17.03.2011

Kollektive Errettung: Eine falsche Lehre, die jetzt auch von unserem Präsidenten (USA) propagiert wird

Als Christen wissen wir zweifellos, dass unser Herr Jesus gestorben ist, damit wir ewiges Leben haben. Ein einfaches Geschenk, und das grösste Geschenk, das jemals jemandem gemacht wurde – und doch scheint es für manche so schwer zu verstehen zu sein. Jesus sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14:6). „Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten.“ (Römer 3:23).
Unser Himmlischer Vater bietet jedem Einzelnen von uns die Erlösung an. Es ist eine Entscheidung, die jeder frei treffen muss. „Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht: ‚Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!‘ Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen, denn: ‚Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.‘“ (Römer 10:9-13). Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“ (2. Korinther 5:17).
Es wird immer offensichtlicher, dass weniger Menschen als man vielleicht annimmt, glauben, dass die USA wirklich einmal eine gottesfürchtige Nation war. Wir wurden und werden immer mehr zu einer Nation ohne Moral. Leider setzen immer mehr Menschen ihr Vertrauen in den Staat und nicht in den einen wahren Gott, was sie tun sollten.
„Kollektive Errettung“ ist nur eine weitere Irrlehre der letzten Tage. Viele werden von falschen Propheten in die Irre geleitet. Vor kurzem hat Präsident Obama eine Rede zur „kollektiven Errettung“ gehalten. Wie viele sind von ihm auf Abwege geführt worden? Wenn diese dämonische Lehre wahr wäre, dann müssten sich alle, damit ich die Errettung in Jesus erreiche, über den Weg zur Errettung und über die Werke, die dazu gehören, einig sein. So ein Glaube ist typisch für das marxistische Sozialevangelium des 21. Jahrhunderts.
Leute, wir schlittern einen sehr rutschigen Abhang hinab, und wir müssen allezeit wachsam sein. Als Christen SOLLTEN wir wissen, dass wir individuelle Erlösung empfangen. Unsere Erlösung hängt niemals damit zusammen, ob irgendjemand sonst mit Gott, Seinem Wort oder irgendwelchen Werken einverstanden ist. Die Erlösung wird uns geschenkt, und durch Gottes Gnade sind wir gerettet.
Jesus hat uns gewarnt, dass viele in Seinem Namen kommen würden, und dass sie ein anderes Evangelium predigen würden, um viele in die Irre zu führen. Keine Lehre, die einen anderen Weg zur Erlösung als durch Jesus Christus lehrt, ist wahr. Ich danke Gott, dass ich mein Vertrauen in keinen anderen setzen muss, um den Segen der Erlösung zu empfangen.
Kollektive Errettung verwirft individuelle Verantwortung. Aber die Bibel spricht ständig von individueller Verantwortung, besonders in Bezug auf die Errettung. Wir werden nicht kollektiv vor dem Richterthron stehen, wir werden uns einzeln für unsere eigenen Taten verantworten müssen. Der amerikanische Präsident verbreitet eine seltsame Lehre, die die Wahrheit der Bibel verleugnet.
Gemäss der Schrift gibt es nur einen Weg zur Errettung, und das ist Jesus Christus. Ich würde Herr Obama gern fragen, ob sein Glaube damit übereinstimmt. Wir sind vor denjenigen gewarnt, die fremden Göttern und Theologien nachgehen, denn wer solchen Lehren anhängt, wird von seinen eigenen Lüsten nach Macht, von seiner Gier und fleischlichen Sehnsüchten in die Irre geleitet.
