17.09.2010

7 bedeutende Zeichen, die auf die Rückkehr von Jesus Christus hinweisen

Es gibt sieben bedeutende, prophetische Zeichen über das 2. Kommen von Jesus Christus, die sich heute alle zu einem gewissen Grad erfüllen. Nachfolgend werde ich diese sieben Zeichen auflisten, zusammen mit den wichtigsten dazugehörenden Bibelstellen und einem Kommentar zu den aktuellen Entwicklungen.
 

1. Israel wird zurück im Land sein – Hesekiel 36:24, 37:21

„Denn ich will euch aus den Nationen herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.“ (Hesekiel 36:24).
„Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Seht, ich will die Kinder Israel aus den Nationen, unter welche sie gekommen sind, zurückholen und sie von überallher sammeln und sie in ihr Land führen.“ (Hesekiel 37:21).
Als Israel im Jahr 1948 nach fast 2’000 Jahren ihren Platz unter den Nationen der Welt wiedereingenommen hat, haben die Studenten der Bibelprophetien dieses Ereignis als Erfüllung des wichtigsten Zeichens angesehen, dass das Ende des Zeitalters nahe ist. Jesaja 11:11-12, Hesekiel 36:8-12 und Amos 9:14-15 haben die Wiedergeburt von Israel ebenfalls vorausgesagt. Jesus Christus hat gesagt, dass einige Menschen, die in dieser Generation geboren wurden, als das geschah, bei Seiner Rückkehr noch am Leben sein werden (Matthäus 24:34).
Die Erfüllung dieser Prophetie hat noch eine andere Reaktion hervorgerufen. Der Teufel liest die Prophetien ebenfalls, und er begann, noch mehr Einfluss auf die Führer dieser Welt auszuüben, um die Pläne Gottes zu durchkreuzen. Als Folge davon musste Israel in den letzten 62 Jahren sechs grosse Kriege kämpfen. Jeder dieser Kriege war ein Versuch, den jüdischen Staat zu vernichten. Und es ist klar, dass der Teufel seine Anstrengungen fortsetzen wird. Der grosse Krieg, der in Hesekiel 38-39 vorausgesagt wird, zeichnet sich bereits am Horizont ab. Die Feinde Israels, sowohl die physischen als auch die geistlichen, werden nicht nachlassen, bis sie entweder erfolgreich waren, oder selber vernichtet wurden.
Im vergangenen Jahr haben wir beispiellose Anstrengungen sowohl von den Freunden als auch den Feinden von Israel gesehen, den Einfluss und die Grösse von Israel zu reduzieren. Ein Grossteil der Anstrengungen hat sich auf die Hauptstadt Jerusalem konzentriert. Die neue amerikanische Regierung hat durch ihre Forderung, dass in Ostjerusalem keine neuen jüdischen Häuser mehr gebaut werden dürfen, und mit ihrer Bezeichnung, dass Ostjerusalem ein besetztes Gebiet ist, viele Zweifel genährt, ob die USA tatsächlich noch hinter Israel stehen. Ende des vergangenen Jahres hat die EU zudem dazu aufgerufen, Jerusalem offiziell zu teilen und den Weg für einen zukünftigen palästinensischen Staat mit Jerusalem als Hauptstadt zu ebnen. Es wird auch gesagt, dass mehrere Nationen im Mittleren Osten daran arbeiten, zusammen mit den Palästinensern eine UNO-Resolution auszuarbeiten, die einseitig einen palästinensischen Staat auf israelischem Territorium ausruft, mit Ostjerusalem als Hauptstadt.
Doch so sehr diese Nationen auch versuchen, Israel zu zerstören, es wird ihnen nicht gelingen, denn Gott hat einen anderen Ausgang für Israel vorgesehen:
„Zu jener Zeit wird der Herr zum zweiten Mal seine Hand ausstrecken, um den Rest seines Volkes loszukaufen, der übriggeblieben ist in Assyrien, Ägypten, Patros, Äthiopien, Elam, Sinear, in Chamat und den Inseln des Meeres. Und er wird den Nationen ein Banner aufrichten und die Verjagten Israels sammeln und die Zerstreuten Judas zusammenbringen von den vier Enden der Erde.“ (Jesaja 11:11-12).
„Ihr aber, Berge Israels, lasst euer Laub sprossen und traget eure Frucht für mein Volk Israel; denn bald sollen sie heimkehren! Denn seht, ich komme zu euch und wende mich wieder zu euch, dass ihr angebaut und besät werdet! Ich will viele Menschen auf euch wohnen lassen, das ganze Haus Israel, sie alle; die Städte sollen bewohnt und die Trümmer aufgebaut werden. Ich will Menschen und Vieh bei euch zahlreich machen, und sie werden sich mehren und fruchtbar sein; ich will euch bevölkern wie ehedem und euch mehr Gutes erweisen als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin! Und ich will Menschen auf euch wandeln lassen, nämlich mein Volk Israel; die sollen dich besitzen, und du sollst ihr Erbteil sein und sie nicht mehr der Kinder berauben!“ (Hesekiel 36:8-12).
Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte geniessen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden! spricht der Herr, dein Gott.“ (Amos 9:14-15).
Und was ist mit den Nationen, die versucht haben, Israel zu teilen?
„Denn siehe, in jenen Tagen und zu jener Zeit, wenn ich das Geschick Judas und Jerusalems wende, da werde ich alle Heidenvölker versammeln und sie ins Tal Josaphat hinabführen; und ich werde dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heidenvölker zerstreut und mein Land verteilt haben.“ (Joel 4:1-2).

