12.07.2011

Ihre Zukunft im Himmel – Teil 3

Wir werden uns weiter anschauen, welche Ereignisse nach dem Tod auf diejenigen warten, die gerettet sind.
6) 1‘000 jähriges Königreich
Nachdem Jesus die Drangsal im Sieg beendet hat, wird Er das 1‘000 jährige Königreich einleiten. Während diesen 1‘000 Jahren wird Jesus physisch über die ganze Erde regieren. Es wird eine wunderbare neue Ära des Friedens und der Gerechtigkeit sein. Wegen all der Zerstörung der Drangsal muss Jesus die Welt von der Radiation und der Vergiftung und dem Tod reinigen, und so werden alle ökologischen Probleme verschwinden. Die Erde wird wieder ein wunderbares Paradies sein, genauso wie es der Garten Eden war.
Jesus selber wird von Jerusalem aus regieren. Er wird Jerusalem wieder aufbauen und die Welt von dort regieren.
Die Gläubigen in verherrlichten Körpern – das sind wir – werden mit Jesus über die Menschen regieren, die immer noch in irdischen Körpern leben. Die Menschen, die Jesus während der Drangsal als ihren Messias angenommen und überlebt haben, werden durch das Schaf- und Bockgericht gehen. Sie werden im 1‘000 jährigen Reich leben und Kinder haben und den Planeten wieder bevölkern. Und wir werden dort sein und mit Jesus regieren und diesen Menschen als ihre Statthalter und Administratoren und Lehrer u.s.w. helfen. 
7) Der zweite Gog/Magog - Krieg
Am Ende des 1‘000 jährigen Königreichs wird Jesus den Teufel für eine finale Schlacht loslassen. Gott erlaubt es dem Teufel, diejenigen Menschen, die während des 1‘000 jährigen Reichs geboren wurden und gegen Gott rebellieren wollen, anzuführen. Sie haben in einem Paradies gelebt, aber sie wollen lieber ihre eigenen Dinge im Widerspruch zu Gottes moralischen Gesetzen tun, und so werden sie gegen Gott rebellieren. Wenn sie gegen Gott rebellieren, so muss Jesus mit Seiner Macht wieder nur blosse Worte sprechen und schon wird die letzte Armee des Teufels besiegt sein. Ich kann mir vorstellen, dass die molekularen Bindungen, die alles zusammenhalten, einfach durch das Wort von Christus auseinanderfallen, weil Offenbarung 20 die Schlacht so beschreibt, als ob diese Menschen ganz einfach schmelzen. Jesus wird den Teufel und den Überrest der rebellierenden Menschen besiegen, und wir werden auch dort sein, um diesen Abschluss der Menschheitsgeschichte zu beobachten.
8) Das Gericht vor dem grossen weissen Thron
Am Ende des 1‘000 jährigen Königreichs wird es ein letztes Gericht für all diejenigen geben, die Gott in der ganzen Menschheitsgeschichte abgelehnt haben. Das wird die Auferstehung der Ungerechtfertigten genannt. Alle, die gegen Gott rebelliert haben, werden auferstehen. Wie es Philipper 2:9-11 erklärt, werden sich hier bei dieser Auferstehung schliesslich alle Knie beugen und jede Zunge bekennen, dass Jesus der Herr ist.
Und das wird das Ende für alle sein, die gegen Gott rebelliert haben. Da sie in ihrem Leben nicht im Glauben zu Gott gekommen sind, werden sie zum Tod in der Hölle verurteilt werden. Gott wird den völligen Sieg über alle Seine Feinde haben.
9) Ewigkeit
Nach dem Chaos, das die letzte Rebellion des Teufels auf der Erde verursachen wird, wird Gott die Erde in etwas viel Grösseres und völlig Freies von Sünde und Tod umgestalten. Danach wird es eine neue Ewigkeit geben für diejenigen Menschen, die Gott in der ganzen Geschichte der Menschheit geliebt haben und für immer bei Ihm leben wollten. Schliesslich will Gott die Ewigkeit nicht alleine verbringen. Nein, Gott hat alles geschaffen, weil Er in perfekter Beziehung mit Menschen leben will, die für immer bei Ihm sein wollen, und wir werden Teil dieser Menschen sein.
