18.10.2010

Was macht Sie zu einem Christen?

Etwas, das mich in letzter Zeit sehr beunruhigt hat, ist die grosse Anzahl von Menschen, die sagen, dass sie an Gott glauben, die sagen, dass sie Christen sind, und die trotzdem kein Problem haben, Entscheidungen zu unterstützen, die im Wort Gottes als Sünde bezeichnet werden.

Mein Freund, Jesus hat es am besten ausgedrückt, als Er gesagt hat, dass „niemand zwei Herren dienen kann“. Der christliche Glaube ist kein Sammelsurium, wo Sie auswählen können, was Sie mögen. Sie können nicht sagen, dass Sie an Jesus Christus glauben und trotzdem die Dinge unterstützen, gegen die sich die Bibel ausspricht. So etwas wie einen moderaten Christen gibt es nicht. Entweder ist Gott Wirklichkeit, oder Er ist es nicht.
Lassen Sie mich zuerst klarstellen, was ein Christ ist. Ein Christ ist eine Person, die die persönliche Entscheidung getroffen hat, Jesus Christus um Vergebung für ihre Sünden zu bitten, die ihre Sünden bereut (sich davon abwendet) und Jesus Christus durch den Glauben in ihr Herz bittet (Johannes 3:16; Römer 10:10; Epheser 2:8-9). Es ist Ihr persönlicher Glaube an Jesus Christus, der Sie zu einem Christen macht.
Die Gemeinde, der Sie angehören, kann Sie nicht retten. Wenn Sie als Baby von einem Priester oder Pfarrer getauft worden sind, dann hat Sie das nicht gerettet. Ein gutes Leben zu führen, rettet Sie nicht. Die Tatsache, dass Ihre Eltern Christen sind, rettet Sie nicht. Nur die Entscheidung zu treffen, den Herrn um Vergebung für Ihre Sünden zu bitten, Busse zu tun, sich von Ihren Sünden abzuwenden und Jesus Christus in Ihr Herz zu bitten, macht Sie zu einem Christen.
Wenn das etwas ist, was Sie noch nicht getan haben, dann sagt die Bibel, dass heute der Tag der Erlösung ist. Beten Sie, bitten Sie Gott, dass Er Ihr Herz öffnet. Gott hat es so einfach gemacht, aber es ist eine Entscheidung, die nur Sie allein treffen können.
Wenn Sie einmal an diesen Punkt gekommen sind, dann ist der nächste Schritt, dass Sie die Bibel als Gottes inspiriertes, unfehlbares Wort akzeptieren müssen. Es ist unmöglich, ein Christ zu sein und die Bibel nicht als Gottes Wort zu akzeptieren. Wenn Sie durch den Glauben zu Jesus Christus kommen, dann haben Sie akzeptiert, dass es Gottes Plan ist, Seiner Schöpfung, die sich durch ihre Sünde von Ihm abgesondert hat, einen Weg zu geben, um zurück in die ewige Gemeinschaft mit Ihm zu kommen. Das ist der einzige Plan Gottes.
Das ist der Grund, warum Sie der Glaube an Buddha nicht retten wird. Das ist der Grund, warum Sie der Glaube an Mohammed nicht retten wird. Das ist der Grund, warum Sie der Glaube an eine goldene Statue nicht retten wird. Es ist nur der Glaube an Jesus Christus, der Sie rettet, weil es Jesus Christus war, den Gott gesandt hat, um für unsere Sünden zu sterben! Er war das perfekte Opfer von Gott, um der gefallenen Menschheit einen Weg zurück in die ewige Gemeinschaft mit Ihm zu geben. Wenn Sie das akzeptieren, müssen Sie die ganze Bibel als das von Gott inspirierte, unfehlbare Wort akzeptieren. Es kann nicht nur teilweise richtig sein.
Der Grund ist, dass Gott nicht lügen kann. Die Bibel ist ein alles oder nichts Angebot. Es ist entweder alles wahr, oder nichts davon ist wahr. Das ist sehr wichtig, darum hören Sie bitte, was ich Ihnen heute sage. Sie können Ihren Glauben nicht mit einem Fuss in der Welt und dem anderen Fuss in der Gemeinde leben. Entweder glauben Sie alles, oder Sie eigentlich nichts davon. Entweder ist Gott wahr, und wir können auf alles zählen, was Er sagt, oder Gott ist ein Lügner, und wir sind die dümmsten von allen Menschen. Mein Freund, es gibt keinen Mittelweg.