2. Jerusalem wird in jüdischer Hand sein - Lukas 21:24

„Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Völker; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.“ (Lukas 21:24).
Der Herr hat vorausgesagt, dass die Wiedervereinigung von Jerusalem als jüdische Stadt ein Zeichen sein wird, dass der ausländische (heidnische) Einfluss über Sein Land, und auch über die ganze Welt, langsam aber sicher zu Ende geht. Die Erfüllung dieser Prophetie begann 1967, und die Bibelgelehrten haben dieses Ereignis als ein weiteres wichtiges Zeichen angesehen, dass das Ende des Heilszeitalters nahe ist. Die weltweiten Anstrengungen, die Stadt Jerusalem wieder zu teilen, ist im Grunde ein Kampf der Wünsche. Praktisch jeder israelische Ministerpräsident hat sich zu dem Versprechen bekannt, Jerusalem für immer als israelische Hauptstadt vereint zu lassen. Aber die ungläubigen Führer der Welt sind genauso entschlossen, Jerusalem zu teilen. Hinter alledem steht natürlich ein geistlicher Kampf riesigen Ausmasses. Auch wenn über den Ausgang dieses Kampfes keine Zweifel bestehen, so wird es doch ein harter Kampf sein.  
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Jerusalem erst dann völlig frei vom „Niedertreten“ der Heiden sein wird, wenn der Herr Jesus Christus zurückkommt. Die Prophetie von Daniel, dass die Herrschaft der Heiden nicht enden wird, bis der Herr Sein Königreich aufrichten wird (Daniel 2:36-45), die Prophetie von Sacharja, dass die Stadt unmittelbar vor der Rückkehr des Herrn eingenommen und geteilt wird (Sacharja 14:2), und die Beobachtung von Johannes in Offenbarung 11:1-2, dass die Heiden während der Drangsal den Vorhof des Tempels zertreten werden, bestätigen diese Annahme
Die fortlaufende Erfüllung der Prophetien bezüglich Israel hat in den Köpfen von einigen Bibelgelehrten Verwirrung ausgelöst. Diese Verwirrung kommt von der falschen Interpretation von Matthäus 24:34, dass sich alle Endzeitprophetien innerhalb einer Generation (etwa 40 Jahren) nach der Wiedergeburt von Israel 1948 erfüllen werden. Diese falsche Annahme hat dazu geführt, dass das Jahr 1988 als der wahrscheinliche Zeitpunkt des Endes betrachtet wurde. Als dann das Jahr 1988 vorüber war, fokussierten sich viele Bibelgelehrten auf das Jahr der Wiedervereinigung von Jerusalem, 1967. Und sie begannen dem Jahr 1967 40 Jahre hinzuzufügen, und kamen auf das Jahr 2007 als das Jahr des Endes. Die Begründung, dass man sich neue auf die Wiedervereinigung von Jerusalem konzentrierte, lag darin, dass sich der Zeitpunkt des 1. Kommens von Jesus Christus in der Prophetie von Daniel 9:24-27 auf den Wiederaufbau der Stadt bezog, und nicht auf die Rückkehr der Juden in ihr Heimatland. Aber auch dieses Datum hat sich als falsch erwiesen.
Die Fehler kamen daher, dass der Herr nicht versprochen hat, dass sich alle Endzeitprophetien innerhalb einer Generation erfüllen werden. Der Herr hat versprochen, dass die Generation, die zum Zeitpunkt des ersten Zeichens geboren wurde, immer noch am Leben sein wird, wenn bei der Rückkehr von Jesus Christus alles ihren Abschluss finden wird. Es geht also nicht um die Zeitspanne von einer Generation zur nächsten, sondern um die Lebenserwartung der Menschen dieser Generation. Gemäss Psalm 90:10 beträgt eine durchschnittliche biblische Lebensdauer 70 Jahre. Darum müssen wir dem Jahr 1948 70 Jahre hinzufügen, und nicht 40, um den ungefähren Zeitpunkt des Ende vorherzusagen.
Je näher das Ende kommt, desto offensichtlicher wird der ungefähre Zeitpunkt der Rückkehr von Jesus Christus werden. Die Menschen, die auf der Erde sein werden, wenn ein Bündnis geschlossen wird, das Israel erlaubt, ihren Tempel in Jerusalem wieder aufzubauen, werden wissen, dass das Ende etwa 7 Jahre entfernt ist (Daniel 9:27). Diejenigen Menschen, die miterleben werden, wie sich der Antichrist in den Tempel stellt und als Gott ausrufen lässt, werden wissen, dass das Ende der Drangsal ungefähr 1'260 Tage entfernt ist, und dass die Rückkehr von Jesus Christus kurz danach stattfinden wird (Matthäus 24:15,21; 2. Thessalonicher 2:4). Doch trotz all diesen Hinweisen hat der Herr deutlich gesagt, dass diejenigen Menschen, die am Ende der Drangsal noch am Leben sind, den genauen Tag Seines Kommens nicht kennen werden, bis Er tatsächlich erscheint (Matthäus 24:42,44; 25:13).

