20.06.2011

Die „grosse Hure” ist hier!

Innerhalb einer Generation ist die moderne Gemeinde zur Hure aus Offenbarung 17 geworden. Es gibt überall kompromisslose Heilige, und der Unterschied besteht darin, dass sie wissen, dass etwas schrecklich falsch ist. Viele dieser Bibelgläubigen haben versucht, in diesen Gemeinden zu bleiben und zu helfen, dass sie umkehren, aber das ist hoffnungslos. Das ist nicht das, was der Herr Jesus will, das wir tun. Er hat gesagt: „Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!“ (Offenbarung 18:4b). Entweder werden Sie das tun, oder Sie werden mit „ihr“ gerichtet.
Diese „grosse Hure“ wird bald gerichtet. In der Tat können wir erkennen, wie das Gericht bereits am Werk ist. Die Verweichlichung hat die Prediger und einen grossen Teil der männlichen Leiter der Kirchenwelt erfasst. Die Frauen haben ihre femininen Eigenschaften und ihr gottesfürchtiges Leben völlig aufgegeben. Es ist verblüffend zu sehen, wie die Männer unmännlich und die Frauen maskulin werden. Das einzige Wort für eine solche drastische Wende ist das Gericht Gottes. Der Heilige Geist überlässt sie ihren verdrehten, fleischlichen Ambitionen und Leidenschaften. Das Schlimmste kommt aber erst noch.
Lassen Sie uns das Gericht betrachten, das bald über diese „hurerische“ Gemeindewelt kommen wird. Durch den Befehl von Jesus Christus, den Er von Seinem Vater erhalten hat, hat ein Engel zu Johannes gesagt: „Komm! ich will dir das Gericht über die grosse Hure zeigen, die an den vielen Wassern sitzt.” (Offenbarung 17:1b). Gottes Bibel ist unfehlbar, und jedes geistliche Amt, jede Denomination oder jede lokale Gemeinde, die einen Teil der Wahrheit verlassen hat, ist reif für das Gericht. Der Sohn Gottes hat keinen Platz für Nachlässigkeiten gelassen. Jesus hat gesagt: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort Gottes.“ (Lukas 4:4). Wir haben keine Ausrede!
Trunkenheit ist zum dominierenden Gemütszustand geworden. Nicht die Trunkenheit von einem starken Getränk, sondern die Trunkenheit von der Liebe zu dieser Welt, ihren Vergnügungen und ihrem anerkannten Erfolg. Sie müssen verstehen, dass die Überzeugung der Rechtschaffenheit und der Heiligkeit widerrufen wurde. Das ist das erste Zeichen des Gerichts. Der Heilige Geist wurde verworfen, betrübt, geschmäht und imitiert, bis der Befehl Gottes erging, an dem Er von fast der ganzen Gemeindewelt zurückgezogen wurde. Wenn Sie denjenigen, die darin involviert sind, zu sagen versuchen, dass dies geschehen ist, werden sie Sie hassen und vernichten, wenn sie können. Nichts ist an dieser „grossen Hure“ offensichtlicher, als ihre völlige Trunkenheit und Vergesslichkeit des sich entwickelnden Gerichts und des Aufrufs Gottes zur Rückkehr zum Heiligen Wort Gottes.
Sie ist nicht nur betrunken, sie ist auch blind. Die grosse Hoffnung der Gemeinde war immer die Rückkehr von Jesus Christus, um uns zu entrücken und vor dem kommenden Gericht wegzunehmen. Das ist ein Thema des Neuen Testaments. Diejenigen Gemeindegruppen, die behaupten, dass sie immer noch an die Entrückung glauben, sind unfähig geworden, die Wahrheit zu predigen. Die guten Heiligen, die versuchen, in dieser blinden Gemeindewelt zu bleiben, bitten die Prediger, dass sie über die Entrückung predigen, aber sie bekommen nur Brosamen. Die Prediger werden Kleinigkeiten sagen, die für diese durstigen Seelen gut klingen, aber es sind nur Brosamen, um die Heiligen weiterhin zu täuschen.