Das ist der Punkt, an dem so viele Christen in ihrem Leben versagen. Sie wollen die Dinge dieser Welt ganz einfach nicht loslassen. Tatsache ist, dass dieses Leben sowieso nur eine kurze Reise ist. Wenn es vorüber ist, werden die Dinge dieser Welt vergangen sein, und die einzige Sache, die Ihnen bleibt, ist die Tatsache, ob Sie Jesus Christus in Ihrem Herzen haben, oder ob Sie Seine Liebe für Sie abgelehnt haben. Punkt.
Ich bin mir bewusst, dass es für viele von Ihnen schwierig zu lesen ist. Ich weiss schon jetzt, dass ich einige wütende E-Mails darüber erhalten werden, dass ich intolerant bin, und dass der christliche Glauben schrecklich ist, weil er so viele gute Menschen ausschliesst. Heisst das, dass Ihr jüdischer Freund, der ein „guter Mensch“ ist, aber Jesus Christus nie angenommen hat, in die Hölle kommt? Ja! Heisst das, dass das Familienmitglied, das Sie lieben, das Jesus Christus aber ablehnt, in die Hölle kommt? Ja! Heisst das, dass die Menschen, mit denen Sie arbeiten und die den Islam, Buddhismus, Hinduismus oder eine andere falsche Religion umarmen, in die Hölle kommen? Ja!
Die Lüge der Welt ist, dass „es alle guten Menschen schaffen werden“. Die Lüge dieser Welt ist, dass es „viele Wege zu Gott gibt“. Das sind Lügen, mein Freund. Sie kommen direkt aus der Hölle. Gott hat nur EINEN Plan für die Erlösung gemacht, und dieser Plan ist der Glaube an Jesus Christus. Es gibt keine anderen Pläne, keine anderen Wege zu Gott, da es unsere Sünden sind, die uns von einem heiligen Gott trennen, und es war nur Jesus Christus, der für unsere Sünden gestorben ist. Das ist der Grund, warum es nur der Glaube an Jesus Christus ist, der Sie retten kann!
Ich werde heute für Sie beten. Ich werde dafür beten, dass Sie realisieren, wie ernst es ist, eine völlige und totale Hingabe Ihres Lebens an den Herrn zu machen. Tatsache ist, dass wenn wir Ihn in unser Herz bitten, es nicht länger unser Leben ist, sondern dass es Ihm gehört. Übergeben Sie Ihr Leben Ihm.
Ich bin mir bewusst, wie unpopulär unser Glaube für die Welt, in der wir leben, sein kann. Die traurige Tatsache ist, dass der Grossteil dieser Welt verloren ist und ohne Hoffnung lebt. Sie haben sich dafür entschieden, Gott abzulehnen und das Leben so zu leben, wie sie wollen. Das ist in Ordnung. Gott hat jedem Menschen den freien Willen gegeben, diese Entscheidung zu treffen.
Aber es ist traurig, dass sie im Innern nie die wahre Freude, den wahren Frieden und die Fülle erfahren, die dieses Leben zu bieten hat, ganz egal wie sie äusserlich auch erscheinen mögen. Wenn sie älter werden, beginnen sie zu realisieren, dass das Leben mehr sein muss, und in ihrer Suche nach Gott werden sie von jeder Art der verrückten Philosophien eingeholt, die existieren. Wonach sie wirklich suchen, ist der Friede, der nur durch eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus kommt.
Als Christen sind Sie, ich und jeder Einzelne von uns dazu berufen, ein Licht für diese dunkle Welt zu sein, in der wir leben. Wir können unser Licht aber nur hell scheinen lassen, wenn wir 100%ig für Ihn leben. Wenn Sie glauben, dass Gott wahr ist, dann ist HEUTE der Tag, um sicherzustellen, dass Ihr Leben diesen Glauben widerspiegelt.
In Seiner Liebe und Seinem Dienst, Ihr Freund und Bruder in Christus,
Bill Keller