20.09.2010

Das Ende der Verhandlungen

Nachdem Hillary Clinton angekündigt hat, dass Israel und die Palästinenser die direkten Verhandlungen wieder aufnehmen würden, haben die arabischen Drohungen wieder neu begonnen.Saeb Erekat aus Jericho, der Leiter des Verhandlungsteams der PLO, hat gedroht, dass die Verhandlungen beendet werden, wenn Israel ihren Siedlungsstopp in Judäa/Samaria nicht verlängert.
Wir sehen jetzt die Konturen dieser Realität, da die Welt mit Israel, das als Tyrann beschuldigt wird, zunehmend ungeduldiger wird. Erekat hat diese aggressive Drohung von Ramallah aus gemacht. Nicht nur die westlichen Medien haben dies aufgegriffen, sondern auch die Arabischen, als ob er die Araber noch mehr aufzupeitschen bräuchte.
Hana Amira, ein Mitglied des Exekutivkommitees der PLO, hat Mahmoud Abbas gesagt, dass er bezüglich der Verhandlungen nicht sehr hoffnungsvoll sei. Was gibt es sonst noch Neues? Diese Dinge haben sowieso immer einen vorgegebenen Ausgang, und Amira hat gesagt, dass der wirkliche Test der guten Absichten von Israel am 26. September kommen wird, wenn der Siedlungsstopp ausläuft, den Benjamin Netanyahu letztes Jahr angekündigt hat.
Achten Sie auf all die neuen und merkwürdigen Druckmittel, die auf Israel platziert werden. Das, was wir bis jetzt gesehen haben, war noch gar nichts.
Israel hat seit ihrer Staatsgründung das Recht der Araber auf Rückkehr abgelehnt, was bedeutet, dass die Palästinenser, die wegen des von den Arabern ausgelösten Krieges das Heilige Land verlassen haben, nicht zurückkommen können. Das würde Israel natürlich in einen arabischen Staat verwandeln.
Yasser Qashlaq, der sich mit dem Maryam Institut (ein Teil der berüchtigten Flottillen Initiative) verbündet hat, hat provokativ gesagt, dass er ein „Komitee für das Recht auf Rückkehr“ gründen will, aber er meint das Recht der Juden, in die arabischen Länder zurückzukehren, in denen sie früher gelebt haben. Und dann hat er hinzugefügt, dass „ganz Palästina unser Heimatland ist“. 
Diese Art des Unsinns hat einen strategischen Einfluss auf die weitere Welt, die sich nun die Frage stellt, warum der Plan von Qashlaq nicht sinnvoll ist. Verstehen Sie?
Israel ist für die Endzeitszenarien bereit gemacht worden, speziell für diejenigen, die im Buch Sacharja aufgezeichnet werden. Die Welt geht auf ihre lang erwartete „Endlösung“ der Judenfrage zu. Wie faszinierend ist es, dass der Herr das alles, was sich im Heiligen Land entfalten wird, geplant hat.
Treffend wurde auf der Webseite des EU Rates die Aussage von Aussenministerin Clinton veröffentlicht, dass das Quartett beabsichtigt, dass alle endgültigen Fragen bezüglich des Status zwischen Israel und den Palästinensern innerhalb eines Jahres gelöst werden, gipfelnd in der Schaffung von Palästina.
Wir sehen, dass sogar die Amerikaner das biblische Heimatland der Juden als „besetztes“ Land seit 1967 ansehen, und die internationale Gemeinschaft beabsichtigt, diesen historischen „Fehler“ zu korrigieren.
Das wirkliche Ende der Verhandlungen kommt bald, und auf eine kosmische Art und Weise.         
Von Jim Fletcher