Die Anbetung wurde von geistlich zu seelisch. Die Musik verzückt die Grundbedürfnisse der fleischlichen Befriedigung anstatt eine heilige Sehnsucht nach Christus und Seinem Heiligen Geist. Zeitgenössischen Musikern dabei zuzusehen, wie sie ihre Dinge tun, ist wie dabei zuzusehen, wie unheiliges Fleisch hüpft und tanzt. Diese neue Musik führt dazu, dass religiöse Menschen emotional ballistisch werden, aber das göttliche Gefühl wird dabei leer und deprimiert gelassen. Zeitgenössische Musik ist eine Imitation von geistlicher Musik und Anbetung. Beobachten Sie die Menschen – Sänger und Anbeter – und ihre Leben werden ein perfektes Bild der Abwärtsspirale von der biblischen Gottesfurcht zum völligen Kompromiss sein.
Dieser Geist hat gesagt: „Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und der Unreinheit ihrer Unzucht.“ (Offenbarung 17:3-4).
Die „grosse Hure” Gemeinde ist „voll Namen der Lästerung”. Hier sind die sieben lästerlichen Eigenschaften in ihrem Namen:
1. Verneint die absolute Autorität der Heiligen Schrift.
2. Lästert die einzige Quelle für die Reinigung der menschlichen Sünden.
3. Lehnt die Gottesfurcht ab, die Gottes dauerhaftes Mittel der Weisheit ist.
4. Verneint den absoluten Anspruch der Heiligkeit im menschlichen Tempel (unserem Körper).
5. Lästert die geschaffene Heiligkeit von Männern und Frauen.
6. Verlässt die grosse Tiefe und Schönheit des menschlichen Geistes.
7. Verschiebt das Zentrum des menschlichen Lebens vom Geist zur Seele oder der gefallenen Natur.
Lassen Sie sich nicht täuschen. Zu Beginn der Umarmung der seelischen Musik scheint die Theologie intakt zu sein. Es wird aber nur einige Monate dauern und die drastische Veränderung werden beginnen. Die Veränderung wird Paradigmawechsel genannt, und es besteht nur selten die Möglichkeit, zu einer biblischen Denkweise zurückzukehren.
Die „grosse Hure“ wird am Ende der siebenjährigen Drangsal gerichtet. Der Grossteil der Gemeindewelt, in der diese Frau herrscht, hat das Buch der Offenbarung entweder aufgegeben oder befindet sich in diesem Prozess des Aufgebens. Das Predigen und Lehren dieser starken prophetischen Trends fehlt völlig, oder es werden nur Lippenbekenntnisse gemacht. Jede Betonung der Absonderung von der Sünde und der Weltlichkeit wurde aufgegeben. Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist verloren gegangen. Die Kleidung ist unmännlich für die Männer und Isebel-ähnlich für die Frauen, und sie sehen mich als verrückt an, weil ich solche Dinge sage.
Sie wird mit Feuer verbrennen: „Und die zehn Hörner, die du auf dem Tier gesehen hast, diese werden die Hure hassen und sie verwüsten und entblössen, und sie werden ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sind.“ (Offenbarung 17:16-17).
Sogar der Apostel Johannes war von ihrer Pracht verwundert und musste zurechtgewiesen werden. Sie haben vielleicht die gleichen Gefühle, aber jetzt wurden sie enttarnt.
„Geht hinaus aus ihr!” Gehen Sie nicht länger in eine Gemeinde, die von Gott „die grosse Hure” genannt wird. Wenn Sie ihre Verbindung zu diesem antichristlichen System nicht aufgeben, werden sie mit ihr gerichtet. „Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!“ (Offenbarung 18:4). Wiederholen Sie diese Ausrede nicht: „Ich warte, bis Gott mir sagt, meine kompromissbereite Gemeinde zu verlassen.“ Er hat es bereits getan. Sie müssen Ihm gehorchen, oder Sie werden das Gericht erfahren, das bald kommen wird.  
Von Joseph Chambers