27.10.2010

Jesus Christus reitet auf Seinem weissen Hengst

Nur 500 Menschen haben Ihn in den Himmel auffahren sehen, aber die ganze Welt wird Seine Rückkehr sehen. Er hat Jerusalem im Wissen verlassen, dass die Römer die Stadt zerstören werden, und Er wird zurückkehren, um Jerusalem während 1‘000 Jahren zu Seiner Hauptstadt zu machen. Seit Jesus Christus zu Seinem Vater aufgefahren ist, hat Satan fast 2‘000 Jahre lange versucht, Seinen Namen zu zerstören. Jesus Christus wird aber mit einem noch grösseren Namen zurückkommen, als damals, als Er die Erde verliess. Sie haben Ihn den auferstandenen Herrn genannt, aber Er wird bald König der Könige genannt werden.
Sogar vor Seinem 1. Kommen hat der Psalmist durch die Eingabe des Heiligen Geistes Seine Position nach Seiner Rückkehr in den Himmel vorausgesagt. Der Vater hat gesagt: ‘Ich habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berg!‘“ (Psalm 2:6). Jesus Christus hat den höchstmöglichen Sitz im majestätischen Tempel an der rechten Seite des Vaters eingenommen. David hat gesagt: Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel für deine Füsse!“ (Psalm 110:1). In jedem Moment wird der Sohn Gottes von Seinem Vater auf dem Laufenden gehalten, während Er auf das Wort wartet, wieder zurückzukommen.
Dieses Kommen ist nicht die Entrückung, bei der Er am Himmel erscheinen wird. Beachten Sie, dass Johannes im 4. Kapitel der Offenbarung von der Entrückung gesprochen hat. Er hat gesagt: Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel.“ (Offenbarung 4:1a). Als Johannes durch die Tür eingetreten ist, hat er die entrückten Ältesten und eine unzählbare Schar von Heiligen gesehen. Diese gerechten und verherrlichten Heiligen sitzen auf Thronen und verehren den Vater und haben unbeschränkten Zugang zu Ihm, während sie von ihrer Erlösung singen. Es ist unmöglich, Kapitel 4 und 5 der Offenbarung zu lesen und nicht zu erkennen, dass die Heiligen von der Erde in den Himmel umgezogen sind. Sie sprechen sogar von ihrer zukünftigen Stellung als Könige und Priester auf der Erde.
Lassen Sie uns den Unterschied von Kapitel 4, wo „eine Tür im Himmel geöffnet war“, und Kapitel 19 betrachten, wo der ganze Himmel geöffnet ist. An diesem herrlichen Moment, an dem Er auf die Erde zurückkommt, wird der Himmel seine Pforten so weit öffnen, dass die von der Sünde kranke Welt sehen wird, was sie für diesen Lügner und Betrüger, dessen Namen Satan ist, abgelehnt haben. Ein kurzer Blick auf die leuchtende Stadt hinter der heruntersteigenden Menge genügt, und die Armee des Satans wird vor Verzweiflung zittern. Jetzt wird die Sünde gerichtet und die himmlische Stadt ist gänzlich sichtbar; die zuvor grosse Distanz zwischen Himmel und Erde wird zunehmend verschwinden.
Die Bibel nennt diesen grossartigen Moment „Sein 2. Kommen“. Er kam nicht auf die Erde, als Er Seine Heiligen entrückt hat. Er hat sie hinaufgerufen, um Ihn in der Luft zu treffen, und dann sind sie zusammen in die perlweisse Stadt zurückgekehrt. Hier aber handelt es sich um Sein 2. Kommen. Das 1. Kommen war, um die gefallene Familie zu erlösen. Dieses 2. Kommen dient dazu, die Erlösung der Erde abzuschliessen. Ich glaube, dass die ganze Erde zu einem vorsintflutlichen Zustand zurückkehren wird, wie wir es in 1. Mose lesen.
Das erste Buch, das ich geschrieben habe, trägt den Titel „Miracles, My Father’s Delight“. Der folgende Abschnitt ist meine Beschreibung der Welt, bevor die Sünde die perfekte Erde in Mitleidenschaft gezogen hat: „Die Gläubigen vergessen oft, dass Gott nicht nur ein Schöpfer der Vergangenheit ist; Er ist auch jetzt ein Schöpfer. Er ist ein Gott der Schöpfung, und seine schöpferischen Kräfte werden von Seinem ganzen Universum unterstrichen, so wie es die Bibel sagt: ‚Und alles hat seinen Bestand in ihm.‘ (Kolosser 1:17). Eine solche Schöpfung ist ein fortlaufender Prozess. Jedes Mal, wenn ein dorniger Rosenbusch blüht, ist es eine starke Erinnerung an die Schöpfung Gottes. Jeden Frühling, wenn die Bäume blühen, und wenn die schäbige Bräune des Winters zu einer lebhaften Montage von grünem Grass, Butterblumen und farbenprächtigen Blättern explodiert, sind das die Folgen der schöpferischen Kraft Gottes. Er ist ein Gott der kreativen Wunder.“ Er wird alles erlösen und zurück in ihre ursprüngliche Herrlichkeit und Perfektion bringen.
Nichts über Sein 2. Kommen ist atemberaubender als Er selber. Er kommt in der Fülle aller Seiner Eigenschaften und Ämter. In Offenbarung 1 gibt es 41 Worte, die Ihn beschreiben, und Er kommt in der Fülle von ihnen allen. „Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, heisst ‚Der Treue und der Wahrhaftige‘; und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er. Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst. Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heisst: ‚Das Wort Gottes‘.“ (Offenbarung 13:11-13).
Einer der 41 Titel ist „Amen“. Er ist das Amen – Endgültigkeit, Fülle, völlige Perfektion und ewig. Alles davon ist in Seiner Person enthüllt.
In diesem äusserst göttlichen und übersteigenden Zustand auf Ihn zu schauen, wird so sein, wie auf das prächtigste Leben zu schauen und die perfekte Fülle und Glücklichkeit zu kennen. Auch nur die kleinste traurige Emotion wird in Seiner Gegenwart unmöglich sein. Sogar in diesem Zustand solcher göttlichen Offenbarung wird Sein erlösender Charakter immer noch gegenwärtig sein. Er wird ein Gewand tragen, das in Blut eingetaucht wurde. 
Das ist das Wunder des Augenblicks. Er wird Sein Amt des Hohepriesters und der Fürbitte vor dem Ewigen Vater beendet haben. Jetzt müssen der Antichrist und der Falsche Prophet in den Feuersee geworfen werden, und Satan muss für 1‘000 Jahre gebunden werden. Die Königreiche der Welt werden Seiner Königherrschaft unterworfen, und dieses irdische Königreich wird in Gerechtigkeit regiert werden. Alle diese Handlungen sind sowohl göttlich als auch erlösend. Bevor der Sohn die perlweisse Stadt verlässt, muss Er wieder den Tempel in der Gegenwart Seines Vaters betreten und Sein Gewand in Sein eigenes Blut tauchen. Das göttliche Blut hat ihre erlösenden Qualitäten weitergeführt bis zu diesem abschliessenden Moment. Er wird dann dieses mit Blut durchtränkte Gewand Seinem königlichen Anzug hinzufügen, und das 2. Kommen von Jesus Christus wird diese Welt erschüttern.
Von Joseph Chambers