09.12.2010

Seltsames prophetisches Schweigen - Teil 2

Wir kommen nun wieder zu der enormen Anzahl von bibelprophetischen Hinweisen und der seltsamen prophetischen Stille, die diese Zeichen umgeben.
Todd Strandberg und ich analysieren diese Themen unaufhörlich. Die Zeichen, dass wir in der Endzeit leben, sind überall. Jesus hat zum Beispiel vorausgesagt, dass es wie in den Tagen von Noah vor der Sintflut und wie in den Tagen von Lot in Sodom sein wird, wenn Er wie ein Dieb in der Nacht in eine nichtsahnende Welt kommen wird. Und doch sind wir manchmal erstaunt, dass der „prophetische Fortschritt“ seltsam langsam zu sein scheint, sogar bis zu dem Punkt, an dem wir uns fragen, warum die Dinge zum Stillstand gekommen zu sein scheinen.
Wie können wir diese Frage stellen, wo in der heutigen Gesellschaft doch jede endzeitliche Eigenschaft der schlimmen Zeit des Apostels Paulus in 2. Timotheus 3 oberste Priorität hat? Die Menschen lieben sich selber, prahlen und sind stolz. Kinder sind ihren Eltern ungehorsam, was auch auf das öffentliche Schulsystem in Amerika zurückzuführen ist, dass eine solche Rebellion fördert. Wir sind Menschen, die undankbar und unheilig sind. Die Regierung und sogar kirchliche Organisationen unterstützen die homosexuelle Agenda. Es werden Hassverbrechen gesetzlich eingeführt und umgesetzt, um diejenigen zu bestrafen, die es wagen zu sagen, dass Gottes Wort lehrt, dass Homosexualität eine Sünde ist. Das zeigt uns, dass die Eigenschaft der schlimmen Zeit „ohne natürliche Zuneigung“ heute da ist.
Abtreibungen nehmen in Amerika jeden Tag das Leben von mehr als 4‘000 Babys. Das entspricht auch den Eigenschaften, von denen Paulus vorausgesagt hat, dass sie die endzeitliche Generation „ohne natürliche Zuneigung“ kennzeichnen würden. Wir müssen uns nur die Scheidungsrate anschauen, um zu erkennen, dass die Eigenschaften, die Paulus in der Prophetie gegeben hat, in den heutigen Ehen vorhanden sind. Untreue grassiert. Menschen sind ihren Ehepartnern treulos; sie sind falsche Ankläger und Ehebrecher. Wir sind eine hemmungslose oder süchtige Generation, ob das nun illegale oder verschriebene Drogen sind, oder Pornographie, die die Gedanken derjenigen verbrennt, die Stunden vor dem Computer zubringen. Wir sind auch süchtig danach, Geld auszugeben, um unsere immer stärker werdenden und unersättlichen, materiellen Wünsche zu befriedigen.
Die Menschen lieben das Vergnügen mehr, als Gott. Die Menschen sind erbittert, während viele gleichzeitig eine Form der Gottesfrucht haben, aber Jesus Christus ablehnen, der die Kraft der Gottesfurcht ist. Der heilige Name von Jesus wird in dieser endzeitlichen Stunde viel öfter als Schimpfwort gebraucht, als ein Begriff der Ehrfurcht und des Lobpreises. Dieser Name, von dem Gott sagt, dass er über allen anderen Namen steht, wird sogar an vielen Arbeitsplätzen, öffentlichen Schulen oder Regierungseinrichtungen nicht mehr erlaubt – ein weiterer Grund, warum das Gericht über diese Nation gewiss ist.
Warum sehen Todd und ich diese Zeit als eine Zeit des langsamen prophetischen Fortschritts an, wenn man diese Lawine von prophetischen Hinweisen betrachtet? Wie können wir das sagen, obwohl Israel genau dort ist, wo es die biblischen Propheten vorausgesagt haben, dass diese Nation sein würde, wenn sich das Zeitalter dem Ende zuneigt und Harmageddon nähert?
Die Propheten Jesaja und Daniel haben vorausgesagt, dass Israel am Ende der Zeit in einen Friedensprozess involviert sein wird. Sacharja, viele andere Propheten und der Herr Jesus selber haben vorausgesagt, dass Israel in der Endzeit von allen Nationen der Erde umgeben und gehasst sein wird. Alle diese sich entfaltenden Prophetien bezüglich Gottes auserwähltem Volk stehen heute an vorderster Front!
Es gibt momentan eine prophetische Stille. Aber es ist mehr eine vermeintliche als eine tatsächliche Stille. Es ist Teil der seltsamen kognitiven Krankheit, an der wir vielleicht alle leiden. Eine Überlastung der täglichen menschlichen Aktivitäten verursacht sogar für die traumatischsten Verletzungen eine Desensibilisierung. „Die Zeit heilt alle Wunden“ ist eine häufige Erklärung dieses kognitiven Zustandes. Wir verlieren eine geliebte Person, und während wir oft Erinnerungen an diese Person aufrufen und von neuem Leiden, führen die Überlastungen des Lebens dazu, dass die Wunden heilen. Der Schmerz nimmt in gewissem Mass ab.
Daher geht es darum, dass wir im Sinne von Markus 13:37 wachsam sind. Wir sind so mit Dingen und Ereignissen unserer Zeit gesättigt, die die Bühne zur Erfüllung der Prophetien vorbereiten, dass wir ein Unwohlsein entwickeln. Wir werden für das phänomenale Fortschreiten von endzeitlichen Ereignissen desensibilisiert.
Das ist so befremdend für diejenigen, die in prophetischen Einrichtungen wie Rapture Ready arbeiten, weil es ein Gefühl ist, das von Zeit zu Zeit von einem solchen Mangel an Interesse innerhalb der wahren Gläubigen kommt. Man hofft manchmal schon fast, dass etwas Dramatisches passiert, um diese Gläubigen wach zu rütteln, damit sie erkennen, wie weit die prophetische Uhr schon fortgeschritten ist.
Denken Sie darüber nach. Jesus hat eine seltsame prophetische Stille vorausgesagt. Er hat gesagt, dass es genau in einer solche Stunde sein wird, in der Er in eine Welt der Finsternis kommen wird. Weil unsere Zeit so mit Hinweisen auf das 2. Kommen von Jesus Christus gesättigt ist, ist das Ereignis, das die Teilnahmslosigkeit beendet, nicht in Aussicht. Vielleicht ist der nächste prophetische Hinweis, der diese seltsame prophetische Stille beenden wird, die Entrückung selber.
So wacht nun, da ihr nicht wisst, in welcher Stunde euer Herr kommt! Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint.“ (Matthäus 24:42-44).
Von Terry James