17.09.2010

Psalm 83 oder Hesekiel 38 – Welches ist das nächste grosse Ereignis im Mittleren Osten?

In diesen Tagen wird viel über den Zeitpunkt des von Russland und dem Iran angeführten Angriffs auf Israel geredet, der in den Bibelprophetien in Hesekiel 38 und 39 vorausgesagt wird.
Wegen den sich verstärkenden Beziehungen zwischen Russland und dem Iran versuchen die Prophetie-Fans die prophetischen Punkte miteinander zu verknüpfen. Diejenigen, die nicht mit der neusten prophetischen Nachricht vertraut sind, die momentan die christlichen und jüdischen Gemeinden erfüllt, sollten Hesekiel 38 und 39 studieren. Hier wird auf eine mit Nuklearwaffen ausgerüstete und von Russland und dem Iran angeführte Koalition hingewiesen, die in der Endzeit die Nation Israel angreifen wird. Obwohl sich die Bibelgelehrten nicht einig sind, welche anderen Länder neben Russland und Iran dieser Koalition beitreten, so sind doch alle damit einverstanden, dass Syrien, Ägypten, Libanon, Jordanien und die Palästinenser nicht erwähnt werden. Auch Saudi Arabien scheint sich nicht an diesem Angriff von Russland, Iran und anderen Nationen zu beteiligen. Die Abwesenheit dieser arabischen Staaten scheint die Gelehrten zu verwirren.
Die Ereignisse, die in Hesekiel 38 und 39 beschrieben werden, ereignen sich sicherlich bald; aber stehen sie tatsächlich als nächstes auf dem Kalender? Es gibt viele Fragen, die zuerst beantwortet werden sollten, bevor die Bibelgelehrten die Seiten des prophetischen Kalenders bis zum Datum dieses Ereignisses umblättern. Bevor wir diese Fragen auflisten, sollten wir uns die offensichtlichste Frage stellen: Warum sind die Palästinenser und ihre Nachbarn aus Saudi Arabien, Syrien, Libanon, Ägypten und Jordanien in der Prophetie von Hesekiel nicht als Mitglieder dieser Koalition erwähnt? Diese Nationen sind seit der Gründung des jüdischen Staates 1948 die grössten Feinde von Israel. Diese Frage werden wir später in diesem Artikel beantworten. Zuerst wollen wir nun die folgenden Fragen beantworten:
Ist Israel:
·   Ein Volk, das in Sicherheit wohnt? (Hesekiel 38:8)
·   Ein Volk, das ohne Mauern lebt? (Hesekiel 38:11)
·   Eine Nation, die im Mittleren Osten Frieden hat? (Hesekiel 38:11)
·   Eine der reichsten Nationen der Welt? (Hesekiel 38:13)
·   Eine Nation, die viel Beute angesammelt hat? (Hesekiel 38:13)
·   Durch die internationale Gemeinschaft als eine souveräne Nation anerkannt? (Hesekiel 38:8)
Diese Fragen sprechen einige der Bedingungen an, die gegeben sein müssen, damit dieser Angriff auf Israel stattfinden kann. Hesekiel 38:8 beschreibt zudem, dass das jüdische Volk zuvor aus der ganzen Welt gesammelt und auf die Berge Israel zurückgebracht wurde. Und auch wenn das jüdische Volk wieder in ihrem Heimatland gesammelt wurde, so ist die ehrliche Antwort auf all die anderen Fragen doch ein Nein! Israel lebt nicht in Sicherheit. Das jüdische Volk lebt auch nicht ohne Mauern; ganz im Gegenteil. Sie haben eine grosse, bald 650 Kilometer lange Mauer in ihrem Land gebaut, um die palästinensischen Terroristen fernzuhalten. Es scheint auch nicht, als ob Israel eine Nation ist, die sich gegenwärtig in Frieden befindet und von ihren arabischen Nachbarn offiziell anerkannt wird. Israel ist auch nicht eine der reichsten Nationen der Welt. In der Tat gibt Israel im Versuch, mit ihren arabischen Nachbarn Frieden zu schliessen, Teile ihres wertvollsten Kapitals ab: ihr Land.
Wenn sich diese erforderlichen Bedingungen für die endgültige Erfüllung von Hesekiel 38 und 39 noch nicht erfüllt haben, was ist dann das nächste prophetische Ereignis, das sich im Mittleren Osten ereignen wird? Was sagt die Bibel, was als nächstes in dieser konfliktgeladenen Region geschehen wird? Wird es ein Ereignis sein, das dazu dient, Israel in den entsprechenden Zustand zu bringen, damit die Erfüllung des russisch-iranischen Angriffs aus Hesekiel 38 und 39 möglich wird?