3. Eine muslimische Koalition, die von Russland angeführt wird, wird Israel angreifen – Hesekiel 38:2-6

Menschensohn, wende dein Angesicht gegen Gog im Land Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage gegen ihn, und sprich: So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich komme über dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Tubal! Und ich will dich herumlenken und will dir Haken in deine Kinnbacken legen; ich will dich und deine ganze Kriegsmacht herausführen, Rosse und Reiter, alle prächtig gekleidet, eine grosse Menge, die alle Ganzschilde, Kleinschilde und Schwerter tragen: Perser, Kuschiten und Put mit ihnen, alle mit Kleinschild und Helm, Gomer samt allen seinen Truppen, das Haus Togarma vom äussersten Norden, auch mit allen seinen Truppen, viele Völker mit dir.“ (Hesekiel 38:2-6).
Über 130 historische Referenzen machen klar, dass Magog für das heutige Russland steht. Russland und die anderen Nationen, die hier erwähnt werden, werden eine Koalition bilden, die auf ihrer gemeinsamen Religion, dem Islam basiert. (30% der Menschen in Russland sind heute Moslems, und die Zahl steigt weiter an.) Zu diesen Nationen gehören der Iran, mehrere Länder aus Nordafrika (u.a. Libyen) und die Türkei. Ein kurzer Blick auf die Landkarte verrät, dass diese Regionen heute die Heimat von einigen der radikalsten islamischen Gruppen sind.
Die Russen sind bereits heute ein Hauptlieferant von Waffen für diese moslemische Koalition, genauso wie es Hesekiel vorausgesagt hat. Die Politik von Russland, die grösste ausländische Macht im Mittleren Osten zu werden, wird kaum geheim gehalten. Russland und der Iran sind dabei, einen Deal über 50 Milliarden Dollar abzuschliessen, um den Iran mit Atomenergie zu versorgen. Die 10 Reaktoren, um die es bei diesem Deal geht, dienen angeblich der Erzeugung von elektrischem Strom, aber die meisten westlichen Politiker glauben, dass sie zum Bau von Atombomben dienen. Einige Experten glauben, dass der Iran noch in diesem Jahr zu einer Atommacht werden wird, andere glauben, dass die Atombombe noch ein oder zwei Jahre entfernt ist. Israel hat wiederholt geschworen, das zu verhindern, aber wir sollten nicht überrascht sein, wenn sich die USA von ihren eigenen, ähnlichen Versprechen weiter entfernt, auch wenn die Ausdrucksweise von Washington in letzter Zeit härter zu werden scheint. Ich habe kürzlich gelesen, dass Präsident Obama und Ministerpräsident Natanyahu vereinbart haben, die Gespräche über militärische Handlungen gegen den Iran bis ins Frühjahr 2010 zu verschieben, um der nächsten Runde von Sanktionen eine Chance zu geben. Netanyahu hat zuvor angekündigt, dass Dezember 2009 die Deadline ist, um diplomatische Fortschritte zu erkennen.
Russland hat in den letzten Jahren mit der Türkei und Syrien wirtschaftliche und militärische Allianzen gebildet, und ist hinter Deutschland zum zweitgrössten Handelspartner der Türkei geworden. Russland hat Syrien zudem Abwehrsysteme und hochwertige Raketen geliefert. Und sie sind dabei, in Nordsyrien einen grossen Hafen für das Militär zu bauen, damit sie Teile ihrer Schwarzmeerflotte dorthin verschieben können. Im Libanon hat sich der russische Militärgeheimdienst gerade in der Stadt Sidon niedergelassen, um Israel von dort aus im Auftrag des Irans und Syrien auszuspionieren. Der Iran hat auch ein russisches Luftabwehrsystem in Empfang genommen, um ihre Atomanlagen zu schützen.