Der Himmel wird beschrieben
Wie ist der Himmel? Wenn er keine Geisterstadt und kein Ort ist, an dem wir viel Harfe spielen, wie ist er dann?
Wiederhergestellte Erde
Was erstaunlich ist und die Bibel bezüglich des Himmels lehrt – und das wird in den Gemeinden selten gelehrt, aber es ist wahr – ist, dass der Himmel auf eine wiederhergestellte Erde herunterkommen wird. Die Erde ist im Verlauf der Geschichte durch viele Veränderungen gegangen. Wir wissen, dass die Erde vor dem Sündenfall von Adam und Eva perfekt war, aber als Adam und Eva gesündigt haben, wurde ein Fluch über sie gelegt und die ganze Erde hat sich verändert. Nach der Flut von Noah hatten wir die Welt, wie sie heute ist, mit ihrer eigenen Atmosphäre und Umgebung, die sich ein bisschen von der Zeit vor der Flut unterscheidet. Nach der kommenden Drangsal wird Jesus die Erde wiederherstellen, und sie wird während des 1‘000 jährigen Reichs bestehen, aber auch sie wird ebenfalls bei der letzten Schlacht zerstört werden. Für die ewige Erde wird Gott die Erde mit Feuer in einen Zustand renovieren, wie er vor dem Sündenfall war, und das wird in 2. Petrus 3 beschrieben. Sie wird ein Paradies sein. Sie wird perfekt sein, und es wird keinen Fluch mehr geben.
Das Neue Jerusalem
Auf dieser ewigen Erde wird der Himmel schliesslich auf die Erde herabkommen. Es ist eine Stadt, die Jesus gebaut hat und die das Neue Jerusalem heisst. Johannes 14:2 beschreibt: Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt.“ Und Jesus verspricht weiter: „Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.“ Denken Sie darüber nach. Gott hat das ganze Universum in sechs Tagen geschaffen. Und Jesus ist hingegangen, um während fast 2‘000 Jahren diese Stätte zu bereiten, können wir uns da vorstellen, wie wunderbar dieser Ort sein wird? Er muss unbeschreiblich fantastisch sein. 
Der Himmel wird auf die Erde kommen, und wissen Sie was? Es wird unser Zuhause sein. Die heutige Erde ist nur unsere vorübergehende Heimat, und wir sind nur Fremde auf dieser bösen Welt, aber wir sind für diese ewige Heimat bestimmt.
Ich werde ein bisschen erklären, wie diese Superstadt sein wird. Das Neue Jerusalem wird in Offenbarung 21 beschreiben.
Die Stadt wird entweder wie ein Würfel oder eine Pyramide geformt sein. Es wird uns gesagt, dass sie 2‘400 Kilometer lang, breit und tief sein wird. Sie könnte ein Viereck sein, oder sie könnte eine Pyramide sein. Sie wird so gross sein, dass wenn dort 20 Milliarden Menschen leben würden, jede Person 70 Hektar bekommen würde – so gross ist sie!
Offenbarung 21 beschreibt, woraus das Neue Jerusalem bestehen wird. Gott hat keine Kosten gescheut. Diese Stadt besteht nicht aus Schotter, sondern aus Gold, und nicht irgendeinem Gold, sondern aus purem Gold. Die Qualität ist perfekt, wie es Offenbarung 21:18 und 21 sagt.
Die Stadt ruht auf Fundamenten, die aus zwölf Schichten von wertvollen Edelsteinen wie Smaragden, Saphiren und Amethysten bestehen. Die zwölf Apostel werden geehrt, indem ihre Namen auf diesen Fundamenten eingraviert sind.
Es gibt zwölf Tore, die in diese Stadt führen, und sie sind alle aus einer Perle gemacht. Es sind gigantische Tore, die alle aus einer Perle gemacht sind. Wie jeder weiss wird jede Perle in einer Auster geschaffen. Wenn diese Perlen also so gross sind, wie gross sind dann diese Austern. Sie müssen riesig sein.
