25.12.2010

Frohe Weihnachten

Beachten Sie, dass ich nicht „schöne Ferien“ sage. Meine Frau und ich kaufen keine Weihnachtskarten, die „schöne Ferien“ sagen, und wenn wir eine solche Karte erhalten, dann werden sie sofort in ihrem entsprechenden Behälter entsorgt, sprich dem Abfalleimer. Weihnachten soll eine Feier über die Geburt von Jesus Christus sein. Im Wort Christmas (Weihnachten auf Englisch) sehe ich nicht das Wort „schöne“ oder „Ferien“, sondern das Wort Christ (was auf Deutsch Christus heisst). Warum lehnen wir uns zurück und erlauben es dem Satan und seinen Helfern, dass sie uns ihren Müll entgegenwirft.

Ich habe kein Problem mit Weihnachtsbäumen und dem Austauschen von Geschenken, solange wir an den wirklichen Grund denken.
Stellen Sie sich vor, wie es ist, wenn sie an die Geburtstagsparty eines Kindes gehen und das Geburtstagskind völlig ignorieren. Denken Sie an den Schmerz, den es bei einem Kind oder auch einer anderen Person verursachen würde. Gott der Vater muss verletzt sein, dass diese Welt Seinen eingeborenen Sohn Jesus ignoriert, und das auch noch an Seinem Geburtstag (Ich bin mir bewusst, dass wir das genaue Datum der Geburt von Jesus nicht kennen, aber das ist der Tag, an dem wir Seinen Geburtstag immer gefeiert haben.) Das Schreckliche am Ganzen ist, dass sich die Menschen direkt in die Hölle „ignorieren“. Gott wird das letzte Wort haben.
Weihnachten ist eine fröhliche Zeit. Der eine und einzige Gott des Universums, der Retter, der in eine sterbende, an die Hölle gefesselte Welt geschickt wurde, ist zu uns gekommen und ist dem Körper nach einer von uns geworden. Er ist nicht gekommen, damit wir wie gierige Wilde handeln, sondern dass wir Erlösung in Seinem Erlösungswerk für die Menschheit finden. Gott, der alles gemacht hat, was wir um uns herum sehen, der uns gemacht hat, ist gekommen, um denjenigen Leben zu geben, die zu Ihm kommen. Geben wir Christen diese Botschaft weiter? Wird Er in dieser Zeit der Feier jemals erwähnt? Wird Er am Weihnachtsabend erwähnt? Wird Er am ersten Weihnachtfeiertag erwähnt? Wird in dieser Zeit überhaupt an Ihn gedacht? Ich glaube, dass viele von Gottes Kindern daran denken, aber ist es möglich, dass sie innerhalb der Christen die Minderheit bilden?
Beim Schreiben dieses Artikels stelle ich mir die Frage, ob dies unsere letzten Weihnachten auf der Erde mit unseren Familien und Freunden sein könnte. Ich weiss es natürlich nicht. Ich muss abwarten, wie alle anderen auch. Aber wenn ich die Zeitung neben meine Bibel lege, scheint die Hinwegnahme der Gemeinde von Jesus Christus von dieser Erde (Entrückung) sehr nahe zu sein. Aber ob wir Ihn durch den Tod oder durch die Entrückung sehen, wenn Er uns gegenüber die Weihnachtszeit erwähnt, werden wir uns dann schämen, wie wir uns als Seine Kinder bei der Feier der Geburt Seines Sohnes verhalten haben?
In einem alten Lied heisst es: „Diese Welt ist nicht mein Zuhause. Ich bin nur auf der Durchreise. Meine Schätze befinden sich irgendwo jenseits dieser Welt.“ Unser Verhalten in dieser Zeit des Jahres sollte uns einen wirklich guten Hinweis geben, wo wir denken, dass unsere Schätze sind. Jetzt, da Sie Zeit zum Nachdenken hatten, wo sind Ihre Schätze? Was lehren Sie Ihren Kindern oder Enkelkindern? Wissen diese, wo ihre Schätze sind, oder denken sie, dass sie unter dem Weihnachtsbaum sind?
