10.12.2010

Nach Jahrzehnten des Rückgangs hat die totale Anzahl Juden in der Welt wieder zugenommen

Gemäss dem „Berman Institute“ und der jüdischen Datenbank hat es in den letzten Jahrzehnten eine beständige Abnahme der jüdischen Bevölkerung in der Welt gegeben, aber dieser Trend hat sich nun gekehrt und in letzter Zeit wurde eine Zunahme registriert, auch wenn diese Zunahme nur gering ist. Die Anzahl der Juden ausserhalb von Israel hat weiter abgenommen, aber ihre Anzahl innerhalb von Israel hat zugenommen, so dass heute etwa 5.7 Millionen Juden in Israel wohnen, die grösste Anzahl von Juden an irgendeinem Ort auf der Erde. Von der ganzen Weltbevölkerung, die etwa 6.9 Milliarden Menschen beträgt, sind etwa 13.5 Millionen davon Juden, was ein bisschen weniger als 0.2% der gesamten Weltbevölkerung ist.

Jimmy’s prophetische Perspektive in den Nachrichten
Obwohl weniger als 0.2% der Weltbevölkerung jüdisch sind, liegt der Fokus der Welt auf diesem einzigartigen Volk, das im Endzeitszenario, das in den Bibelprophetien gefunden werden kann, der Schlüsselspieler sein wird.
Bei einer Weltbevölkerung von 6.9 Milliarden Menschen haben das jüdische Volk und ihre sehr kleine Nation im Mittleren Osten die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich gezogen. Es scheint, als ob täglich irgendein Weltführer über den jüdischen Staat Israel spricht und über das, was dort oder in Bezug zu Israel geschieht. Das jüdische Volk wurde vor 4‘000 Jahren ins Leben gerufen, als Abraham zum Vater der Juden wurde und dieses Erbe seinem Sohn Isaak und Enkelsohn Jakob weitergegeben hat. Obwohl es in all den Jahrhunderten unzählige Versuche gegeben hat, das jüdische Volk zu vernichten, hat Gott das Volk beschützt, das Er Sein auserwähltes Volk nennt (5. Mose 7:6-8).
Jeder Student der Bibelprophetien ist sich bewusst, dass Gottes Plan für die Endzeit stattfinden wird, um die Versprechen des Herrn an das jüdische Volk zu erfüllen. Diese Versprechen finden wir im abrahamitischen Bund (1. Mose 15), dem Land-Bund (5. Mose 30), dem davidischen Bund (2. Samuel 7) und dem neuen Bund (Jeremia 30).
Obwohl das jüdische Volk in unserer Welt zahlenmässig klein ist, werden sie der Schlüsselspieler für die Letzten Tage sein. Die Bibelprophetien werden sich erfüllen.
Von Jimmy DeYoung