10.03.2011

Der Index für die Entrückung nähert sich einem Rekord-Höchststand

Wenn Sie denken, dass wir einen starken Anstieg von endzeitlichen Aktivitäten beobachten, dann liegen Sie richtig. Ich habe noch keine Zeit erlebt, in der so viele Schlagzeilen direkt den Prophetien der Bibel entnommen zu sein schienen. Während der vergangenen beiden Monate hatte Rapture Ready einen 40%igen Anstieg seiner Besucherzahlen zu verzeichnen. Ein grösserer Anteil der Treffer kommt von Tausenden von Menschen, die erfahren möchten, was die Bibelprophetien über die aktuellen Geschehnisse zu sagen haben. Viele der wichtigsten Suchbegriffe stehen im Zusammenhang mit Erdbeben, dem Wetter, dem Nahen Osten, sowie der Wirtschaft.
Dieser plötzliche Anstieg hat eine Auswirkung auf den Entrückungs-Index. Er ist während einiger Jahre angestiegen und nun fast auf dem Höchststand angekommen. Der Index war seit Januar 2003 nicht mehr auf dieser Höhe.
Der Entrückungs-Index ist eine Art „Dow Jones" zur Messung der endzeitlichen Aktivitäten. Da Jesus gesagt hat, dass wir den Tag der Entrückung nicht wissen können, denke ich, dass es der beste Weg, um zu erfahren, wo wir uns auf Gottes prophetischer Uhr befinden, ist, die Ereignisse zu verfolgen, die für die Zeit der Rückkehr unseres Herrn vorhergesagt wurden.
Sehr interessant zu beobachten ist, was nun mit dem Index geschieht, im Vergleich dazu, wie er sich in der Vergangenheit verhielt. Vor einem Jahrzehnt war eine Zunahme in Zacken zu verzeichnen. Der Index schnellte in die Höhe, um dann schnell wieder zu fallen. Prophetische Ereignisse fanden statt, und dann folgte wieder ein Tiefstand. Was wir im Moment erleben, ist eine unaufhaltsame Phase der kontinuierlichen Aktivität.
Die jährlichen Tiefstände des Index für die Entrückung zeigen sehr gut, wie die Aktivität ansteigt. Wenn Sie sich die Liste unten anschauen, sehen Sie einen beständigen Anstieg. Eine Art, diesen Trend zu untersuchen, ist zu fragen: Wann hatten wir zuletzt ein Jahr ohne ein grösseres Erdbeben? Um die Kategorie der Erdbeben mit 1 (die tiefste Bewertung) zu bewerten, müssten wir ein ganzes Jahr ohne ein Erdbeben der Stärke 6.5 oder stärker in einem stark bevölkerten Gebiet haben. Vor nicht allzu langer Zeit verging ein ganzes Jahrzehnt, ohne dass ein solches Erdbeben ein Bevölkerungszentrum traf. Bei tropischen Wirbelstürmen ist ein ähnliches Ansteigen der Aktivitäten zu beobachten.
2003: Tiefstand 133
2004: Tiefstand 135
2005: Tiefstand 143
2006: Tiefstand 151
2007: Tiefstand 154
2008: Tiefstand 155
2009: Tiefstand 157
2010: Tiefstand 168
Eine Unzulänglichkeit des Entrückungs-Indexes ist, dass er die historische Bedeutung von kürzlich stattgefundenen endzeitlichen Ereignissen nicht berücksichtigt. Er misst lediglich, ob die Aktivität ansteigt oder weniger wird. Während des vergangenen Jahres habe ich einen dramatischen Anstieg der Häufigkeit von historischen Ereignissen bemerkt. Im vergangenen Sommer hatte Russland die schlimmste Trockenheit seit Beginn der Aufzeichnungen zu verzeichnen. Die heisseste jemals aufgezeichnete Temperatur gab es im Juli. Der australische Bundesstaat Queensland erlitt die schlimmsten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes und wurde zwei Monate später von dem stärksten Zyklon überhaupt getroffen. Wenn das nicht sogar die skeptischsten aller Menschen dazu bringt, sich den Kopf zu kratzen, sollte ich noch hinzufügen, dass Australien die schlimmste Dürre aller Zeiten erlebt hat.
Ein weiteres endzeitliches Geschehen, das sich nicht so einfach messen lässt, ist das sittliche Verhalten. Ich denke, das kommt daher, dass wir in vielerlei Hinsicht bereits auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen sind und es tiefer einfach nicht mehr geht. In dieser Woche war ich beim Zahnarzt und wartete auf meine Untersuchung. Ich sah mir das aktuelle People Magazin an und stiess dabei auf eine Rezension einer neuen Aufführung am Broadway, die von Matt Stone und Trey Parker, den Machern von South Park, geschrieben wurde. Die Aufführung handelt von den Abenteuern eines mormonischen Missionars in Afrika. Ich sah Ausschnitte der Texte eines Liedes von unglaublicher Blasphemie, die direkt gegen Gott selbst gerichtet war.
Es wäre schon schlimm genug, von Gott in solch ruchloser Weise zu sprechen, aber was daran noch schockierender war, ist die heitere Art und Weise, in der die Rezensionen über diesen Strom von ungeklärtem Abwasser gehalten sind. Folgendes schrieb ein Kritiker über den Angriff: „Das Publikum war entzückt über Songs mit Texten wie „(F-Wort) dich, Gott", „(F-Wort) dich, du Gott, in den (A-Wort)" und „(F-Wort) dich, Gott in den (C-Wort)." Jede Nummer hatte den Eindruck eines traditionellen Broadway Musicals, jedoch verzerrt durch den South Park Humor."
Im vergangenen Jahr erhielten Stone und Parker Todesdrohungen, als sie eine Karikatur anfertigten, die Mohammed in einem Bärenkostüm zeigte. Dem Gott der Bibel tun die beiden tausendfach schlimmere Dinge an, und das Publikum ist entzückt, während christliche Führer noch nicht einmal symbolisch fragen: „Wie können Sie es wagen?" Wir befinden uns wirklich in den letzten der Letzten Tagen.
„Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden." (1. Timotheus 4:1)
„Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen." (2. Timotheus 3:13)
von Todd Strandberg