22.03.2011

Der kommende nukleare Gau

Es gibt in unserer Welt 262 Atomkraftwerke, und jedes Einzelne von ihnen wird irgendwann zusammenbrechen. Die Bibel sagt, dass alle Werke der Menschen verglühen werden. Diese Tatsache allein wird die siebenjährige Drangsal zur „Hölle auf Erden“ machen. Während wir die Entwicklungen der nuklearen Katastrophe in Japan beobachten, sehen wir auch eine kleine Szene einer kommenden Zeit des weltweiten Leids. Wir wurden in der Bibel so oft gewarnt, wie können wir da Zweifel haben, dass es geschehen muss? Der Apostel Petrus, der erste Mensch, der unter der Salbung gepredigt hat, die an Pfingsten ausgegossen wurde, hat apokalyptische Worte geschrieben: Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht.“ (2. Petrus 3:10-11).
Das ist ein deutliches Bild eines weltweiten Gerichts über alle von Menschen gemachten Pläne und Werke. Die Regierungen von Menschen sind nie gerecht. Alle unsere Pläne und Werke sind durch die Täuschungen des Fleisches eingeschränkt. Unser Gott wird ein Königreich der Gerechtigkeit und Perfektion aufrichten, von dem wir momentan nur träumen können. Die Worte von Menschen reichen nicht aus, um die Herrlichkeit dieses kommenden 1‘000 jährigen Königreichs zu beschreiben. Daniel hat in seiner Interpretation des Traums von Nebukadnezar folgendes geschrieben: Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das in Ewigkeit nicht untergehen wird; und sein Reich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen; es selbst aber wird in Ewigkeit bestehen.“ (Daniel 2:44).
Es kann kein Königreich von Jesus Christus und Seinen Heiligen auf Erde geben, solange diese Erde nicht eine völlig neue Erde ist. Alles ist durch die Sünde verdorben, und das menschliche Versagen muss eliminiert werden. Die Erde wird zur makellosen Perfektion zurückkehren, die Adam bei der Schöpfung geerbt hat. Die Natur wird frei von allen zerstörerischen Elementen sein. Verherrlichte Heilige werden mit Jesus Christus als König der Könige herrschen. Eine sündenfreie Umwelt mit einem perfekten System des Lebens und der Regierung zu geniessen, wird für immer unser sein, auch nach der 1‘000 jährigen Herrschaft von Christus auf Erden.
Der Apostel Petrus hat gesagt: „Die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.“ Diese Worte lassen wenig Raum zur Mutmassung. Es ist verblüffend zu sehen, dass sich die gegenwärtige Erde in der ganzen Bibel genauso verzweifelt nach Befreiung sehnt, wie wir in unseren fleischlichen Körpern. Paulus hat gesagt: Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt.“ (Römer 8:22). Die Erdbeben, Vulkane und Stürme sind die Schreie dieser sündenverseuchten Erde.
Im Buch der Offenbarung hat Johannes durch eine Vision das zukünftige Bild unserer Welt gesehen. Er hat gesagt: Und jede Insel entfloh, und es waren keine Berge mehr zu finden.“ (Off. 16:20). Sie können sich Johannes vorstellen, wie er diese Szene betrachtet und die hohen Berg sucht, die er in Nordisrael gesehen hat. Sie fehlten, und er klingt ein bisschen überrascht. Aber die Schreiber der Bibel haben viele Prophetien mit dem Versprechen dieses neuen Tages gegeben. Jesaja hat vorausgesagt: Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken…“ (Jesaja 54:10a).
Und Hesekiel hat heutige Ereignisse, die auf unserer Welt geschehen, mit der gleichen grossartigen Wahrheit verbunden: Die Fische im Meer werden vor mir erbeben, die Vögel des Himmels, die Tiere des Feldes, auch alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht, und alle Menschen, die auf Erden sind. Auch die Berge sollen einstürzen, die Felswände fallen und alle Mauern zu Boden sinken.“ (Hesekiel 38:20).
Wie viele Menschen während diesen sieben Jahren sterben werden, ist umstritten, aber es werden ganz gewiss sehr viele sein. Einige sagen, dass zwei Drittel aller Menschen während dieser Zeit sterben werden. Hier ist eine Vision einer grossen Anzahl von gefallenen Engeln, die aus dem Abgrund freigelassen werden, um die Menschen zu töten: Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr bereitstanden, den dritten Teil der Menschen zu töten.“ (Off. 9:15).
Ein Drittel wäre heute mehr als zwei Milliarden Tote. Wenn wir eine grosse Schar von Christen sehen, die nach der Entrückung durch das Blut von Jesus reingewaschen wurden und dann den Märtyrertod erleiden und auferstanden werden, um vor Gottes Thron zu stehen, dann wissen wir, dass die Todeszahlen hoch sein werden. Nach diesem sah ich, und siehe, eine grosse Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weissen Kleidern, und Palmzweige waren in ihren Händen.“ (Off. 7:9).
Das Königreich unseres zukünftigen 1‘000 jährigen Reichs kann nicht weit weg sein. Niemand sollte es wagen, ein Datum zu setzen, aber wir können die Handschrift in den Zeitungen und auf den Medienseiten erkennen. Entweder sind wir nahe am Schrecken des Gerichts, oder die Szenen aus Japan sind fingiert. Die Emotionen in den Gesprächen der Reporter tragen ein Gefühl des Countdowns in sich. Israel steht ein Entscheidungstag mit der iranischen Kriegsmaschine bevor. Politiker handeln wie hilflose Roboter. Die einzigen Menschen, die unberührt sind, sind hauptsächlich die religiösen Menschen, die sich mit den Reden ihrer falschen Propheten in den Schlaf gewiegelt haben. Trotz all dem Leid, das unsere Herzen zum Weinen bringt, wissen wir, dass das Beste noch kommt.
Von Joseph Chambers