11.07.2011

Ihre Zukunft im Himmel – Teil 2

Zeitachse der Geretteten
Lassen Sie uns betrachten, wie das Leben nach dem Tod für diejenigen sein wird, die vor dem Gericht ihrer Sünden gerettet sind, die vor dem Zorn Gottes sicher sind und die das Geschenk der Erlösung von Jesus angenommen haben. Nehmen wir an, dass Sie heute Nachmittag nach draussen gehen und von einem Auto angefahren werden. Sie sind jetzt tot. Das Folgende ist das, was mit Ihnen geschieht, wenn Sie an Jesus als Ihren Retter glauben.
1)    Sie gehen direkt zu Jesus
Unmittelbar nach dem Tod wird Ihr Geist direkt zu Jesus gehen. Unmittelbar nach dem Tod werden Sie durch Seine Engel im Himmel in die Gegenwart von Jesus geführt. Sie finden das in Lukas 16:22.
2)    Sie Empfangen einen Übergangskörper
Wenn Sie in den Himmel kommen, werden sie einen sogenannten “Übergangskörper” bekommen. Es ist ein wirklicher Körper. Sie werden kein Geist sein. Gott allein ist Geist, wie uns Johannes 4:24 sagt, aber der Rest von uns hat Körper. Sie sind mit einem wirklichen Körper im Himmel, und Gott sei Dank ist er gekleidet. Wir werden die Ewigkeit nicht nackt verbringen. Darüber bin ich froh.
Ihr Übergangskörper wird auch erkennbar sein. Die Menschen, die mit Ihnen im Himmel sind, werden Sie erkennen. Wir können Beispiele davon in der Bibel sehen, wie zum Beispiel Samuel, als er zurückkam und ihn König Saul unmittelbar erkannte. Lazarus und der reiche Mann in Lukas 16 haben sich ebenfalls gegenseitig erkannt. Und was hat Petrus gesagt, als Mose mit Elija zur Verklärung von Jesus kam? „Hey, lasst mich eine Hütte für euch bauen.“ Wir bauen keine Hütten für Geister. Sie waren deutlich in erkennbaren, physischen Körpern. Und schauen Sie sich die Märtyrer der Drangsal an. Was tragen die Menschen, die in der Drangsal sterben und dann im Himmel sind? Sie tragen weisse Kleider. Sie haben physische Körper. Daher werden auch Sie einen Übergangskörper bekommen, wenn Sie sterben.
3)    Auferstehung und Entrückung
Als nächstes werden Sie die Entrückung der Gemeinde erleben. Wenn Sie mit Jesus im Himmel leben, werden auch Sie, wenn die Entrückung statfindet – die Zeit, in der Jesus für Seine Gemeinde kommt, um ihre Körper zu verherrlichen und sie in den Himmel zu holen, damit sie für immer bei Ihm sind – ein Teil davon sein. Sie werden Ihre eigene Auferstehung miterleben, in der Ihr irdischer Körper, der im Boden schläft, mit ihrem Übergangskörper kombiniert wird und Sie einen sogenannten auferstandenen oder verherrlichten Körper erhalten.
Die Reihenfolge wird so sein, dass zuerst die Toten in Christus auferstehen und entrückt werden, und danach diejenigen, die bei der Entrückung am Leben sind. Aber es scheint, als ob es  keine erkennbare Zeitspanne zwischen der Entrückung dieser beiden Gruppen gibt, da alles in einem Augenblick geschehen wird. 1. Thessalonicher 4:16-17 erklärt das: Denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“
4)    Aktivitäten der Drangsal
Während wir in unseren verherrlichten Körpern mit Jesus im Himmel sind, wird die Welt in die Drangsal eingehen. Das sind 7 Jahre, in denen die Welt für ihre permanente Rebellion gegen Gott bestraft wird. Diese Bestrafung ist nur für die Menschen auf der Erde, und sie ist nicht für diejenigen, die im Himmel sind.