Das grösste Hindernis für eine baldige Erfüllung dieser Prophetie ist der Hinweis, dass dieser Krieg zu einem Zeitpunkt stattfinden wird, an dem Israel „ruhig und sicher wohnt“ (Hesekiel 38:11). Das ist heute nicht der Fall. Aber Psalm 83 enthält eine noch nicht erfüllte Prophetie, bei der alle direkten Nachbarn von Israel versuchen, Israel von der Landkarte auszulöschen. Der Psalmist appelliert an den Herrn, einzugreifen und die Angreifer zu besiegen. Wenn das geschieht liefert es die Erklärung, warum keine dieser Nationen in der Prophetie von Hesekiel 38-39 erwähnt wird, und warum Israel in einem Zustand der Sicherheit lebt, wie es Hesekiel 38:11 erfordert. Die Hamas und Hisbollah, zwei von Israels Nachbarn, bereiten sich auf einen neuen Krieg vor, und sie sagen, dass sie bald einen Krieg erwarten. Es ist nicht überraschend, dass diese Kriegsvorbereitungen vom Iran finanziert und gefördert werden.
Zwei weitere Vorbedingungen für den Krieg von Hesekiel 38-39 haben sich bereits erfüllt. Der Gaza-Krieg hat die Beziehungen mit der Türkei deutlich verschlechtert, und wie wir zuvor gesehen haben, wird die Türkei zu den Nationen gehören, die Israel angreifen werden. Die öffentliche Unterstützung in der Türkei für einen EU-Beitritt nimmt ebenfalls ab. Das ist ein weiteres Zeichen, dass sich die Einstellung gegenüber dem Westen verändert. Der türkische Ministerpräsident glaubt, dass es die Bestimmung der Türkei ist, dass Ottomanische Reich im Mittleren Osten wieder aufzurichten. Um das zu erreichen, verbündet sich die Türkei mit dem Iran und Syrien. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Türkei gänzlich auf der Seite der moslemischen Koalition ist. Die israelischen Gasfunde im Mittelmeer, die gemäss Nachrichtenberichten von „historischer“ Grössenordnung sind, könnten Israel den Reichtum bringen, der nötig ist, um Israel für Russland zu einem attraktiven Ziel zu machen, genauso wie es die Prophetie aus Hesekiel 38:13 vorhersagt. Bis jetzt hatte Israel keine wirklichen Reichtümer, aber die Entdeckung des Erdgases ist mehrere Milliarden Dollar wert, und in den letzten Wochen wurde in der Nähe von Tel Aviv auch noch Erdöl gefunden. Wie gross der Fund ist, weiss man noch nicht, aber er könnte bedeutend sein.
Ich glaube, dass der Rückzug der USA als mächtiger Verbündeter von Israel nötig ist, um den Weg für den Krieg von Hesekiel 38-39 zu ebnen. Ich glaube, dass die muslimische Koalition Israel erst dann angreifen wird, wenn sie sicher sind, dass die USA nicht zurückschlagen werden. Es gibt mehrere Szenarien, die sich bereits heute anbahnen, die dazu führen könnten, dass die USA Israel nicht mehr unterstützen. Die nationale Politik der USA bezüglich Israel hat sich unter Obama bereits verändert. Eine weitere Rezession könnte dazu führen, dass sich Amerika vermehrt um die innenpolitischen Angelegenheiten kümmert und das Interesse verliert, Israel zu verteidigen. Eine weitere Abwertung des Dollars könnte dazu führen, dass die USA gar nicht mehr in der Lage sind, Israel zu unterstützen. Die Geldmittel müssten geliehen werden, und unsere Fähigkeit, die aktuellen Schulden zurückzuzahlen, wird schon jetzt in Frage gestellt. Die Gefahr oder das Eintreten eines grossen Terroranschlags könnte dazu führen, dass wir aussenpolitisch kürzer treten müssen. Und letztendlich könnte die Entrückung der Gemeinde dazu führen, dass den USA sowohl die Führungskräfte als auch nötig Anzahl Soldaten fehlen, um auf einen Angriff gegen Israel zu reagieren. Alle erwähnten Szenarien würden bedeuten, dass die USA in grosse Schwierigkeiten kommen, und alle Szenarien könnten in den kommenden Jahren eintreten. Zusammenfassend können wir sagen, dass es heute einfacher ist sich vorzustellen, dass die USA Israel nicht mehr unterstützen, als es noch vor einigen Jahren war.
Gott wird zum gegebenen Zeitpunkt, nachdem Er Seine Gemeinde in den Himmel geholt hat, diesen Krieg nutzen, um Seine Aussöhnung mit Israel durchzuführen. Und im Anschluss an diesen Krieg wird der Antichrist mit einem Friedensplan auftreten, der den Wiederaufbau des jüdischen Tempels beinhaltet. Wenn dieser Krieg einmal stattgefunden hat, werden sich die restlichen Endzeitprophetien sehr schnell erfüllen.

