20.02.2012

Johannes hat die Heiligen beim Hochzeitsmahl gesehen

Jede prophetische Wahrheit in der Offenbarung war ein Schauspiel, das Johannes gesehen hat. Nichts beweist die Wörtlichkeit dieses Buches perfekter. Johannes hat nicht nur Worte gehört, sondern hat das Schauspiel gehört und gesehen. Sie müssen bezüglich der Bibel unwissend sein, um dieses grossartige Buch der Offenbarung anzuzweifeln. Johannes hat die Entrückung in Kapitel 4 gesehen. Er hat in Kapitel 6 gesehen, wie die Drangsal und die Gerichte beginnen, und jetzt sieht er in Kapitel 19 das Hochzeitmahl.
Nichts macht die Versprechen von Gott schöner als Satans Antrieb, sie zu beschmutzen und zu korrumpieren. Alles in Gottes Wort, und speziell Seine Pläne für die biblische Zukunft, wurden vom Teufel angegriffen. Das ist es, was der Teufel ist, ein Imitator und substituierter Showman, der die atemberaubende Zukunft von Gottes Königreich herabsetzt. Satans Antrieb, sich selber als Gott zu porträtieren, hat nichts anderes bewiesen, als dass er ein „Gott“ ist, der idiotische Gott, der auf dem Weg in den Untergang ist. Alles, was hässlich und finster ist, wird bald gerichtet und im Feuer verbrannt. Die herrliche Gemeinde, erlöst und verherrlicht, wird die kommende Stunde Seiner Herrlichkeit nicht verpassen.
Diese Erde hat keine Herrlichkeit, die mit der zukünftigen Herrlichkeit der wahren Gemeinde von Christus verglichen werden kann. Eine weltliche Gemeinde predigt nicht einmal über diese Wahrheit, aber eine verfolgte Gemeinde wird es gewiss tun. Jesus Christus hat Seinen Jüngern am Ende Seiner irdischen Reise ein Versprechen gegeben, dass Er den Hochzeitsraum vorbereiten und ganz gewiss zurückkommen wird, um sie und alle bereiten Heiligen zu retten. Er hat gesagt: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14:1-3).
Der Hochzeitsraum und die Stadt sind bereit, weil der gleiche Johannes, der diese Worte aufgeschrieben hat, gesehen hat, wie die Stadt im himmlischen Licht des Sohnes geleuchtet hat. Diese Stadt ist bereit, die lebenden Heiligen sind bereit, die Engel sind bereit, die Toten in Christus sind bereit, und wir warten darauf, dass der Vater den Befehl gibt. Ich weiss mit Gewissheit, dass Jesus Christus bereit ist, und Er wird bald erscheinen, um das Ende zu beginnen.
In Seiner letzten Offenbarung hat uns Johannes ein genaues Bild dieses Moments der Herrlichkeit gegeben. Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht. Und es wurde ihr gegeben, sich in feine Leinwand zu kleiden, rein und glänzend; denn die feine Leinwand ist die Gerechtigkeit der Heiligen. Und er sprach zu mir: Schreibe: Glückselig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind! Und er sprach zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes!“ (Offenbarung 19:7-9).