Gott hat Seinen Thron im Himmel. Die wenigen Menschen in der Bibel, die ihn zu Gesicht bekamen und darüber berichtet haben, sagen, dass er wie ein Smaragd mit einem Regenbogen ringsherum aussieht. Gott hat vier Geschöpfe vor ihn gesetzt. Sie sind Engeln ähnlich, die noch nie irgendwo anders auf der Welt gesehen wurden. Es gibt 24 Älteste, die mit ihren eigenen kleinen Thronen den Thron Gottes umgeben. Millionen von Engel füllen den Raum, um Gott zu verehren.
Aus der Mitte des Thrones Gottes fliesst der Fluss des Baumes des Lebens, und dieses Leben dient der Heilung der Nationen. Der Baum produziert zwölf Früchte im Jahr. Erinnern Sie sich an den Baum des Lebens aus dem Garten Eden; hier werden wir ihn wieder sehen. Er produziert diese Früchte ein Mal im Monat.
Der Schöpfer selber, Gott der Vater, lebt mit uns im Neuen Jerusalem. Gott ist strahlend hell. Er ist die Lichtquelle der Stadt. Eines meiner Kinder hat mich gefragt: „Wenn Gott die Lichtquelle für die Stadt ist, wie ist es dann mit der anderen Seite des Planeten. Wie bekommt sie Licht?“ Ich dachte, dass das eine wirklich gute Frage ist. Die Antwort ist, dass die Sonne und der Mond und die Sterne immer noch dort sein werden, um das Sonnensystem zu erleuchten, aber es ist Gott, der das reinste Licht gibt.
Verherrlichte Körper
Wie werden wir im ewigen Zustand aussehen? Werden wir Geister sein? Nein, wir werden unsere eigenen verherrlichten Körper haben, wie es 1. Korinther 15.42-50 beschreibt: So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit; es wird gesät in Unehre und wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit und wird auferweckt in Kraft; es wird gesät ein natürlicher Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib. So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einer lebendigen Seele«; der letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geist. Aber nicht das Geistliche ist das erste, sondern das Natürliche, danach [kommt] das Geistliche. Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch ist der Herr aus dem Himmel. Wie der Irdische beschaffen ist, so sind auch die Irdischen; und wie der Himmlische beschaffen ist, so sind auch die Himmlischen. Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.“
Und so können unsere verherrlichten Körper nicht zerstört werden. Wir werden unsterblich sein. Wir werden für immer leben. Wir werden stark sein. Wir werden vom Geist kontrolliert, anstatt von der Sünde. Wir werden greifbar sein, indem wir betastet und gefühlt werden können, genauso wie die Jünger Jesus berühren und fühlen konnten, nachdem Er auferstanden ist.
Wir werden erkennbar sein, aber unser Körper wird perfekt sein. Ich hoffe, dass ich ein bisschen grösser sein werde und eine kleinere Nase haben werde, aber da wir erkennbar sein werden, denke ich, dass ich für immer so aussehen werde wie jetzt, aber hoffentlich jünger. Und wir werden keine Schwächen haben, keine!
Jesus hat einige ziemlich bemerkenswerte Dinge getan, nachdem Er auferstanden ist. Er ist manchmal aus dem Nichts erschienen. Ist es nicht grossartig, wenn man kurz hereinschauen und rausgehen kann, ohne Reisen zu müssen? Denken Sie daran, wie Er geflogen ist, als Er in den Himmel ging. Werden wir auch fliegen? Wenn das Neue Jerusalem ein riesiger Würfel oder Pyramide ist, dann können Sie darauf wetten, dass wir fliegen müssen. Warum einen Lift nehmen, wenn wir fliegen können?
Denken Sie nun über unseren Körper nach. Unser irdischer Körper ist herabgesetzt, darum ist unser Geschmack-, Tast- und Geruchsinn und unser Sehvermögen viel schwächer. Aber im Himmel werden diese Sinne perfekt sein. Und denken Sie an die Farben, die wir sehen werden. Vielleicht werden wir in der Lage sein, ausserhalb dieses Lichtspektrums sehen zu können.
Von Nathan Jones