11.03.2011

Etwas Grosses wird bald geschehen

Die ganze Welt ist nervös, weil alle Menschen spüren, dass bald etwas Grosses geschehen wird. Christen wissen, dass entweder die Entrückung der Gemeinde oder der Krieg, der in Psalm 83 beschrieben wird, bald geschehen wird. Viele Muslime in der islamischen Welt denken, dass ihr Mahdi zurückkommt. Mitglieder der New Age Bewegung warten auf die baldige Ankunft ihres Maitreya. Die Mayas, verschiedene Stämme der amerikanischen Indianer, Nostradamus, Mother Shipton, die berüchtigte Wahrsagerin des 16. Jahrhunderts und Sir Isaac Newton haben alle vorausgesagt, dass etwa zu dieser Zeit eine Serie von verheerenden, weltweiten Katastrophen stattfinden werden.  
Die Erde sehnt sich danach, frei von dem Fluch zu sein, unter dem sie seit dem Sündenfall von Adam und Eva leidet. Jesus hat uns in Matthäus 24:7-8 gesagt, dass Seiner Rückkehr Unruhen in der Natur vorausgehen, welche Er mit den Geburtswehen einer Frau verglichen hat, die bald gebärt; zunehmend an Intensität und Häufigkeit, je näher der Moment der Ankunft des Kindes kommt.
Haben die Häufigkeit und Intensität der Erdbeben während dem letzten Jahrzehnt zugenommen? Absolut. Haben die Häufigkeit und Intensität von heftigen und extremen Wetterereignissen zugenommen? Ja. Wie steht es mit Vulkanausbrüchen aus? Hungersnöten? Überschwemmungen? Dürren? Nicht nur ist die Antwort auf alle diese Fragen definitiv ja, die Zunahme an Häufigkeit und Intensität all dieser Turbulenzen waren zudem erschreckend dramatisch.
Etwa zu dieser Zeit im letzten Jahr war ich völlig davon überzeugt, dass alle notwendigen Prophetien bezüglich der Entrückung der Gemeinde erfüllt waren, und dass sie jeden Moment stattfinden würde. Gleichzeitig war ich ein bisschen besorgt, dass die finale Abfolge der Ereignisse, die zum 2. Kommen unseres Herrn führen, noch nicht ganz bereit war, zu beginnen. Immerhin waren die Türkei und Israel immer noch so etwas wie gute Freunde, obwohl sie nicht seit jeher beste Freunde waren. Hesekiel 38 sagt uns, dass die Türkei und Israel erbitterte Feinde sind, wenn der Krieg von Gog und Magog beginnt. Ägypten und Israel waren sich vor einem Jahr auch noch ziemlich nahe, wie wird also der Konflikt, der in Psalm 83 beschrieben wird, stattfinden? Ausserdem hatte Israel keinen grossen, nationalen Reichtum, warum würde also Gog aus dem Land Magog Israel angreifen, „um Beute zu machen und Raub zu raffen?“ (Heskiel 38:12). Das war, bevor riesige Reserven an Gas und Öl unterhalb der Nation Israel entdeckt wurden. Und letztendlich war der Mittlere Osten vor einem Jahr überraschend friedlich. Drohungen flossen wie Wasser, aber am Ende schien jede Nation den Frieden dem Vergiessen ihres eigenen Blutes vorzuziehen. Wo war der Funke, der den ganzen Mittleren Osten entzünden würde? Wenn niemand willens war, einen offenkundigen Akt zu begehen, der einen Krieg starten würde, dann konnte nur ein spontaner Funke die Detonation verursachen, und das schien nicht sehr wahrscheinlich zu sein. Das war vor einem Jahr. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die Situation geändert hat.
Um einen besseren Überblick zu bekommen, wo wir auf der Zeitachse der Letzten Tage sind, müssen wir die bevorstehende Nahrungsmittelkrise betrachten, die auf uns zukommt. Heute geht jede sechste Person auf diesem Planeten ins Bett, ohne genug zu Essen zu haben, und 34‘000 Menschen sterben jeden Tag wegen zu wenig Nahrung. Das ist erschreckend genug, aber die Dinge werden noch schlimmer.