Ja, jetzt kommen wir zu einigen Fragen, die mit Ja beantwortet werden können. Ja, in der Bibel wird ein anderes Ereignis von epischem Ausmass prophezeit, das im Mittleren Osten geschehen wird! Ja, dieses Ereignis führt dazu, dass die Welt für den nuklearen, russisch-iranischen Angriffs bereit ist. Ja, dieses Ereignis beantwortet die grundlegende Frage angemessen, warum die oben aufgeführten arabischen Länder nicht an diesem Angriff teilnehmen. Aber um welches Ereignis handelt es sich dabei?
Bei diesem zukünftigen Ereignis handelt es sich um einen arabisch-israelischer Krieg, wie er in Psalm 83 prophezeit wird. Eine arabische Koalition, die aus Syrien, Libanon, Jordanien, Saudi Arabien, Ägypten, den Palästinensern und ihren dazugehörigen Terrororganisationen besteht, wird unter folgendem Mandat gebildet: Sie sprechen: ‚Kommt, wir (Araber) wollen sie (Juden) vertilgen, dass sie kein Volk mehr seien, dass des Namens Israel nicht mehr gedacht werde!’“ (Psalm 83:4). Diese arabischen Völker, die in Psalm 83 mit ihren alten, territorialen Namen genannt werden, verbünden sich zu einem letzten, verrückten Versuch, den jüdischen Staat Israel zu zerstören. Das wir sich als fataler Fehler für diese arabische Koalition herausstellen. Sie werden auf das technologisch überlegene Waffenarsenal der mächtigen Armee Israel treffen. Es wird um das Überleben von Israel gehen, und ihre Armee wird siegen.
Durch diesen Sieg erfüllt Israel zahlreiche Prophetien, wie zum Beispiel:
·   Sie wurden ein „sehr, sehr grosses Heer“ (Hesekiel 37:10).
·   Die Ausführung des Gerichts gegen diejenigen, die sie verachten (Hesekiel 28:25).
·   Sie werden dann in Sicherheit wohnen (Hesekiel 28:25).
·   Sie werden arabisches Land und viele Reichtümer an sich bringen (Obadja 1:19; Jeremia 49:2).
·   Internationale Annerkennung als „mein Volk Israel“ (Hesekiel 38:14,16).
·   Sie werden eine der reichsten Nationen der Welt (Zephanja 2:7,9).
Diese und viele andere Prophetien finden ihre Erfüllung als Folge dieses arabisch-israelischen Krieges, der ganz bestimmt kommen wird und gemäss der Bibel vermutlich das nächste grosse Ereignis im Mittleren Osten sein wird.
Warum sind die Palästinenser und ihre arabischen Kohorten nicht in der Prophetie von Hesekiel 38 und 39 erwähnt? Diese arabischen Staaten, die heute die grössten Gegner der Nation Israel sind, sind in dieser Prophetie nicht erwähnt, weil sie schon bald durch die mächtige, israelische Armee besiegt werden. Wie erreicht Israel im Mittleren Osten Frieden und die internationale Anerkennung als souveräner, jüdischer Staat? Es wird eher durch militärische Mittel geschehen, als durch politische Verhandlungen der Landabtretungen, wie zum Beispiel den „Roadmap“ Plan. Wann wird die Trennmauer in Israel eingerissen und die Juden in Sicherheit im Mittleren Osten leben? Das wird geschehen, wenn sich der jüdische Staat territorial ausdehnen, grosse Beute erlangen und regional überlegen sein wird.
Russland und der Iran werden sich durch das neue, verbesserte, vergrösserte und federführende Israel bedroht fühlen. Als Resultat der israelischen Eroberung des inneren Kreises der arabischen Nationen, die heute an Israel angrenzen, werden die Russen und Iraner einen äusseren Kreis von Nationen dazu einladen, ihrer Koalition beizutreten, die einen Versuch zur Zerstörung des jüdischen Staates und zur Aneignung des neu erworbenen, israelischen Reichtums starten wird. Dann, und nicht vorher, können die Prophetie-Fans die nächste Seite des prophetischen Kalenders umschlagen und die Welt warnen, dass die Ereignisse aus Hesekiel 38 und 39 bald stattfinden werden.
Von Bill Salus