07.06.2011

Ihre Zukunft in der Drangsal – Teil 3

Was ist die Zeitspanne der Drangsal?
Daniel wurde in Kapitel 9 eine unglaubliche Prophetie bezüglich 70 Jahrwochen gegeben. Diese Prophetie der 70 Jahrwochen von Daniel besteht nicht aus Wochen an Tagen, sondern aus Jahrwochen. Gesamthaft geht es um 490 Jahre des Gerichts, die Gott buchstäblich gegen das Haus Israel bringen wird. Und doch malen diese Ereignisse, wenn wir sie studieren, ein wunderbares Bild von dem, was Gott tut.
Bis zum Tod und der Auferstehung von Christus vergingen 483 Jahre der 490 Jahre des Gerichts. Gemäss der Bibel bleiben jetzt noch 7 Jahre übrig, die letzte Jahrwoche der Prophetie aus Daniel 9. In diesen kommenden 7 Jahren wird Gott Gericht über das Haus Israel bringen. Im zweiten Teil dieser Periode kommt dann das 666 Zeichen. Und ganz am Schluss des Gerichts der letzten Jahrwoche wird Gott Israel zu einer rettenden Erkenntnis von Ihm führen.
Die Drangsal hat nur ein 7 jähriges Fenster. Sie wird nicht länger als 7 Jahre dauern. Aber auch wenn sie nur 7 Jahre dauert, so werden es mit Ereignissen vollbepackte 7 Jahre sein. Es wird für die Menschheit eine temporeiche Zeit sein. Die Menschen können sich gar nicht vorstellen, was während dieser Zeit geschehen wird.
Wer sind die Hauptakteure in der Drangsal?
Es wird einige Akteure geben, die in die Drangsal involviert sein werden:
1) Das System des Tieres
Der erste Hauptakteur, von dem die Bibel spricht, ist das System des Tieres. In Offenbarung 13 wird dem Apostel Johannes gezeigt, wie dieses Tier aus dem Meer kommt. Das Meer repräsentiert die Menschheit. Dieses Tier hat verschiedene Arten von Köpfen, die die verschiedenen heidnischen Königreiche von der Zeit der Babylonier bis in die Zukunft repräsentieren.
Dieses System des Tieres wird das System sein, das in den Letzten Tagen buchstäblich wieder zurückkommen wird. Es wird das System sein, über das der Antichrist herrschen wird. In Offenbarung 13 erkennen wir, dass das System des Tieres 10 Hörner hat, und Kronen auf diesen Hörnern. Das kennzeichnet das wiederauferstandene Römische Reich; ein System, das während der Drangsal an der Macht sein wird.
2) Der Antichrist
Der zweite Hauptakteur der Drangsal wird kein anderer als der Antichrist selbst sein, der ein tatsächlicher Mensch sein wird. Es gibt heute einige Diskussionen, und die Menschen wundern sich und fragen mich: „Bruder Perkins, glauben Sie, dass es während der Zeit der Drangsal einen wirklichen Menschen geben wird, der Antichrist genannt wird?“ Die Bibel sagt, dass der Geist des Antichristen bereits in die Welt gekommen ist, und das ist wahr. Aber die Bibel erzählt uns auch von einem wirklichen Mann, der Antichrist genannt wird. Neben Jesus Christus gibt uns die Bibel viele Details über den Antichristen. Sie spricht von Ereignissen und Dingen, bei denen der Antichrist dabei sein und die er tun wird. Die Bibel ist bezüglich seiner Zeit und was er als Mensch tun wird, sehr deutlich.
Ein Bereich, bei dem wir sehr vorsichtig sein müssen, ist, dass wir nicht zu denen gehören, die dem Antichristen einen Namen zuordnen wollen. Sie verbringen Stunden damit, ihn zu identifizieren. Ich denke nicht, dass der Herr will, dass wir das tun.
Die Bibel gibt uns viele Informationen über ihn. Es wird uns gesagt, dass er nur ein 7 jähriges Fenster haben wird, um die schrecklichen Dinge des Teufels auf der Erde zu tun. Am Ende dieser Zeit wird ihn Jesus Christus dann aber richten, und er wird zu einem Ende kommen.