China ist der Top-Produzent von Weizen weltweit. Die Dürren und Staubstürme im Jahr 2010 waren die schlimmsten, die Südwestchina seit einem Jahrhundert erlebt hat. Indien ist der zweitgrösste Weizenproduzent der Welt und leidet unter einer Rekordtrockenheit und einer Wasserkrise, die ihren Weizen stark dezimiert haben. Russland ist der drittgrösste Weizenproduzent der Welt und ist für 10% des gesamten, weltweiten Ertrags verantwortlich. Letztes Jahr haben sich starke Waldbrände über sieben Regionen in Russland erstreckt, als die Temperaturen ihren höchsten Wert erreicht haben, seit die Aufzeichnungen vor 130 Jahren begonnen haben. Frankreich ist der viertgrösste Weizenproduzent der Welt und hat gerade kürzlich ihre Weizen- und Getreidevorhersagen wegen dem kalten Wetter und Dürren heruntergesetzt. Kanada ist der fünftgrösste Weizenproduzent der Welt und leidet wegen starken Dürren in ihren westlichen Provinzen unter geringerer Getreideproduktion. Die Ukraine ist der sechstgrösste Weizenproduzent und der grösste Gerstenproduzent der Welt. Sie haben unter den gleichen Bränden und Trockenheit gelitten wie Russland, bis zu dem Punkt, dass sie alle Getreideexporte für 2011 ausgesetzt haben. Australien ist der siebgrösste Weizenproduzent der Welt. Überschwemmungen haben eine Fläche in Australien bedeckt, die der Grösse von Frankreich und Deutschland entspricht. Pakistan ist der achtgrösste Produzent der Welt. Im Jahr 2010 haben Überschwemmungen riesige Flächen ihres ertragreichsten Bodens bedeckt und sind nicht schnell genug verebbt, damit Bauern den Stichtag für das Pflanzen von neuen Samen für die Herbsternte noch hätten erreichen können. Zudem haben historische Überschwemmungen und Dürren Getreide in den grössten Getreide produzierenden Ländern Südamerikas zerstört. Im Winter 2010-2011 fiel in 49 der 50 Staaten hier in den USA Schnee, und riesige Mengen von Getreide wurden vernichtet. Während das geschah, hat Südkorea Millionen von Farmtieren getötet, die mit der Maul- und Klauenseuche infiziert waren. Honigbienen und Hummeln sterben weiterhin in Nordamerika und reduzieren die Nahrungsmittelproduktion wegen dem Mangel an adäquater Bestäubung weiter. Das sind nur einige der Katastrophen, die kürzlich geschehen sind und zunehmende Hungersnöte in der ganzen Welt verursachen werden, die jetzt beginnen.
Wenn grosse, weltweite Nahrungsmittelknappheiten diesen Frühling eine sehr reelle Möglichkeit sind, dann könnte das sehr gut bedeutet, dass der dritte Reiter der Apokalypse gerade jetzt den Sattel auf dem schwarzen Pferd platziert und sich darauf vorbereitet, loszureiten. Wenn das Buch der Offenbarung chronologisch ist, wie ich glaube, dann sind die Reiter des weissen Pferdes (der Antichrist) und des roten Pferdes, der Krieg und Zerstörung bringt, aufgesattelt und bereit, ebenfalls loszureiten. Kein Wunder, ist die ganze Welt nervös.
Ich finde es schwierig zu beschreiben, aber es scheint, als ob es eine starke, elektrische Aufladung in der Luft gibt, die Angst über dem ganzen Planeten verursacht. Aufstände schiessen in jedem Winkel der Welt empor. Menschen gehen in Ägypten, Tunesien, Libyen, Bahrain, Algerien, Jordanien, den palästinensischen Gebieten, Jemen, Irak, Iran, Libanon, Kuwait, Oman, Saudi Arabien, Dschibuti, Nigeria, Marokko, Mauretanien, Sudan, Elfenbeinküste, Albanien, Pakistan, Syrien, Belgrad, Serbien, Kroatien und China auf die Strassen. Westliche Medien haben versucht, diese spontanen Aufstände mit der Sehnsucht nach Freiheit und Demokratie in den unterdrückten Ländern dieser Welt zu erklären, aber diese Überlegungen scheinen ein bisschen hohl und leer zu sein. Etwas viel Komplexeres, und meiner Meinung nach Übernatürliches, findet statt und ist unglaublich mächtig.