4. Das ehemalige Römische Reich wird als politische Macht auferstehen – Offenbarung 17:9-10

„Hierher, wer Verstand, wer Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, der eine ist da, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, darf er nur eine kleine Zeit bleiben.“ (Off. 17:9-10). (Diese Verse sind schwer zu verstehen, wenn Sie sich in der Geschichte nicht so gut auskennen. Als Johannes dies um etwa 95 n. Chr. geschrieben hat, gab es zuvor bereits fünf Weltmächte: Ägypten, Assyrien, Babylon, Persien und Griechenland. Alle wurden erobert und absorbiert. Das damals aktuelle Weltreich war Rom, das nie wirklich erobert wurde und gemäss Daniel 9:26 in der Endzeit wiederauferstehen wird.)

Daniel 2:36-45 beschreibt die Herrschaft der Heiden in Form einer Statue. Diese Statue beschreibt die vier verbleibenden Königreiche, die von diesem Zeitpunkt an noch kommen sollten (Ägypten und Assyrien waren zu diesem Zeitpunkt bereits untergegangen). Babylon war der Kopf aus Gold. Persien war die Brust und die Arme aus Silber. Griechenland war der Bauch und die Lenden aus Erz, gefolgt von den zwei Erscheinungen von Rom: zwei Beine aus Eisen (das biblische Rom), und zwei Füsse aus Eisen vermengt mit Ton (das wiederauferstandene Römische Reich in der Endzeit).