Diese Welt ist nicht unser Zuhause. Darum sollten wir es uns nicht zu bequem in dieser Welt machen, aber manchmal tun wir es. Ich bin mir sicher, dass die Welt (diejenigen ausserhalb der Gemeinde von Jesus Christus) unseren Retter in jedem Bereich unseres Leben angreift. Wir, die Gemeinde, haben uns die letzten 50 Jahre zurückgelehnt und es einer kleinen Minderheit der Nachfolger des Satans erlaubt, uns Sand ins Gesicht zu streuen. Die Zeit nähert sich schnell, in der das Volk Gottes in diesem Land (USA), das auf den Prinzipien von Gottes Wort gegründet wurde, überhaupt keine Stimme mehr haben wird. Aber nicht nur das, wir werden auch verfolgt werden, wenn wir unsere Meinung sagen. Viele werden schon jetzt verfolgt. Wir denken törichterweise, dass Christenverfolgung in diesem Land niemals stattfinden könnte, aber schauen Sie sich die letzten Jahre an. Was sehen Sie? Das Fernsehen, die Filme, das Internet und die Musik (wenn man dem so sagen kann) riechen nach dem Gestank der Sünde. Die Homosexualität ist bei beiden Geschlechtern zügellos. Die Gefängnisse sind überfüllt. Gott wurde aus den Schulen, den Gerichten und der politischen Bühne entfernt. Und jetzt sehen wir, wie der Name von Gott und Seine Botschaft von Seiner eigenen Geburtstagsfeier entfernt werden, und wenn wir die Dinge von Jesus Christus verteidigen, werden wir als Hassverbreiter gebrandmarkt.
Wir ernten, was wir gesät haben. Eine hasserfüllte Atheistin, Madeline Murray O’Hair, hat den Ball für Satan ins Rollen gebracht, indem sie jede Spur von Jesus Christus aus den Schulen entfernt hat. Für viele Kinder waren die Schulen der einzige Ort, an dem sie jemals von Jesus Christus gehört hatten. Jetzt hören sie nichts mehr. Wir haben mindestens zwei Generationen, die nie von Jesus Christus gehört haben, ausser dass sie seinen Namen als Spott oder Fluch gebrauchen. Und hier sind wir. Das sind die gleichen Menschen wie diejenigen, die „schöne Ferien“ sagen, denn sie wollen nichts mit Christus zu tun haben, um den allein es bei Weihnachten geht. Wieso ist das so? Es kommt daher, weil Jesus und Sein Wort der Sünde überführen, und die Welt um uns herum steckt tief in der Sünde. Sein Wort sagt: Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben.“ (Hebräer 4:12-13). Wenn wir sagen, dass Er nicht real ist und Ihn von uns entfernen (aus den Augen aus dem Sinn), dann stehen wir nicht nackt vor Ihm mit allen unseren Sünden, die von unserem erbärmlichen Wesen tropfen. Aber Er ist real. Er ist Gott. Das wird sich nicht ändern, egal wie stark es einige versuchen.
Ich persönlich spüre, dass diese Welt, so wie wir sie kennen, schnell dem Ende zugeht. Jesus wird bald zurückkommen und Seine Kinder von dieser Erde nehmen, die dann Sein Gericht durchleben wird. Er bringt alle Dinge zu einem Ende, und dann zu einem neuen Anfang. Wenn das unsere letzten Weihnachten auf dieser Erde sind, ob durch den Tod oder die Entrückung, so bete ich, dass wir an den wirklichen Grund für Weihnachten denken. Ich wiederhole, dass ich weder den Zeitpunkt meines Todes noch den Zeitpunkt der Entrückung kenne. Das ist Gott überlassen. Das sind für Sie und für mich vielleicht die letzten Weihnachten, aber vielleicht kommen auch noch einige. Ich weiss es nicht. Dennoch erinnere ich mich immer wieder selber daran, dass jeder Tag so gelebt werden sollte, als ob es mein letzter Tag ist. Jede Weihnachten sollte so gelebt werden, als ob es unsere letzten wären. Darum geben wir Ihm, Jesus Christus, alle Ehre für diese Zeit, um an Ihn zu denken.
Weihnachten ist eine wunderbare Zeit des Jahres. Wenige Dinge bringen grössere Freude, als das Lachen auf den Gesichtern anderer Menschen zu sehen, wenn sie ihre Geschenke öffnen, speziell bei Kindern. Die Schönheit der Dekorationen ist atemberaubend. Alles das ist dazu da, um sich daran zu erfreuen, aber lassen Sie uns daran erinnern, wessen Geburtstag wir feiern. Ich bete, dass wir speziell unseren Kindern lehren, was Weihnachten wirklich ist. Wenn sie dann erwachsen sind, werden sie die anderen Menschen hoffentlich mit „frohe Weihnachten“ grüssen, und nicht mit „schöne Ferien“.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Von Grant Phillips