Es gibt nur eine Macht, die unsere Welt noch vor einem katastrophalen Umsturz schützt. Die Welt steht vor einer Zukunft voller Boshaftigkeit und Schlechtigkeit. Eine Heirat zwischen Mann und Frau wird bald veraltet sein. Das fundamentale Christentum wird bald verboten sein. Jeder, der sich zu Jesus Christus als Herr und Retter bekennt, wird umgebracht werden. Die Souveräne Macht, die all diesen Horror noch auf Distanz hält, ist der Heilige Geist. Eine der Aufgaben des Heiligen Geistes ist die Zurückhaltung der Herrschaft des Antichristen. Wenn der Heilige Geist weggenommen wird, wird die Hölle auf Erden ausbrechen.
Gott, der Vater, ist das „Hirn“ des Universums. Gott, der Sohn, ist das „Wort“ und die „Worte von Gott“ – beides, in Person und im gesprochenen Wort. Gott, der Heilige Geist, ist der übernatürliche Einfluss und die rechte Hand der Macht dieser grossartigen Dreieinigkeit. Vom Beginn der Schöpfung bis zum heutigen Moment hat der Heilige Geist den Teufel in seinem Bestreben, „Gott“ zu werden, zurückgehalten. Der Geist des Antichristen oder Antigottes hat seit dem Fall des Teufels gegen den Ewigen Gott gekämpft. Doch der Heilige Geist hat den Teufel zurückgehalten und an die Leine gelegt. Der Heilige Geist hält ihn auf kurzer Distanz.
Lassen Sie uns diese übernatürliche Person und seine Position etwas genauer betrachten. Als der Vater den Menschen und seinen Lebensraum, die Erde, geschaffen hat, kamen alle Personen der Dreieinigkeit zum Einsatz. Der Vater hat den Plan ausgearbeitet, der Sohn sprach „es werde Licht“, und der „Heilige Geist schwebte über dem Wasser“ (1.Mose 1:1-2). Die Dunkelheit floh und eine formlose Fläche explodierte zu einer wunderbaren Erde mit eigenem Himmel. Während der Sohn die schöpferischen Worte sprach, führte der Heilige Geist diesen Worten die schöpferische Kraft hinzu, und eine wunderschöne Welt entstand.
Seither hat der Heilige Geist allen teuflischen Widerstand besiegt. Der Teufel konnte nie etwas zerstören, das der Heilige Geist zum Sieg bestimmt hat. Wenn der Heilige Geist etwas beschliesst, dann ist das Resultat bereits festgelegt. Er ist unendlich und allmächtig.
Als Jesus Christus Mensch wurde hat er seine göttliche Natur auf Eis gelegt und sich vom Heiligen Geist salben und führen lassen. Der Mensch gewordene Sohn hätte jederzeit in seiner göttlichen Natur handeln können, aber er brauchte es nicht, weil der Heilige Geist auf Ihm war. Die Gemeinde musste bis Pfingsten warten, bis sie mit dem Heiligen Geist getauft wurde.
Jetzt, da wir die Macht und die Handlungen des Heiligen Geistes kennen, können wir Seinen Rückzug zum Thron Gottes richtig verstehen. Wenn der Heilige Geist weggeht hat der Teufel seine erste „freie Herrschaft“ über die Menschen auf dieser Erde. Für eine begrenzte Zeit wird der Teufel diese Erde in eine Wildnis verwandeln. Es wird die Hölle auf Erden sein. Jede Ordnung und jedes göttliche Prinzip wird umgekehrt werden. Der Teufel wird sich in einer „Wolke der Göttlichkeit“ präsentieren und die Menschheit wird ihn zu einer gottesähnlichen Person ernennen. Es wird ein wilder Ritt in die Hölle sein.
Der zweite Brief an die Thessalonicher kündigt diese Ereignisse an. Zuerst spricht der Apostel Paulus vom Zusammentreffen der Gemeinde mit Christus. Danach sagt er, wie es mit der Welt nach der Entrückung der Gemeinde weitergeht. Der Apostel Paulus warnt uns: „Und ihr wisst, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit. Denn es regt sich schon das Geheimnis der Bosheit; nur muss der, der es jetzt noch aufhält, weggetan werden, und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.“ (2.Thessalonicher 2:6-8).
Diese Passage spricht von der Person, die das Böse noch aufhält und davon, dass der Antichrist erst dann Macht haben wird, wenn dieser Eine weggenommen wird. Der Eine ist niemand anderer als der Heilige Geist. Der Heilige Geist wird nicht aufhören der Geist des Lebens auf dieser Erde zu sein, doch er hört vorübergehend auf, der Zurückhalter der teuflischen Finsternis und des Bösen zu sein. Das Zeitalter der Gemeinde endet, doch seine Leben spendende Gegenwart bleibt.
Dem Teufel wird eine kurze Zeit (7 Jahre) gewährt, in der er einen letzten Versuch starten wird, als „Gottheit“ akzeptiert zu werden. Er wird einen falschen Christus und einen falschen Geist schaffen und seine unheilige Dreieinigkeit wird am Werk sein. Die falsche Kirche von Rom und alle abtrünnigen religiösen Organisationen und Einrichtungen werden sich mit dem falschen Propheten vereinen, um die neue „Gottheit“ zu unterstützen. Es wird zu einer Erweckung der falschen Zeichen und Wunder kommen. Es wird eine religiöse Erweckung geben, die nur von den bibelgläubigen Menschen erkannt und vermieden werden kann.
Diese neue „Weltkirche“ wird einen neuen Identifikationsplan in Kraft setzen. Eine neue Taufe wird verlangt werden und jedes Mitglied dieser Gemeinschaft muss eine „Markierung“ annehmen. Tätowierungen zur religiösen Identifikation erfreuen sich schon heute grosser Beliebtheit und es wird den Menschen eine Freude sein, eine neue Markierung anzunehmen. Alle Menschen, die sich weigern, dieses Erkennungszeichen anzunehmen und die der neuen „Gottheit“ nicht nachfolgen, werden weder kaufen noch verkaufen können und werden verfolgt und ermordet werden. Diese „Weltkirche“ wird einen Freifahrtenschein erhalten, bis der Antichrist und seine Regierung beschliesst, dass sie diese Religion nicht länger brauchen. Rom wird dann verbrannt werden und das erste Zeichen sein, dass die falsche Erweckung vorüber ist. „Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.“ (Offenbarung 17:16).
Es gibt für niemanden eine Entschuldigung, noch auf dieser Erde zu sein, nachdem der Eine (Heilige Geist) weggenommen wurde. Die wiedergeborenen Gläubigen, die durch das Blut von Jesus reingewaschen wurden, können jeden Moment diese Erde verlassen. Es gibt immer noch Hoffnung für Sie, Ihr Leben bedingungslos Jesus Christus zu übergeben. Er wartet auf Sie. Lassen Sie sich noch heute von Ihm annehmen.
Von Joseph R. Chambers