Die zwei eisernen Beine beschreiben die zwei Einheiten des Römischen Reichs zur Zeit der Bibel: die westliche und die östliche Einheit. Das westliche Gebiet des ehemaligen Römischen Reichs wird heute von Europa besetzt, während das östliche Gebiet aus den islamischen Ländern des Mittleren Ostens besteht. Diese beiden Gebiete sind die zwei Füsse aus Eisen, die mit Ton vermengt sind. Beide Einheiten werden ständig mächtiger. Einige Bibelexperten glauben, dass die Niederlagen aus den Kriegen von Psalm 83 und Hesekiel 38-39 das östliche (islamische) Bein unfähig machen wird, ein Teil des Weltreiches in der Endzeit zu werden. Aber grobe Schätzungen besagen, dass nur etwa 15% der islamischen Welt von den Ländern repräsentiert werden, die in diese Kriege verwickelt sind, und es sind auch nur ihre Soldaten, die im Kampf sterben, und nicht ihre gesamte Bevölkerung. Und ausserdem hatte Daniel beide Füsse der Statue im Blick, daher müssen beide Einheiten des ehemaligen Römischen Reichs in der Endzeit präsent sein. Der nächste Schritt wird eine unbehagliche Allianz zwischen diesen beiden Einheiten sein. Daniels Beschreibung von Eisen und Ton bedeutet, dass die westlichen und östlichen Kulturen Schwierigkeiten haben werden, miteinander vereint zu bleiben. Aber die Tatsache, dass Daniel nur vier Weltmächte beschreibt, bedeutet, dass das letzte Weltreich eine neue Form des ehemaligen, altertümlichen Römischen Reichs sein wird.

5. Die Welt wird eine einzige Religion annehmen – Offenbarung 13:8

„Und alle Bewohner der Erde werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben sind im Lebensbuche des Lammes, das geschlachtet ist, von Grundlegung der Welt an.“ (Off. 13:8).
Lassen Sie sich nicht täuschen. Der Islam ist heute die grösste religiöse Kraft in der Welt, und ihr Ziel ist nichts anderes als die Weltherrschaft, egal auf welche Art und Weise. Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion der Welt, und nach Anzahl der Mitglieder die Nummer zwei hinter dem Christentum. Bereits fast jeder vierte Bewohner der Erde ist ein Moslem, und wie die meisten Christen oder Juden wissen auch sie nicht wirklich, was sie glauben oder warum. Ich bin kein Prophet, aber wenn ich in die Zukunft blicke, kann ich mir einfacher vorstellen, dass der Islam die Lücke nach der Entrückung der Gemeinde füllen wird, und nicht irgendeine verwässerte Mischung aus der abgefallenen Christenheit und der New Age Bewegung.
In letzter Zeit wurde viel über den Mahdi geschrieben, eine Figur aus den moslemischen Prophetien, die eine auffallende Ähnlichkeit mit dem Antichristen aus den biblischen Prophetien hat. Beide Prophetien zeigen einen Führer, der während einer Zeit des Aufruhrs die Bühne der Welt betreten wird. Beide Prophetien beschreiben ihn als einen Mann des Friedens, der während sieben Jahren regieren und eine Weltreligion und Weltregierung anführen wird; und er wird eine übernatürliche Herkunft beanspruchen. Beide Prophetien kulminieren in einer Schlacht zwischen Gut und Böse, die das letzte Gericht über die Erde bringen wird. Es ist, als ob beide Prophetien auf den gleichen Mann hinweisen. Der Unterschied ist, dass er im Islam ein guter Mann ist, während ihn die Bibel böse nennt.
Nehmen Sie diesen charismatischen, politischen und religiösen Führer mit seiner übernatürlichen Macht, fügen Sie dem den weit verbreiteten aber falschen Glauben hinzu, dass Gott und Allah die gleichen sind, und dass der Islam eine Religion des Friedens ist, und ziehen Sie dann den Geist des Urteilsvermögens ab, der bei der Entrückung mit der Gemeinde verschwinden wird, und Sie können erkennen, wie dieser Mann der Strohhalm sein kann, an den sich die Welt am Rand der Katastrophe klammern wird.

6. Die Welt wird eine einzige Regierung akzeptieren – Offenbarung 13:3

„Und die ganze Erde sah verwundert dem Tiere nach.“ (Off. 13:3).
Die letzte amerikanische Präsidentschaftswahl hat gezeigt, wie schnell ein ängstliches und desillusioniertes Volk jemanden unterstützen kann, der verspricht, Dinge zu ändern. Wenn Sie sich die Gestaltung der Welt anschauen, dann braucht es nicht viel, sich vorzustellen, wie die Umstände einen Punkt erreichen können, an dem die ganze Welt einwilligen wird, einem Führer zu folgen, der verspricht, Ordnung ins Chaos zu bringen. Ob es die globale Erwärmung (neuerdings Klimawandel genannt) oder die Abwertung des US-Dollars ist, die Lösung, über die alle reden, ist immer irgendeine Form der Weltregierung. Wenn schon die aktuellen Ereignisse die Stabilität der Welt gefährden, wie viel schlimmer wird es sein, wenn plötzlich Millionen von Menschen ohne Vorwarnung oder Erklärung verschwinden, und ein nuklearer Krieg ausbricht, der in Europa, Russland und dem Mittleren Osten riesige Zerstörung bringt? Alles was es dann braucht, damit sich diese Prophetie einer Weltregierung erfüllt, ist ein Führer, der die Menschen davon überzeugen kann, dass er die Dinge lösen kann.