3) Der Falsche Prophet
Es gibt einen dritten Akteur: Der Falsche Prophet. Der Antichrist wird diesen Falschen Propheten, diesen Zauberer, diesen Hexer haben, der bei ihm sein wird. Das wird ein weiterer tatsächlicher Mensch sein. Die Bibel sagt uns, dass dieser Mann die Fähigkeit haben wird, Wunder zu tun. Er wird Wunder tun, mit denen er Männer und Frauen während der Zeit der Drangsal verführen und täuschen wird. Viele Menschen werden wegen der Werke dieses Falschen Propheten an den Antichristen glauben und ihn annehmen. Als eine Folge davon werden viele Menschen von Gott gerichtet werden, weil sie sich haben verführen lassen. 
4) Israel
Der vierte Akteur ist die Nation Israel. Ich habe schon oft erwähnt, dass Israel ein Hauptakteur sein wird, weil diese Zeitperiode für Israel bestimmt ist. Das Endresultat wird sein, dass der Schleier weggenommen und Israel zu einer rettenden Erkenntnis von Jesus Christus kommen wird. Am Ende dieser Zeit wird Israel nach ihrem Messias rufen. Israel wird buchstäblich nach Jesus rufen, dass Er kommt, um ihr Herr und Retter zu sein.
5) Die zwei Zeugen
Zwei andere Hauptakteure sind die zwei Zeugen. Offenbarung 11 spricht von diesen zwei Propheten Gottes. Gott wird diese zwei Männer während der ersten Hälfte der Drangsal gebrauchen. Sie werden dem Königreich des Antichristen das Leben schwer machen. Auch sie werden die Fähigkeit haben, Wunder zu tun.
Was bezüglich dieser zwei Propheten so erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass es Gott erlauben wird, dass diese zwei Propheten getötet werden. Sie werden tatsächlich sterben. Die Bibel sagt, dass ihre Körper während 3 ½ Tagen in den Strassen von Jerusalem bleiben werden, und dann wird der Lebensgeist Gottes wieder in diese zwei Männer kommen, und Gott wird sie entrücken. Sie werden direkt vor den Augen ihrer Feinden in den Himmel genommen werden. Gott wird die zwei Zeugen während dieser Zeit gebrauchen, um die Menschen zu warnen.
6) Ein evangelisierender Engel
Die Bibel sagt, dass Gott während der Drangsal einen Engel senden wird, oder genauer gesagt drei Engel. Einer von ihnen wird über die Erde fliegen und das Evangelium verkünden und die Menschen warnen, dass sie das Zeichen des Tieres nicht annehmen sollen. Gott wird während der Drangsal durch diesen Engel das Evangelium verkünden lassen. Das wird eine erstaunliche Zeit sein.
7) Könige des Ostens
Die Bibel spricht von den Königen des Osten, und wie ein Weg für sie bereitet wird, um zur letzten Schlacht von Harmageddon zu gelangen.
8) Die grosse Hure
Die Bibel spricht auch von der grossen Hure, der Hure Babylon. Sie wird dargestellt, wie sie auf dem Tier reitet.
9) Der Teufel
Dann ist da noch die alte Schlange, die auch der grosse Drachen, Satan oder Teufel genannt wird. Die alte Schlange ist keine andere, als die Schlange im Garten Eden. Sie war der Teufel. Der grosse Drachen aus Offenbarung 12 ist der Feind. Wann immer die Bibel vom Satan spricht, ist er der Gegenspieler.
Der Teufel wird während der Drangsal mit ganzer Kraft aktiv sein. Das ist einer der Gründe, warum Jesus gesagt hat, dass es eine Zeit sein wird, wie sie die Welt noch nie erlebt hat und auch nicht wieder erleben wird. Es wird eine Zeit des grossen Zornes und des Gerichts über die Erde sein.
Wir haben also einige Akteure, die in diese 7 jährige Drangsal involviert sein werden, und im nächsten Artikel werden wir uns noch einige weitere Akteure anschauen.
Von Don Perkins