Wenn die Lehre von der kollektiven Errettung verbreitet und geglaubt wird, wird das zu einer Welt führen, in der eine Elite diese Errettung jedem Menschen aufzwingt. Wir erleben jetzt, wie immer mehr falsche Informationen durch die Kirchen, die Universitäten und die Regierung verbreitet werden. Der neuste Vorfall macht nochmals deutlich, in welchen Zeiten wir leben. Eine Regierung, die versucht, eine göttliche Errettung hervorzubringen, ist dämonisch. Satan ist sehr fleissig gewesen, denn er weiss, dass seine Zeit abläuft. Denken Sie daran, es war Satan selbst, der Adam und Eva davon überzeugt hat, dass sie Gottes Regeln nicht zu beachten brauchen, weil sie selbst, wie Gott, Gut und Böse unterscheiden können, wenn sie von der verbotenen Frucht essen. Mit anderen Worten: Adam und Eva entschieden sich, ihr Vertrauen in sich selbst zu setzen, anstatt auf Gott. Sie handelten nach ihrem eigenen Willen, nicht nach Gottes Willen. Und deshalb befinden wir uns heute da, wo wir uns befinden. Wir haben den Kreis beinahe vollendet. Gott wird sehr bald eine neue Erde schaffen und die Gemeinschaft mit denjenigen wiederherstellen, die ihr Vertrauen auf Ihn setzen.
Israel, Teile der Christenheit in Amerika und in anderen Teilen der Welt sind die grössten Feinde der Lehre von der kollektiven Errettung. Wenn sie an Gott glauben und nach Seinen Lehren leben (und wenn Israel sich wieder seinem wahren Gott zuwendet), wird sich alles, das ihnen lieb ist, gegen die marxistische Weltregierung wenden, die uns allen heute droht. Gott benutzt heute einige Menschen in den Medien (ob es ihnen bewusst ist oder nicht), um in den letzten Tagen Seine Botschaft zu verbreiten. Ein sehr beliebter Radio- und Fernsehmoderator rief vor kurzem zu einem „Erwachen“ in den USA auf und sprach davon, dass „soziale Gerechtigkeit“ den Lehren Christi direkt entgegenstehe. Und er hat weiter erklärt, warum der Sozialismus und das Christentum nicht koexistieren können.
Sozialismus ist die wirtschaftliche Kontrolle der Bevölkerung durch die Regierung. In einem sozialistischen Land ist der Staat allmächtig. Eine solche Regierung sieht sich selbst, nicht Gott, als die ultimative Autorität in allen Angelegenheiten an. Es überrascht nicht, dass das kommunistische Manifest dazu aufruft, die Familie, die Landesgrenzen, die Religion und jeden Privatbesitz abzuschaffen. In einem sozialistischen System bestimmt der Staat, was richtig und was falsch ist, ohne dass die Loyalität zu Gott, zur Familie oder zum Land konkurriert.
Es ist wichtig, die religiöse Beeinflussung unseres derzeitigen Präsidenten zu kennen. Er spricht perfekt Arabisch, kennt die Lehren des Islam sehr gut und sagte in einem Interview mit der New York Times, dass der muslimische Gebetsruf zum Sonnenuntergang einer der schönsten Klänge auf Erden sei. Die New York Times stellte ausserdem fest, dass Mr. Obama „mit einem erstklassigen arabischen Akzent“ die ersten Verse des muslimischen Gebetsrufes zitierte: „Allah ist gross! Allah ist gross! Allah ist gross! Allah ist gross! Ich bekenne, dass es keinen Gott gibt ausser Allah. Ich bekenne, dass es keinen Gott gibt ausser Allah. Ich bekenne, dass Mohammed sein Prophet ist.“
Ich glaube, dass diejenigen von uns, die von Gott berufen sind, genau verstehen, was hier vor sich geht. Die Misshandlung der Nation Israel und von christlichen Werten in den USA sind Ausdruck der Geringschätzung, die Herr Obama und die Meisten der Kongressabgeordneten für den jüdisch-christlichen Lebensstil haben. Der Islam ist bekannt dafür, dass er die „Ungläubigen“ auf einen Dritte-Welt-Status reduziert, und in den meisten Fällen werden die Ungläubigen zu Tode gebracht. Deshalb haben die Lehre von der kollektiven Errettung und der Islam insofern Ähnlichkeit, als dass die Ungehorsamen aus dem Weg geräumt werden müssen, damit es der Gesellschaft besser geht.
Wir wissen, dass die wahren Christen tatsächlich bald „aus dem Weg geschafft“ werden. Und dann wird Satan für eine kurze Zeit in dieser Welt seinen Willen durchsetzen. Wir müssen betend im Willen Gottes bleiben und Sein Wort studieren. Lasst uns wachsam sein, denn unsere Erlösung ist nahe.
Von Lea Sylvester