemand eine Ausrede hat.
Treue Nachfolger von Jesus Christus arbeiten hart, um die Warnungen Gottes einer Welt aufzuzeigen, die auf das Gericht vorbereitet wird. Und doch erinnere ich mich an Sprüche 23:9, wo es heisst: Sprich keinem Toren gut zu, denn er wird deine weisen Reden nur verachten!“ Ich höre und lese, wie Prophetielehrer in der heutigen Zeit geduldig enthüllen, was unser Herr gesagt hat, was in der Endzeit geschehen wird, aber nur wenige Menschen hören zu, genauso wie es bei den Menschen in den Tagen von Noah war. Nur Dummköpfe hören nicht zu. Sollten die prophetischen Stimmen verstummen oder die Warnungen Gottes weiterhin einer tauben Welt verkündet werden? Offenkundig muss die Botschaft weiter verkündet werden. Einige werden zuhören. Darum werden einige Menschen vor dem gerettet, was Gott für diese gefallen Welt bereithält.
Jesus hat gesagt: Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Heiden. Und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.“ Die Vollendung der „Zeiten der Heiden“ kommt schnell näher, aber die meisten Menschen gehen weiterhin mit tauben Ohren durch das Leben und lachen über den Ruf des Wächters auf der Mauer.
Der Iran steht kurz davor, ihren ersten atomaren Angriff zu lancieren. Präsident Mahmoud Ahmadinejad hat geschworen, Israel in das Meer zu bomben. Die Weisen glauben ihm, und Israel befindet sich in der Angriffsposition, wie eine Katze, bereit, als erstes anzugreifen.
Rekordverdächtige Regenfälle, Schlammlawinen, Erdbeben, extreme Kälte, extreme Wärme, Hurrikans, Unruhen, wirtschaftliche Zusammenbrüche und andere Warnungen haben das Jahr 2011 geprägt, aber nur wenige Menschen achten darauf.
Die zehn Zehen der Prophetie von Daniel formen sich direkt vor unseren Augen, aber wie viele Menschen kümmert das?
In meiner Studie von Gottes Wort, der Bibel, konnte ich kein Ereignis finden, bei dem Gott nicht zuerst diejenigen gewarnt hat, auf die das Gericht zugekommen ist. Er warnt uns auch heute. Werden wir wie Ninive oder wie Jericho sein?
Jede erfüllte Prophetie, die Gott ausgesprochen hat, hat sich bis ins letzte Detail genauso ereignet. Das ist eine 100% Genauigkeitsrate. Jede Prophetie, die sich noch nicht erfüllt hat, wird sich auf die gleiche Art und Weise erfüllen. Und doch lernt die Menschheit nie aus der Vergangenheit. Wegen dieser bewussten Ignoranz werden viele Menschen kopfüber in die kommende Drangsal gehen, den Tag des Herrn, der sich dieser Erde sehr schnell nähert. Ich vermute, dass einige Menschen realisieren werden, dass das, was diese ärgerlichen Christen gesagt haben, wahr war, aber die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen.
Nein, Unwissenheit ist kein Segen, was Sie nicht wissen, kann sie verletzen und es werden keine Ausreden akzeptiert. Wenn Sie den Ruf von Jesus für Seine Braut (die Entrückung, die Sie verspotten) verpassen, wie werden dann Ihre Chancen stehen, dass Sie diese Zeit der Drangsal überleben? Die einzige Überlebenschance wird sein, den Herrn Jesus Christus anzurufen, um Ihre Seele zu retten, aber indem Sie das tun, werden Sie vermutlich zu einem Märtyrer, da sie unverzüglich ein Feind des Antichristen sein werden. Liebe Leser, das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist: Wenn Sie jetzt ohne Jesus sterben, dann sind Sie durch die ganze Ewigkeit in der Hölle von Ihm getrennt. Und eine weitere schlechte Nachricht ist: Die 7-jährige Drangsal zu durchleben, die kommen wird, wird ein Vorgeschmack der Hölle sein, und dann kommt die wirkliche Hölle, wenn Sie während dieser Zeit trotzdem ohne Ihn sterben sollten.
Folgendes sollten Sie wissen: Jesus liebt Sie bedingungslos, und Er hat Sein Leben als ein Opfer für Sie gegeben. Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ (Johannes 3:16). Er will, dass Sie Ihn kennen. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“ (Matthäus 11:29-30). Er will, dass Sie die Ewigkeit mit Ihm an einem herrlichen Ort verbringen, den Er für Sie vorbereitet hat. „Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.“ (Johannes 14:1-2). Kommen Sie jetzt zu Ihm, und Er wird Ihren Namen rufen, wenn Er bei der Entrückung für Seine Braut kommen wird.Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14:3).
Wenn Sie diesen Artikel gelesen haben, dann können Sie sich nicht länger auf Unwissenheit berufen. Aber auch wenn Sie es tun würden, würde es nichts ändern.
Von Grant Phillips