„Lasst uns fröhlich sein und jubeln…“ Wenn Sie den Ort dieses Hochzeitsmahles betrachten, und den erhöhten Gastgeber Jesus Christus, und die verherrlichten Heiligen sowohl der Vergangenheit als auch der Gegenwart, dann wird es schnell zu einem Ereignis, wie es kein anderes in der Geschichte der Menschheit gibt oder gegeben hat. Joseph Seiss hat es mit folgenden Worten beschrieben: „Es ist Christus im Charakter des Lammes, der mächtige Goel, der all die Auserwählten, die ihrem Verlobten treu waren, ausdrücklich anerkennt und sie zu Ihm holt als Co-Partner Seines Thrones, Seiner Herrschaft und Seiner Herrlichkeit, und die schliesslich in reinen und glänzenden Kleidern der Gerechtigkeit der Heiligen erscheinen, um für immer bei Ihm zu sein, mit Ihm zu regieren und mit Ihm Seine grossartige Erbschaft zu teilen, für immer.“
„Zehntausend Mal Zehntausend in leuchtend hellen Kleidern; die Heere der freigekauften Heiligen gehen die Stufen des Lichts hoch. Es ist vollendet, alles ist vollendet, ihr Kampf mit dem Tod und der Sünde. Öffnet die Tore aus Perlen und lasst die Sieger rein.“ (Unbekannt)
Der Lobpreis und die Herrlichkeit, die die Luft erfüllen, werden so himmlisch und so gesegnet sein, dass die Engel zu singen aufhören werden, um mit entzückter Aufmerksamkeit zuzuhören. Nachdem Ihn alle Heiligen gehört haben und der ewige Christus und Bräutigam die ewigen Belohnungen verteilt und Seinen Erlösten die Städte der Erde zugeteilt hat, wird Ehre den hochzeitlichen Raum erfüllen. Zum gegebenen Zeitpunkt wird der eingeborene Sohn, der jetzt in der Herrlichkeit Seines Vaters gekleidet ist, die Er auf die Seite gelegt hat, um Golgatha zu besuchen und Sein Opfer für die Sünde zu machen, den Abendmahlskelch servieren.
Ich sage euch aber: Ich werde von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks nicht mehr trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde im Reich meines Vaters!“ (Matthäus 26:29). Es ist passend, dass dieses Versprechen am Hochzeitsfest eingelöst wird, denn das ist der Zeitpunkt, an dem das Königreich des Vaters eingeführt und in Gang gesetzt wird. Können Sie sich vorstellen, mit dem Erblasser das Abendmahl zu feiern, während das Testament bis auf den letzten Buchstaben erfüllt wird?
Dieses weltliche System befindet sich in den letzten Zügen seines endgültigen Todeskampfes. Das unmoralische Verhalten hat den Tiefpunkt der menschlichen Sittenlosigkeit erreicht. Der Satan bereitet seinen letzten Amoklauf vor, aber die Heiligen Gottes vertrauen auf die Versprechen, die nicht versagen können. Die gleichgeschlechtliche Ehe ist der letzte Bodensatz im Kelch des Zorns. Wir können uns nicht weiter herablassen, als das Sakrament der Ehe und den Bräutigam der ewigen Braut zu lästern. Unser Gott beobachtet alles und wird bald handeln.
Der Prophet Jesaja hat von unserer Zeit gesprochen: So wurde das Recht verdrängt, und die Gerechtigkeit zog sich zurück; denn die Wahrheit strauchelte auf dem Markt, und die Redlichkeit fand keinen Eingang. Und die Treue wurde vermisst, und wer vom Bösen wich, musste sich ausplündern lassen. Als der Herr dies sah, missfiel es ihm, dass kein Recht da war. (…) Den Taten entsprechend, so wird er vergelten: Zorn seinen Widersachern, Vergeltung seinen Feinden, ja, selbst den [entfernten] Inseln wird er den verdienten Lohn bezahlen! Dann wird man im Westen den Namen des Herrn fürchten und im Osten seine Herrlichkeit; wenn der Bedränger kommt wie ein Wasserstrom, wird der Hauch des Herrn ihn in die Flucht schlagen. Und es wird ein Erlöser kommen für Zion und für die in Jakob, die sich von der Übertretung bekehren, spricht der Herr. (Jesaja 59:14-15, 18-20). Gott der Vater sieht alles, Er weiss alles, und am bestimmten Zeitpunkt wird das Ende beginnen.
Der Hochzeitsraum und die Stadt sind bereit, weil der gleiche Johannes, der diese Worte aufgeschrieben hat, gesehen hat, wie die Stadt im himmlischen Licht des Sohnes geleuchtet hat. Diese Stadt ist bereit, die lebenden Heiligen sind bereit, die Engel sind bereit, die Toten in Christus sind bereit, und wir warten darauf, dass der Vater den Befehl gibt. Ich weiss mit Gewissheit, dass Jesus Christus bereit ist, und Er wird bald erscheinen, um das Ende zu beginnen.
Von Joseph R. Chambers