Die Menschen im Himmel werden drei Dinge erfahren, während die Drangsal auf der Erde wütet:
Die erste Aktivität ist ein Gericht, das „Richterstuhl der Gerechten“ genannt wird, wie es 2. Korinther 5:10 beschreibt. Aber es ist kein Gericht für die Erlösung. Sie sind im Himmel, darum sind Sie bereits gerettet. Stattdessen ist es ein Gericht über das, was Sie auf der Erde getan haben. Denken Sie daran, dass wir für dieses Leben geschaffen wurden, um gute Werke zu tun, dass wir in Jesus Christus geschaffen wurden, um in Seinem Namen diese Werke zu tun. Darum sollten Sie sich gerade jetzt fragen, was Sie mit Ihrer Zeit und Energie tun?
Beim Gericht der Gerechten werden wir aufgrund der Quantität unserer guten Werke – das heisst, wie sehr wir unsere Zeit und Talente genutzt haben – belohnt. Wir werden auch aufgrund der Qualität unserer guten Werke – das heisst, wie viele Bemühungen wir wirklich darin hineingesteckt haben, eine gute Arbeit zu tun und die Menschen für Christus zu erreichen und anderen in Seinem Namen zu dienen – belohnt. Und wir werden aufgrund unserer Motivation gerichtet. Haben wir diese Werke getan, um uns selber zu verherrlichen, oder haben wir sie für jemand anderes getan? Es wird die grösste Belohnungszeremonie der Geschichte sein, und was diese Belohnungen sein werden, werden wir später noch sehen.
Die zweite Aktivität wird ein Fest sein: Das Hochzeitsmahl des Lammes. Eigentlich ist es ein „Willkommen im Himmel“-Fest. Gott liebt Feste. Er liebt ein gutes Fest. Jesus ging oft an Feste, während Er auf der Erde war. Gott wird eine grosse Party, eine Feier für all diejenigen schmeissen, die mit Ihm für immer im Himmel vereint sind.
Die dritte Aktivität, in die wir involviert sein werden, während wir während der Drangsal im Himmel sind, ist diejenige, dass wir uns vorbereiten, um mit Jesus auf die Erde zurückzukommen, wie es Offenbarung 19 beschreibt. Da Jesus mit einem Kriegsgewand geschmückt sein wird, nehme ich an, dass auch wir eine Art Rüstung tragen werden. Wir werden auch ein Pferd bekommen, auf dem wir reiten werden. Wir werden also mit Jesus auf die Erde zurückkommen.
5)    Das 2. Kommen von Jesus
Das Nächste, was wir in unserem neuen Leben erfahren werden, ist das 2. Kommen von Jesus. Es gibt etwa 500 Prophetien im Alten Testament über das 2. Kommen von Jesus, und jeder 25. Vers im Neuen Testament handelt davon, daher gibt es viele Beschreibungen von diesem Ereignis.
Es wird uns gesagt, dass wir Jesus begleiten werden, wenn Er zurückkommt. Offenbarung 19:14 beschreibt diese Rückkehr: Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weissen Pferden, und sie waren bekleidet mit weißer und reiner Leinwand.“
Wenn wir auf die Erde kommen, werden wir sehen, wie Jesus den schlimmsten Schurken in der Geschichte der Welt allein besiegt. Er ist zehn Mal schlimmer, als es Hitler jemals war. Dieser böse Mensch wird „der Antichrist“ genannt. Er ist der letzte Eroberer der Erde, aber seine Herrschaft wird kurz sein. Jesus wird den Antichristen und seine Armee bei Seiner Rückkehr in einer Schlacht, die Harmageddon genannt wird, besiegen; mit nur einem Wort wird Jesus alle diese Armeen besiegen, die dem Teufel nachfolgen.  
Und dann werden wir sehen, wie Jesus einem Engel den Auftrag gibt, den Teufel zu packen und ihn in einem Abgrund anzubinden. Der Teufel wird die Welt nicht länger quälen. Jesus wird den Teufel für eine lange Zeit in eine tiefe Grube werfen.
Von Nathan Jones