7. Babylon wird wieder als bedeutende Stadt im Weltgeschehen auftauchen – Offenbarung 18:2-3

„Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die grosse, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und ein Gewahrsam jedes unreinen und gehassten Vogels. von dem Weine der Wut ihrer Hurerei haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden.“ (Off. 18:2-3).
Vielleicht wissen Sie es nicht, aber Babylon wird darauf vorbereitet, ihre Bestimmung als eine Stadt der Macht in der Endzeit einzunehmen. Momentan ist Babylon nur eine zeremonielle Stadt, aber noch vor 20 Jahren hat niemand gewusst, dass diese Stadt überhaupt existiert. Eine der Überraschungen des 1. Golfkrieges war die Entdeckung, dass Babylon wieder an den Ufern des Euphrats existiert. Heute gibt es gemeinsame Anstrengungen, das zu beenden, was Saddam Hussein angefangen hat, nämlich Babylon zurück zu einer Stadt mit Weltbedeutung zu bringen. Die USA haben sich bereit erklärt, eine Machbarkeitsstudie zu finanzieren, und die irakische Regierung hat entschieden, dass es im besten Interesse des Landes ist, Babylon zu einer internationalen Touristendestination zu machen.
Sie denken jetzt vielleicht, dass es noch ein weiter Weg ist, von einer Touristenstadt zu einem Zentrum der Weltmacht, aber vor nicht allzu langer Zeit haben einige der neuen politischen Führer des Iraks dazu aufgerufen, dass Babylon die neue Hauptstadt des Landes wird. Die Logik dahinter ist, dass Bagdad die Hauptstadt von Saddam Hussein war, und dass der neue Irak eine neue Hauptstadt braucht, die besser zu seinem Erbe passt. Babylon erfüllt diese Bedingungen. Die Hauptstadt des Iraks zu werden, wäre ein grosser Schritt nach vorne, dass Babylon zu der Stadt wird, die während der Drangsal das Machtzentrum der Welt sein wird.