Die nicht greifbare Angst vor bevorstehendem Unheil hat die Stufen der Gewalt auf der ganzen Erde zu einem Allzeithoch getrieben. Noch nie in der Geschichte der Welt waren sowohl der Schrei nach Frieden als auch der Schrei nach Krieg so ohrenbetäubend.
Gold befindet sich auf einem Allzeithoch, weil die Menschen kein Vertrauen mehr in den Dollar haben. Die Menschen lagern Nahrungsmittel, und sie kaufen Waffen, eher aus Angst vor der Zukunft als aus Angst vor einem Verbrechen. Seit vielen Monaten haben Munitionsproduzenten Mühe, mit der Nachfrage Schritt zu halten. Etwas sehr Grosses und sehr Schlechtes wird bald geschehen, und die Menschen auf der ganzen Welt können fühlen, wie es kommt.
Die Weltwirtschaft befindet sich viel zu tief in den Schulden, um sich zu erholen, und sie befindet sich am Rande des Kollapses. Das weltweite Bankensystem ist ein Kartenhaus, das durch ihre eigenen bankrotten Mitglieder künstlich aufrecht gehalten wird. Ein Kollaps ist längst überfällig, und wenn er schliesslich kommt, werden die Folgen katastrophal sein. An diesem Tag wird jemand kommen, der alle zerbrochenen Stücke auflesen und zu einem einzigen, weltweiten System zusammensetzen wird. Und von jeder Person wird verlangt, dass sie diesem System angehört, damit sie auch nur die einfachsten Transaktionen durchführen kann. Finanzielle Verantwortungslosigkeit wird ein Ding der Vergangenheit sein, weil jede Transaktion, egal wie gross oder klein, von einem zentralen System in Echtzeit verfolgt wird. Identitätsdiebstahl wird es nicht mehr geben. Jeder Mensch wird durch den Gebrauch von biometrischer Identifikation in (oder auf) seinem eigenen Körper Zugang zu diesem System haben.
In der Vergangenheit haben Atheisten nicht geglaubt und sich auf nicht gesorgt. Jetzt scheinen sie plötzlich alle von einer Mission besessen zu sein, jede Spur des Christentums und Judentums zu eliminieren, aber niemand scheint sich genötigt zu sehen, irgendeine andere Religion auszurotten.
Religiöse Verfolgung hat an Häufigkeit und Intensität zugenommen, bis zu dem Punkt, an dem Christen im ganzen Mittleren Osten um ihr Leben fliehen müssen, wie auch in anderen Teilen der Welt. In den letzten Jahrzehnten schien die muslimische Welt relativ einverstanden zu sein, zu leben und leben zu lassen, solange Christen Allah oder Mohammed nicht verunglimpften. Jetzt scheint es eine immer weiter zunehmende Entschlossenheit zu geben, jeden Christen zu töten und alle Spuren unserer Geschichte auszulöschen, und sogar alle Spuren unserer Existenz. Die islamische Gemeinschaft scheint manchmal fast ein bisschen Angst vor uns Christen zu haben, und vor dem, was in der Welt stattfinden wird.
Als uns Paulus gesagt hat, dass die Unmoral in der Endzeit zunehmen würde, und dass sich Männer gegenseitig lieben würden, hat er nicht übertrieben. In der Vergangenheit hat die Unmoral in einer subtilen, fast scheuen Art zugenommen, wie ein Krebsgeschwür, das sich leise über den ganzen Körper ausbreitet. Aber in den letzten Jahren hat sich die Intensität der Unmoral vervielfacht, und das mit einer schockierenden Boshaftigkeit. Homosexuelle, Lesben und Transsexuelle sind so stolz auf ihre Sünden, dass sie in den Strassen marschieren und verlangen, als eine spezielle und privilegierte Klasse anerkannt zu werden. Wir haben den Punkt erreicht, an dem es buchstäblich eine Straftat ist, zu sagen (oder auch nur anzudeuten), dass Homosexualität eine geistige Krankheit oder ein Defekt ist. Die Bibel sagt uns, dass in der Endzeit das Gute böse und das Böse gut genannt werden wird.