Geburtswehen

„Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; sehet zu, erschrecket nicht; denn es muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein. Dies alles ist der Wehen Anfang.“ (Matthäus 24:6-8).
„Dann sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich über das andere erheben und ein Reich über das andere; und grosse Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.“ (Lukas 21:10-11).
„Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Völker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen, da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden in Bewegung geraten. Und dann werden sie des Menschen Sohn kommen sehen in einer Wolke mit grosser Kraft und Herrlichkeit. Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21:25-28).
Kriege und Kriegsgerüchte: Gemäss Geheimdienstberichten werden momentan 47 Kriege auf der ganzen Welt geführt. Darin enthalten sind die aktuellen Kriege und auch die Konflikte, bei denen momentan ein Waffenstillstand existiert, die aber immer noch ungelöst sind. Einige Berichte sagen aber auch, dass es etwa 200 zusätzliche Auseinandersetzungen gibt, die zu einem bewaffneten Konflikt führen könnten.
Die Zunahme von Naturkatastrophen: Häufigere und heftigere Hurrikans und häufigere und stärkere Erdbeben erscheinen in den Nachrichten. Gemäss dem amerikanischen geologischen Institut USGS gab es 2009 73 „bedeutende“ Erdbeben auf der ganzen Welt. In den Jahren 2008 und 2007 waren es 58 bzw. 55.
Zeichen an Sonne, Mond und Sternen: Die magnetische Umkehrung der Pole der Erde, die von Computermodellen für das Jahr 2012 vorausgesagt wird, erhält immer mehr Aufmerksamkeit, seit diese Möglichkeit das erste Mal erwähnt wurde. Obwohl eine Umkehrung der magnetischen Pole der Erde von der Menschheit noch nie beobachtet wurde, so ist dies in der entfernten Vergangenheit scheinbar schon einmal geschehen. Was dieses Mal jedoch einzigartig macht, ist die Tatsache, dass sich die Pole der Sonne vermutlich ebenfalls im Jahr 2012  umkehren werden. Das bedeutet, dass das Magnetfeld der Erde, das uns vor Sonnenstürmen schützt, in ihrem schwächsten Zustand sein wird und vielleicht in einigen Teilen der Welt gar nicht existieren wird, während die Sonne ihre stärksten radioaktiven Stürme erleben wird. Niemand kennt das Ausmass der Schäden, die ein solches Szenario verursachen könnte, aber aufgrund von Expertenmeinungen könnte es sein, dass die Auswirkungen der beiden Polumkehrungen das 6. Siegelgericht aus Offenbarung 6 erfüllen könnten. Und wenn die vorausgesagte Zeit im Jahr 2012 korrekt ist, würde das zur ersten Phase der 70. Jahrwoche von Daniel passen, die meiner Meinung nach im Jahr 2011 beginnen wird.
Seuchen: Es sind nicht nur neue Krankheiten wie HIV und SARS, sondern auch die Rückkehr von alten Krankheiten, wie zum Beispiel Keuchhusten. Dieses Jahr hat die Schweinegrippe für grosse Schlagzeilen gesorgt, aber bisher war es nicht die Pandemie, die von Experten vorausgesagt wurde.
Die Liebe der Meisten wird erkalten: Jeden Tag sterben 3'500 Christen wegen ihres Glaubens. Kinder die von zu Hause weglaufen, Kinder die von ihren Eltern missbraucht und umgebracht werden, Kinder die Kinder umbringen. Gerichtsverhandlungen wegen Mordes sind öffentliche Unterhaltung, und Hinrichtungen werden im Fernsehen übertragen. Ethnische Reinigung, Vergewaltigung, Pädophilie, willkürliche Schiessereien und die Häufigkeit von Respektlosigkeit genügen, um einen krank zu machen.
Das Evangelium wird in allen Ländern verkündet: Wenn wir den Zustand der Welt betrachten ist es schwer, ermutigt zu sein. Doch während die Weltnachrichten immer schlimmer werden, kehren immer mehr Menschen zu Gott um, um bei Ihm Trost zu suchen. Es gibt Berichten, die besagen, dass jeden Tag bis zu 175'000 Menschen zu wiedergeboren Gläubigen werden, hauptsächlich in Afrika, China und Indien. Berichte über diese Bekehrungen werden von Berichten über Wunder begleitet; Menschen erfahren übernatürliche Heilungen und werden sogar vom Tod auferweckt. Es scheint, dass der Heilige Geist am Ende des Gemeindezeitalters genauso wirkt, wie Er es zu Beginn des Gemeindezeitalters getan hat. Ich glaube, dass der Herr in unserer heutigen Zeit einen letzten grossen Aufruf macht, bevor Er die Gemeinde plötzlich von der Erde wegholt, um das endzeitliche Gericht zu beginnen.
Wie Sie vielleicht wissen, sind diese Zeichen aus der Endzeitrede von Jesus Christus (Matthäus 24, Markus 13, Lukas 21) progressiv, und alle diese Zeichen fangen eine gewisse Zeit vor dem Ende an. Die Bedeutung, die diese Zeichen für uns haben, finden wir in der folgenden Aussage von Jesus Christus: „Dies alles ist der Anfang der Wehen.“ (Matthäus 24:8). Naturkatastrophen, Kriege, Kriegsgerüchte, Hungersnöte inmitten von Überfluss (jeden Tag sterben 35'000 Kinder an Unterernährung und deren Folgen) und Seuchen sind in unserem Zeitalter normal, aber sie nehmen an Häufigkeit und Intensität zu, je näher das Ende kommt.
Es stimmt, dass die Menschen seit mehr als 100 Jahren fragen: „Wie viel schlimmer kann es noch werden?“ Traurigerweise ist die Antwort heute die gleiche wie damals: „Noch viel schlimmer!“ Es scheint, als ob die Verdorbenheit der Menschen keine Grenzen kennt. Aber seien Sie getrost. Obwohl wir in der Welt sind, sind wir nicht von der Welt. Diese Welt ist nicht unsere Heimat, wir sind Bürger des Himmels. Und eines baldigen Tages wird uns der Herr Jesus Christus dorthin holen.
Maranatha!
Von Jack Kelley