Bin nur ich es, oder ist der Schmutz zur akzeptierten Norm an viel zu vielen Orten geworden, wo es noch vor kurzer Zeit nicht nur als geschmacklos betrachtet wurde, sondern auch als unakzeptabel? Aber ist es nicht sogar noch beunruhigender, dass die Boshaftigkeit, mit der uns diese Perversionen aufgedrängt werden, dramatisch zugenommen hat? Ich glaube, dass sie das getan hat, und ich spüre, dass deswegen bald etwas sehr Grosses geschehen wird.
Alle Zeichen, dass wir uns in den Letzten Tagen befinden und das 2. Kommen unseres Herrn nahe ist, sind nicht nur hier, sondern viele der Zeichen haben stark zugenommen. In jede Richtung, in die wir schauen, sehen wir die Schriften an der Wand. Was sollen wir nun tun? Gold, Nahrungsmittel und ein Gewehr bunkern ist nicht die Lösung.
Das Erste, was wir tun sollten – die wichtigste Sache, die wir tun sollten – ist, absolut sicher zu sein, dass unsere Reservierung gemacht wurde, dass wir für alle Ewigkeit mit unserem Herrn und Retter im Himmel sein werden. Das erfordert ein Zugeständnis, dass wir Sünder sind, einen Glauben in unseren Herrn, dass Er der einzige Weg zu Gott ist und dass Er der eine und einzige Retter der Welt ist, und ein Ersuchen, mit dem wir im Gebet zu Jesus gehen und Ihn bitten, unser Retter zu sein. Niemand kann in den Himmel kommen, weil er oder sie eine gute Person ist, und es gibt auch keine guten Taten, die uns dorthin bringen werden. Ein solch wunderbares Geschenk auszulassen wäre unbeschreiblich tragisch, speziell wenn ein solch schönes Geschenk gratis ist. Die Zeit läuft schnell aus. Im Augenblick des Todes ist unser Schicksal besiegelt. Unsere Zeit hier auf dieser Erde ist wertvoll, aber sie ist ein Geschenk. Es gibt keine Garantie, dass wir im nächsten Moment immer noch Leben auf dieser Erde besitzen werden.
Das Zweite, was wir tun sollten, ist, die Zeit zu nutzen, die wir noch haben, um sicherzustellen, dass diejenigen um uns herum ebenfalls in den Himmel gehen werden. Viel zu viele Menschen glauben, dass sie gerettet sind, weil sie sich selber als eine gute Person betrachten, und/oder weil sie am Sonntag in die Kirche gehen. Die Ewigkeit wegen dieses irrtümlichen Glaubens in der Hölle zu verbringen, ist so schrecklich tragisch, dass es jenseits der Beschreibung ist.
Und schliesslich glaube ich, dass wir den Menschen unbedingt erzählen müssen, dass der Himmel ein wirklicher Ort ist, der tatsächlich existiert, und dass die Hölle ebenfalls ein wirklicher Ort ist, der tatsächlich existiert. Die Errettung ist ein Geschenk, und die Möglichkeit, unser Schicksal auszuwählen, endet in dem Moment des Todes.
Am Ende des Jahres 1999 war die Welt von einer paranoiden Angst gepackt, dass die Computer der Welt irgendwie eine weltweite Katastrophe verursachen würden, wenn der Kalender ins Jahr 2000 übergeht. Alle fühlten eine Angst, dass diese Katastrophe biblischen Ausmasses sein würde. Nichts geschah. Jetzt ist diese nicht greifbare Angst wieder da, und sie ist viel stärker als zuvor. Was wird dieses Mal das letztendliche Ergebnis sein?
Von Carl Worline